Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe auch den Jack. Er wechselt das Rad immer mal wieder oder bleibt ganz ab – das ist der Vorteil. Durch den etwas höheren Schwerpunkt nicht optimal, aber er ist ziemlich elastisch, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er die härtesten Stösse nur reduziert an den Laptop weiter gibt.
Ansonsten...
Das mag ja im Allgäu ganz toll funktionieren mit dem «Gegeneinander». Aber in KN sieht das alleine schon aufgrund der räumlichen Enge - umringt von Wasser und Naturschutzgebieten - etwas anders aus. Dass es ein so langer Kampf mit der Bürokratie usw. wird, konnte wahrscheinlich keiner ahnen...
Dem kann ich nur zustimmen! Hatte mich mal vor ner ganzen Weile richtig schön auf den Rücken gehauen, als ich, nachdem ich das Rad aus dem Auto geholt und die Räder eingebaut hatte, als erstes mal in den wheelie gegangen bin und dabei etwas überzogen hatte. Ohne Bremse konnte ich das nicht...
Hi Michael17, danke für den Hinweis. Ich hatte leider versäumt hier noch von meine bisherigen Erfahrungen mit dem Tiagra zu berichten.
Also die Dinger machen für den Preis schon was her. Ich bin echt zufrieden, eine signifikante Verbesserung der Bremsleistung gegenüber den Avid konnte ich aber...
Ein Anfang könnte für Canyon und andere Buden ja mal sein die CO2-Emissionen für ihre Produkte aufzuschlüsseln und anzugeben. Interessant wäre da vorallem der Einfluss des Rahmenmaterials.
Danke für Eure bisherigen Antworten! Die Tiagra-Hebel sehen ja auch noch ganz gut aus. Wenn man ins Händlerhandbuch schaut, kann man auch ganz gut sehen, wie das hier mit den Einstellungen für V-brake und Cantis gelöst wurde. Und im Vergleich zur Tektro scheint der Unterschied zwischen Canti-...
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand Bremshebel für Canti-/Cyclocross-Bremsen und Montage an geradem Lenker empfehlen?
Oder anders gefragt: Gibt es geeignetere Hebel als die verstellbaren Avid SD-7, welche ich derzeit montiert habe?
Hintergrund wäre folgender:
Ich habe an meinem...
Hi tpossi, danke für deine Antwort, auch wenn der letzte Eintrag schon über 1 Jahr her ist und sich die Situation bei mir verletzungsbedingt etwas geändert hat. Bikepark war diese Saison leider kein Thema. Das Spitfire ist für mich daher auch mittelfristig völlig ausreichend und macht immer noch...
Falls nicht schon gemacht:
Beim SAG messen die Bremsen loslassen (oder zumindest nur eine betätigen).
Würde ebenfalls empfehlen alle Einstellungen zu öffnen, auch wenn es theoretisch keinen Einfluss haben sollte (siehe Beitrag oben).
Vor dem Messen ein paar mal ordentlich den Göppel nach...
Danke Dir. Ich hatte gehofft, dass eine Abdeckung für einen Anhäger XY auch zufällig für den reacha passen könnte. Ich habe so eine Art LKW-Plane (Werbebanner) hier, aber die läßt sich auch schon nicht nähen (mit den vorhandenen Möglichkeiten). Naja, ich schau mich demnächst mal im Baumarkt um...
hi nikolauzi, am besten mit Ladung und fahrtauglich. Aber hauptsächlich geht´s darum, dass bei Einkaufsfahrten nicht alles offen sichtbar vor dem Laden steht. Regendicht sollte es trotzdem sein.
Hi,
hat hier jemand bitte einen Tip für eine brauchbare Abdeckung für den reacha-Anhänger? Ich nutze den meistens in schmaler Einstellung und mit der kurzen Spindel. Ausserdem hat er auf beiden Seiten die "bows".
Gerne was zum kaufen von einem andern (Anhänger-)Hersteller, aber auch DIY...
Ah cool, den hatte ich auch dem Schirm. Hatte etwas Angst, dass der wie ein Kuhschwanz rum wedelt. Aber dir ist da offenbar nix Negatives aufgefallen. Momentan sind aber eh beide vergriffen bzw. Nicht lieferbar.