Aktueller Inhalt von Till8

  1. T

    Neues Dirtbike, Beratung

    Hallo zusammen Ich möchte mir ein Dirtbike zulegen. Genauer gesagt ein Rose The Bruce 1 oder 2. Einsatzzweck: Pumptrack fahren, Streettricks erlernen. Unterschied der Bikes: Das 2er hat eine Pike DJ anstelle einer Manitou Circus Expert und eine etwas bessere Bremse. Aktuell könnte ich das 2er...
  2. T

    Neues Dirtbike, Beratung

    Hallo zusammen Ich möchte mir ein Dirtbike zulegen. Genauer gesagt ein Rose The Bruce 1 oder 2. Einsatzzweck: Pumptrack fahren, Streettricks erlernen. Unterschied der Bikes: Das 2er hat eine Pike DJ anstelle einer Manitou Circus Expert und die etwas bessere Bremse. Aktuell könnte ich das 2er...
  3. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Das halte ich jetzt mal für plausibel. Danke dir/euch für den Hinweis.
  4. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Die Schrauben ragen ca. 7-8mm ins Gewinde und aus dem Handgelenk fest, aber nicht zu fest angezogen. Die Schrauben waren bei der Bremse im Lieferumfang enthalten (inkl. Schraubensicherung auf Gewinde). Somit hat entweder die Schraubensicherung die Aufnahmen gesprengt oder das Gewinde war...
  5. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Die Schraube ist nicht zu lang und auch nicht zu stark angezogen. Aber danke trotzdem.
  6. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Stell dir vor die Schrauben sind zwei Hochhäuser. Wenn die Erde bebt wird die Vibration auf den Dächern viel gedämpfter ankommen. Je höher das Dach desto mehr Dämpfung... Bei direkter Montage fehlt somit das Hochhaus 😄😄
  7. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Ob neu oder nicht ist nicht die Frage. Die Frage ist eher: Passiert es bei neu auch wieder wenn ich diese identisch montiere?! Ich finde seltsam dass beide Löcher diese Risse haben.
  8. T

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Hallo zusammen Habe Risse in der PM Bremsaufnahme bei meiner knapp 3 Jahre alten RS Pike Ultimate entdeckt. Das eine Schaubenloch weisst zwei Risse (180grad versetzt voneinander) vom Gewinde nach aussen auf und das andere Schraubenloch hat „nur“ einen. Bremsscheibe ist die Centerline 180mm...
  9. T

    Hilfe bei Wahl der Kurbel (Sram Dub)

    Hey danke für die Rückmeldungen. Ich denke ich lasse es somit bei der Descendant 6K Kurbel bleiben. Die Kassette wurde sowieso bereits von NX auf X01 upgegradet und die NX Schaltung weicht einem GX AXS Upgradekit. Sollte also alles in allem sicher um einiges leichter und hoffentlich besser werden.
  10. T

    Hilfe bei Wahl der Kurbel (Sram Dub)

    @Maffin_ Das wäre mir neu…kann aber sein 🤔
  11. T

    Hilfe bei Wahl der Kurbel (Sram Dub)

    Eigentlich war ja die Absicht anstatt Descendant 6K eine X01 -> 720gr vs. 475 gr. Aber ihr habt wohl recht… Bike ist ein mix aus von der Stange und Custom Aufbau. Deshalb könnte ich die Kurbel unbenutzt verkaufen… Reifen sind Assegai exo und Dissector exo+ (hier will ich nicht sparen).
  12. T

    Hilfe bei Wahl der Kurbel (Sram Dub)

    Genau, mit 32er Kettenblatt… Die GX wäre doch knapp 100gr leichter als meine aktuelle kurbel. Fährt den niemand eine Carbonkurbel?!
  13. T

    Hilfe bei Wahl der Kurbel (Sram Dub)

    Hallo zusammen Ich fahre Enduro-Trails, Touren mit viel Singletrailanteil oder ab und zu auch Bikepark. Ich möchte eine "schwere" Truvativ Descendant 6K Dub Kurbel (720gr) gegen etwas leichteres tauschen. XX1 und RF Next sind mir etwas zu teuer somit habe ich folgende vier Alternativen in der...
  14. T

    Sram HS2 Scheibe mit Shimano SLX Bremse?

    Danke! Ich glaube probieren geht über studieren. Ich bestelle die Scheiben einmal :)
  15. T

    Sram HS2 Scheibe mit Shimano SLX Bremse?

    Ok…hier etwas genauer: Hinten ist gemäss Canyon (Neuron:on 8 vom 2021) folgende Aufnahme: "Post-Style" Bremsaufnahme (180 mm) -> Passt das mit dem Schleifring 1:1 wenn ich die Shimano 180mm Scheibe entferne und eine HS2 180mm montiere?
Zurück
Oben Unten