Aktueller Inhalt von TiKe

1. TiKe

RAAW Madonna V1 / V2

Sorry, war ne Weile nicht hier... Ich hab jetzt mal von nem Kumpel die Dämpferpumpe drangehängt und siehe da: die zeigt 250psi. Da gibt‘s wohl ne ordentliche Streuung.
  2. TiKe

RAAW Madonna V1 / V2

Hi @pat, guter Punkt! Ich wusste, dass der 205/60 ein reduzierter 205/65 ist, hab mir da nur keine weiteren Gedanken drüber gemacht und nicht bedacht, dass die letzten 5mm gar nicht genutzt werden. Nen harten Durchschlag habe ich dennoch nicht bemerkt. Hab jetzt mal den Druck auf 220psi erhöht...
  3. TiKe

RAAW Madonna V1 / V2

Hab Dir ne PN geschrieben.
  4. TiKe

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo zusammen, nachdem ich nun seit 4 Wochen auf meiner Madonna unterwegs bin, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrungen bzgl. Hinterbau/Dämpfer-Setup mit Euch... Ich hab eine Madonna V2, Größe L mit 60er Rocker und dem Float X2 Dämpfer, Fahrergewicht fahrfertig: ca. 90 bis 92kg. Gefahren...
  5. TiKe

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Danke für die mega schnelle Antwort!!
  6. TiKe

Kennt jemand die Maße der Dämpferbuchsen des aktuellen Rallon? Habe dazu in dem Blue Paper leider nichts finden können. Danke schon mal für Eure Hilfe.
  7. TiKe

Hallo Rallon-Fahrer, ich habe heute mal die Lager im Hinterbau kontrolliert und musste feststellen, dass jedes Lager rau läuft oder fest ist. Nachdem ich die Lager ausgepresst hatte, liefen fast alle Lager wieder besser und teilweise sogar wieder ganz geschmeidig. Kann es sein, dass der...
  8. TiKe

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crash Replacement bei einem MyO-Rahmen gemacht? Wisst Ihr ob man dann wieder einen Rahmen in seinen MyO-Farbein bekommt oder ob man einfach eine der Standard-Farben kriegt? Habe die Tage unter dem Schutz am Unterrohr einen Einschlag entdeckt. Habe aber nicht...
  9. TiKe

An alle, die Probleme mit ihrer RaceFace Turbine Dropper Post haben. Schaut mal das Tech Video von RaceFace an, da gibt’s den ein oder anderen hilfreichen Tipp: Bei mir war es Kapitel B.2 das geholfen hat das Problem zu beseitigen, dass sich die Stütze nicht mehr hat arretieren lassen und bei...
  10. TiKe

Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet, dass das nicht ganz zerstörungsfrei funktioniert. Dann bin ich mal gespannt was du so berichtest.
  11. TiKe

Hey Pintie, Wie hast du den Spacer untergekriegt? Hab mein Rad leider grade nicht hier und kann mir das nicht anschauen.
  12. TiKe

Guten Morgen, richtig: ab Werk sind Schläuche drin. An sich brauchst du nur Milch und die mitgelieferten Ventile verbauen und fertig. Ich hab noch nen CushCore verbaut, ist zwar etwas schwerer und anstrengend zu montieren, ist dann aber echt gut. Fahre seit März damit und habe keinerlei...
  13. TiKe

Hiermit: https://www.bike-components.de/de/capgo/Noise-Protection-Schaumstoffhuelle-fuer-Schaltzugaussenhuelle-p60381/
  14. TiKe

Gibt‘s denn ne Übersicht wie die Gabel und der Dämpfer ab Werk eingestellt sind? Hab auf die Schnelle nix gefunden auf der Orbea-Homepage.
  15. TiKe

Das hatte ich auch gemacht und habe es nun nochmal kontrolliert. Siehe da, die Schraube am Flip Chip hatte sich etwas gelockert. Mal sehen ob es daran gelegen hat. Werde wohl leider erst nächstes Wochenende wieder zum Fahren kommen...
Zurück