Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich möchte mein XC-Hardtail mit einer XX SL Powermeterkurbel upgraden.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Produkt in 2 Versionen auf dem Markt ist.
Einmal mit Q-Faktor 168mm (±1.5% Genauigkeit) und einmal mit Q-Faktor 174mm (±3% Genauigkeit). Ist das wirklich so mit der...
Hallo zusammen
Aktuell habe ich einen Shimano 1x12 Antriebsmix (SLX Kassette, XT Schaltwerk, Deore Kurbel > 55mm Kettenlinie).
Ich möchte mir nun einen Powermeter zulegen und gleichzeitig meine Shimano Deore Kurbel durch etwas leichteres ersetzen.
Ich bin ziemlich angetan von der SRAM...
Danke schon mal für die Tipps/Meinungen. Dass der Aspen besser rollen soll habe ich auch schon gelesen.
Ich bin mit 29mm Felgen und war mit 1.3/1.5Bar unterwegs. Da der Downhill-Trail doch recht anspruchsvoll ist und ich eher den DHF oder Assegai vom Trailbike vorne gewohnt bin, dachte ich, ev...
Hallo zusammen
Ich fahre ein 29“ Hardtail MTB und nehme bald an einem CC-Fun-Rennen teil.
Aktuell sind vorn und hinten ein Maxxis Rekon Race 2.4WT Dual Compound montiert.
Letztes Wochenende bin ich den Rennkurs (54km, 2300hm) probegefahren und dabei ist mir folgendes aufgefallen…
Uphill...
Mal so nebenbei:
Ich habe mein Alma vor ein paar Tagen erhalten und muss sagen, das Bike ist einfach nur richtig richtig schön (zumindest in echt und in schwarz-Carbon-Optik) 😍.
Hallo zusammen
Wenn man das Alma M30 mit Dropper bestellt, bekommt man dann die Squidlock-Bedieneinheit? Was denkt ihr?
Sollte das nicht so sein kaufe ich mir lieber nachträglich eine Stütze mit mehr Hub.
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Dirtbike zulegen. Genauer gesagt ein Rose The Bruce 1 oder 2.
Einsatzzweck: Pumptrack fahren, Streettricks erlernen.
Unterschied der Bikes: Das 2er hat eine Pike DJ anstelle einer Manitou Circus Expert und eine etwas bessere Bremse.
Aktuell könnte ich das 2er...
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Dirtbike zulegen. Genauer gesagt ein Rose The Bruce 1 oder 2.
Einsatzzweck: Pumptrack fahren, Streettricks erlernen.
Unterschied der Bikes: Das 2er hat eine Pike DJ anstelle einer Manitou Circus Expert und die etwas bessere Bremse.
Aktuell könnte ich das 2er...
Die Schrauben ragen ca. 7-8mm ins Gewinde und aus dem Handgelenk fest, aber nicht zu fest angezogen. Die Schrauben waren bei der Bremse im Lieferumfang enthalten (inkl. Schraubensicherung auf Gewinde). Somit hat entweder die Schraubensicherung die Aufnahmen gesprengt oder das Gewinde war...
Stell dir vor die Schrauben sind zwei Hochhäuser. Wenn die Erde bebt wird die Vibration auf den Dächern viel gedämpfter ankommen. Je höher das Dach desto mehr Dämpfung... Bei direkter Montage fehlt somit das Hochhaus 😄😄