Aktueller Inhalt von till93

1. T

Count Solo 2017

In was für einem Zeitraum bewegen sich die Lieferzeiten ca? LG Tillmann
  2. T

Mtb für Trialer?

Ach was das geht alles aufm Hinterrad, ist bloß die Frage ob man auch heile unten an kommt :aetsch: Ich versuch auch beim Trial so viel wie möglich auf zwei Rädern zu machen, da steht man einfach sicherer und es ist nicht so anstrengend. Uh die Giants sehen aber auch sexy aus, die werd ich mir...
  3. T

Mtb für Trialer?

Mit der Tretlagerhöhe werde ich glaub ich bei jedem Bike meine Probleme haben, von +70mm mit 18t Freilauf auf der Kurbel plus Rockring ist man einfach verwöhnt ;) , aber mit der richtigen Technik sollte ich das schon irgendwie hinbekommen! Hat man bei der Race Face Kurbel nicht wie z.b. bei...
  4. T

Mtb für Trialer?

Achso, hab ich ganz vergessen: ich bin m/180cm/67kg, also eher was man als leichten Fahrer bezeichnen würde ;)
  5. T

Mtb für Trialer?

Abend Leute, ich komm eigentlich aus dem Trialsport, und suche für dieses Frühjahr ein Trainingsrad um meine Ausdauer und Explosive Kraft zu verbessern. Fahren werde ich hauptsächlich bei mir in der Gegend, heißt eher sanfte Endmoränenlandschaft, also viele Abfahrten, direkt gefolgt von...
  6. T

ISIS Kurbel motage

Tag zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen Rahmen gekauft und soweit auch alles montiert. Bei der Kurbel bin ich mir aber nicht ganz sicher. Bei meinem alten Komplettrad waren zwischen Kurbel und Trettlager Spacer montiert, jededoch wurde mir in meinem lokalem Bikeladen gesagt, dass das...
  7. T

bester trial reifen

Ich fahr an meinem Echo 24" vorne den Table Top und hinten den Fat Albert. Ich bin top zufreiden mit der Kombi, aber der Fat Albert passt gerade so in den Rahmen. Also auf garkeinen Fall größer als 2,4 Zoll fürs Echo kaufen. Ich hab neulich gelesen das es eine Try All Reifen für 24" geben...
  8. T

Wie mit Trial beginnen ?

Ich hab mir gedacht erstmal den Sidehop zu üben um ein Gefühl fürs aufsetzen auf dem Vorderrad zu bekommen. Was meinst du mit "verkehrt an eine mauer stellen"? Hinterrad auf die mauer und dann versuchen auf dem VR zu hüpfen?
  9. T

Wie mit Trial beginnen ?

Tag zusammen, von mir kommt auch gleich noch eine Frage zum Lenker Setup. Ich versuch momentan den Side-hop auf das Vorderrad zu lernen, tu mir aber ziehmlich schwer das gewicht auf das VR zu bekommen. Meistens lande ich auf dem HR oder auf beiden Rädern gleichzeitig. Habt ihr irgentwelche...
  10. T

Wie mit Trial beginnen ?

Na das nenn ich mal ne Antwort! Top!
  11. T

Wie mit Trial beginnen ?

Ich hab beide Räder vor ca. 2 Monaten neu zentrieren lassen also sollte die Speichenspannung in ordnung sein. Das rad is jetzt ein halbes jahr alt und in den letzen 10 Tagen sind mir 3 Speichen gerissen. Mir persönlich fellt kein Grund ein warum sie reissen.
  12. T

Wie mit Trial beginnen ?

Sagtmal ist es normal das irgentwann eine Speiche nach der anderen reist?
  13. T

Wie mit Trial beginnen ?

Die dickste Kette die ich hatte is mir dabei schon zerrissen. Aber das mit dem Reifen kann ich noch ausprobieren. Wenn wir schon beim Thema sind, was haben Steckritzel für vor und Nachteile? Nurtürlich außer das man sie leichter runter bekommt.
  14. T

Wie mit Trial beginnen ?

Tag zusammen, kenn jemand noch einen Trick wie ich ein Ritzel von der Nabe runter bekomme? Ich habs schon mit der Kette probiert, die ist aber sofort Gerissen, und ich hab das Ritzel direkt in den Scharaubstock eingespannt. Es bewegt sich aber keinen Millimeter.
  15. T

Wie mit Trial beginnen ?

@C-Row Ich wohne in Bayern auf 560m Höhe Wetter und (kurzfristig) keine Fortschritte sind für mich keine Ausreden. Soballt auf der Straße vorm Haus auch nur ein par quadradmeter schneefrei sind gehts aufs Velo. Ich fahr seit 5 Monaten sogut wie jeden tag 1-3 Stunden. Die ersten Schritte waren...
Zurück