• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tigo

1. T

Bitte um Unterstützung

Lies doch 'mal folgenden Thread durch,besonders Post Nr.11 ;) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3162159#post3162159
  2. T

Delle im Rahmen nach Sturz

Da kannst du 'mal sehen,wasfür eine Super-Qualität Cube damals hergestellt hat. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim örtlichen Händler........ Verschleißteile kaufe ich eh nicht zu Apothekenpreisen.........:)
  3. T

Delle im Rahmen nach Sturz

Junge,Junge wo hast du denn diese Erkenntnis her?? Ich fahre schon seit 8 Jahren mit einem Cube über Stock und Stein,das noch keine Delle hat. Den Unterschied zur Wandstärke der Canyon-Rohre kannst du quasi erhören,wenn du mit den Fingern an die Rohre klopfst. Mein Canyon Fully ist...
  4. T

Rost am Nerve ESX 7.0

Sprühe auf die Schrauben Wachs, Fett zieht nur Dreck an.
  5. T

Hinterradnabe am XC 7 kaputt oder nicht?

Genau so ist es, mein Ritzelpaket hat nach einigen hundert Km. beim Abfahren geklappert, fest angezogen und es ward Ruhe.
  6. T

Welche Vorbaulänge?

Du darfst nicht nur die Oberrohrlänge betrachten. Bei Gr.M ist die Sattelüberhöhung grösser,folglich sitzt du flacher auf dem Bike. Ein kleineres Rad ist immer agiler,wendiger,sportlicher. Du musst nur aufpassen,dass du nicht wie ein Hund beim Sch..... auf dem Rad sitzt.:) Standartmässig...
  7. T

Schaltauge wechseln... vielleicht hilft es jemanden

Sorry, kann jdm. erklären,warum der direkte Link zum Schaltauge(hat heute morgen funktioniert) nach einiger Zeit nur noch zur Startseite des Versenders führt?? Wird gegen Forumsregeln verstossen? :(
  8. T

@ thomasx Jawoll Herr Lehrer, hier ist der direkte,richtige Link http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1636149114&nav=Mehrinfo&ArtikelID=9960&Kategorie2=173&Kategorie1=3 Lieber einmal mehr klicken,als wochenlang auf ein Schaltauge zu warten. Ich wollte den Link...
  9. T

Hier gibt's eine Alternative für Leute,die nicht auf ein Schaltauge von Canyon warten möchten. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2834973#post2834973 s.Post Nr.10 + 18
  10. T

SRAM zum Zweiten!

Du kannst doch leicht feststellen,ob das Schaltwerk bei best Kombinationen zu sehr nach vorne gezerrt wird. Im letzten Jahr gab's doch auch dieses Problem. Wenn ich mich richtig erinnere,wurde damals von Canyon-Mitarbeitern geraten,die Kette zu verlängern.
  11. T

SRAM zum Zweiten!

Das Gleiche bei mir im Sommer 06 :Ast aufgesammelt --> Schaltauge abgerissen,Schaltwerk funktioniert immer noch. Allerdings habe ich dann eine längere Kette montiert.
  12. T

Wandstärke der Canyon Rahmen...

Ich dachte,dies hier sei ein Forum zum Erfahrungsaustausch,solche Tipps helfen ungemein:rolleyes: ,besonders von Leuten die sehr oft posten;) Was die Leute dann mit den geposteten Erfahrungen machen,ist deren Sache. Dem Einen sind Beulen im Rahmen völlig egal,der Andere fährt damit noch...
  13. T

s.unten
  14. T

Der Transport durch Klemmung am Unterrohr war schon früher bei leichten Stahlrahmen problematisch. Ich transportiere meine Räder schon seit Jahren per Gabelklemmung auf dem Dach,seit letztem Jahr auch mein XC 7;allerdings nur über 200-300km. Die Warnung im Handbuch habe ich auch gelesen,das...
  15. T

Frust über Inspektion / Reklamation

Ich weiss nicht woher der weitverbreitete Irrtum kommt,dass beim örtl. Händler alles besser sei,womit dann der Preisaufschlag(Service) auch gerechtfertigt ist. Meine jahrelangen Erfahrungen sagen etwas Anderes. Bei meinem alten Cube vom örtl. Händler war eine Stahlfeder im Inneren der RS-...
Zurück