Aktueller Inhalt von TiggerCH

1. T

MTB für 148cm 9-jährigen

Wir haben es jetzt probiert. Mamis Lux WC M mit 794 Stand-over height ist viel zu gross. Lux in XS ist nur 17mm kürzer. Die Überstandshöhe beim Santa Cruz oder Fourstroke scheint viel kleiner zu sein (727 bei BMC), aber ich habe keine Ahnung, ob das konsistent gemessen wird. Meinst du dieses...
  2. T

MTB für 148cm 9-jährigen

Hab mal reingeschaut, sehr beeindruckende Kids (und auch Fahrräder). Allein die fully Rahmen scheinen schon doppelt so viel zu kosten, wie ich ausgeben will. Deshalb überlege ich gerade, das Canyon Lux in XS zu kaufen und auf 27,5" umzubauen, um die stand-over height zu senken. Die Komponenten...
  3. T

MTB für 148cm 9-jährigen

Ich habe gesehen, dass einige hier Geometrien in so einer Web-App vergleichen. Welche ist das? Kann ich damit herausfinden, ob die Geometrie passen würde? Beispielsweise haben die Canyons eine eher kurze minimale Schrittlänge, aber eine hohe minimale Körpergrösse, was mich verwirrt.
  4. T

MTB für 148cm 9-jährigen

Wir könnten es selbst aufbauen, ja. Aber ich kenne mich mit chinesischen Rahmen/Komponenten nicht aus und habe wenig Einblick ausserhalb der meist bekannteren Marken. Als ich mich umgesehen habe, war ich ziemlich verwirrt. Was die 29" angeht, das Lux ist jetzt auf ~1400 CHF reduziert und es...
  5. T

MTB für 148cm 9-jährigen

... OK, jetzt sehe ich, dass das Young Hero Lux tatsächlich 29-Zoll-Räder hat, während das Neuron 27,5 Zoll hat. Ich nehme an, 29-Zoll-Räder sind für ein ~150 cm grosses Kind einfach zu gross..
  6. T

MTB für 148cm 9-jährigen

Hallo Leute, Ich habe mich hier angemeldet, weil das das größte und nützlichste Forum zum Thema Kinderfahrräder im Internet zu sein scheint. Wir sind keine Experten, daher brauche ich ein wenig Hilfe: Mein älterer Sohn (9 Jahre alt, 148 cm, 70 cm Schrittlänge) wächst langsam aus seinem Woom 5...
Zurück