Aktueller Inhalt von Tillke

1. T

Neuling sucht Hardtail bis 1500€

Also ich kaufe das Rad hier: http://www.hape-bikes.de/index.php?id=12 Er hat bis vor kurzen im Laden neben seinen Custom Bikes noch Specialized verkauft. Der verkauf von Specialized wird jetzt aber abgestoßen und er baut seine Räder nur noch selber zusammen. Es wird ein 29er ALU Hardtail...
  2. T

Das Rad ist im Prinzip schon gekauft. Jetzt geht es sich nur noch zu sehen, ob ich mit 2-fach oder 3-fach besser zurecht komme. Ob ich da wirklich einen Unterschied merke wird sich zeigen. An den anderen Komponenten wird sich nichts mehr ändern. Einzige Gedanken, welche ich mir noch machen muss...
  3. T

Mein Problem war, dass ich den ersten Gang selbst bergauf nicht nutzen kann, da kein Mensch so schnell treten kann ;) Im größten Gang bergab musste ich ebenfalls schon sehr schnell treten. Da hätte mir ein größerer Gang schon um einiges besser gefallen.
  4. T

Ich danke euch für eure Unterstützung und euer Feedback. Ich stimme zu, dass ich zuerst darauf achten möchte, dass das Bike 100% zu mir passt. Da ich seit 8 Jahren keinen Sport gemacht habe und sehr untrainiert bin würde ich sagen, dass an Gelänge am Anfang nicht zu denken ist. Ich habe gestern...
  5. T

In Bonn wäre ein Shop wo ich Cube und Radon testen könnte. In dem Shop vor Ort werde ich mich mal informieren. Hat auch seine eigene Hausmarke. http://www.hape-bikes.de/index.php?id=12
  6. T

Das diese Räder für meinen Einsatzbereich etwas Overkill sind sehe ich auch so. Ich habe mir die 1500€ für ein neues Rad angespart, da ich gerne sehr gute Produkte benutze und hier auch das Geld investieren möchte. Vielleicht habe ich ja doch sehr viel Spaß daran und möchte mehr damit machen...
  7. T

Ich habe mir noch einige Räder online angesehen, welche eventuell einmal getestet werden können. Was sagt ihr zu diesen Rädern ? Preis / Leistung ? Hier meine Auswahl: Canyon - Gran Canyon AL SLX 8.9 Stevens - XC Alloy Sentiero Stevens - XC Alloy Tremalzo (etwas über dem Budget) Radon - ZR...
  8. T

Tach zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Hardtail bis ca. 1500€. Ich würde das Rad ca. 80% auf der Straße und 20% auf Feldwegen nutzen, mir aber die Option offen halten mal ins Gelände zu gehen. Ich habe mich schon im Internet informiert, habe aber noch einige Fragen. Mir wäre...
Zurück