Aktueller Inhalt von Tigermoeter

1. Tigermoeter

Rock Shox Reba Lockout defekt - Ersatzteil?

Vielen Dank für die Erläuterung, hat wunderbar geklappt und der Lockout funktioniert wieder
  2. Tigermoeter

Rock Shox Reba Lockout defekt - Ersatzteil?

Hallo Leute, ich habe eine Rock Shox Reba SL Poploc 100mm Gabel Modelljahr 2010. Jetzt ist mir irgendwie ein Teil von meinem Lockout abhanden gekommen, was die Verbindung zwischen dem blauen Drehring und der schwarzen Kabelklemme des Seilzuges herstellt (siehe Bilder). Blauer Drehring an Gabel...
  3. Tigermoeter

Radon ZR Race 7.0 aus 2008 kaufen - wie seht Ihr das?

Das Bike ist also 4,5 Jahre alt. Ist wie bei Autos das gebrauchte Bikes am Anfang sehr viel Wert verlieren, locker 30%. Ich denke Bei einen Neupreis von 1000€ ist am Ende vielleicht noch was zwischen 200 und 300€ realistisch. Ich persönlich würde aber nicht mehr als 200€ ausgeben dafür. Wenn das...
  4. Tigermoeter

Kaufberatung - Einsteiger Fully

Hallo Beached, ich denke die Entscheidung kannst nur du treffen. Beide Räder sind gut ausgestattet und unterscheiden sich wohl am meisten im Federweg. Das XC hat den Monat in der "Bike" den Testsieg errungen und dort ziemlich viel Lob bekommen. Aufgrund des geringeren Gewichtes ist es wohl das...
  5. Tigermoeter

Neue Jacke -> Übersicht verloren

Danke schonmal für die beiden Jacken. Also stimmt das schon, man muss etwas mehr Geld auf den Tisch legen, habe ich ja irgendwie befürchtet. Kaufe ich mir jetzt die Pearl Izumi kaufe ich mir wohl in einem Jahr die nächste Jacke. Gibt es noch andere Softshell Jacken die taugen, außerhalb von Gore?
  6. Tigermoeter

Neue Jacke -> Übersicht verloren

Hallo Leute, da ich immernoch mit einer Tchibo Softshell unterwegs bin, wollte ich mir jetzt ne schön reduzierte 2011er Softshell Jacke kaufen. Nachdem ich hier im Forum aber quer gelesen habe und auch bei Wind und Regenjacke geschaut habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was ich...
  7. Tigermoeter

Zeigt her Eure Radons!

Schick. Hast du was reflektierendes an die Felgen geklebt?
  8. Tigermoeter

Der Sieger der Bike-Design-Contests steht fest!

Oh man. Da waren wirklich schöne dabei, aber das Gewinnerdesign ist halt echt langweilig. Tut mir leid für Radon, war sicher nicht deren Absicht, dass der mit den meisten Freunden gewinnt und Kreativität hier scheinbar keine Rolle gespielt hat.
  9. Tigermoeter

Radon ZR Team 7.0 oder Stage 5.0

Huhu, ich habe mir im März 2011 ein 2010er Radon Team 7.0 gekauft. Da gab es das Midseason auch schon, die 2011er Modelle weiß ich nicht. Ein paar Tage später war es dann auch ausverkauft. Das Team 7.0 war damals genau wie jetzt um 200€ reduziert. Also 799€ statt 999€. Günstiger bekommste es...
  10. Tigermoeter

Zeigt her Eure Radons!

Sieht nach Spaß aus :) Also weiße und schwarze Radons gefallen mir echt gut...
  11. Tigermoeter

Garmin bis 300€ - Oregon 450?

Also ich war am Wochenende in der Fränkischen Schweiz und bin damit die Touren aus der letzten Mountainbike nachgefahren. Ich habe mir die Tracks (keine Route) runtergeladen und bin sie nachgefahren. Was mir aufgefallen ist: Bei schneller Fahrt verpasst man gerne mal den richtigen Abzweig...
  12. Tigermoeter

Schaltauge ZR Team

Hallo, ich habe mir für mein ZR Team 7.0 XT aus 2010 ein Schaltauge bestellt: http://www.bike-discount.de/shop/k404/a14213/schaltauge-04.html Nummer 4 ist das richtige. Zumindest bei mir. Nummer 2 geht nicht, da es oben 2 Löcher hat, mein Schaltauge am Team hat oben nur ein Loch. Grüße
  13. Tigermoeter

Also kleines Update von mir: Das Navi ist auf jedenfall zu empfehlen. Ich habe mir einen Track draufgeladen und bin den nachgefahren. Hat super geklappt. Die Ablesbarkeit des Displays ist gut, kontrastreiche Farben helfen. Die Genauigkeit ist gut. In der Regel liegt meine getrackte Spur immer...
  14. Tigermoeter

Tatsache, Karlheinz.img geht ;) Danke dir
  15. Tigermoeter

Welche gibts denn, die sich eignen? Würde die schon gern alle durchprobieren. Also gibts noch was außer OpenMTBMap, VeloMap und Kleineisel? Aber eine Frage habe ich noch. Ich meine mich zu erinnern, dass das man auf das Oregon (bzw. die MicroSD) verschiedene Karten installieren kann und dann...
Zurück