Aktueller Inhalt von Tillninjo

1. Tillninjo

Hilfe bitte - nicolai bass fr ANGEBOT - brauche bitte eure einschätzung

ich kann mich da anschließen. Ich hatte mir vor Jahren auch einen Bass FR gekauft, weil es eben ein Nicolai ist, aber es ist eben eine alte Technik. Es wird doch sowieso darauf hinauslaufen, dass das Rad mit neuen Teilen erweitert wird. Ja der Dämpfer ist Serie.... und nicht unbedingt das beste...
  2. Tillninjo

Muss mein Helius FR auf Diät? Vorschläge gesucht ;)

würde sagen, das ist schon die Antwort. Mal ehrlich... was nützt es denn da an 2 kg am Rad zu sparen? Evtl am LRS + Reifen, ok. Das sind bewegte Teile, aber der Rest..... geh lieber voher auf n Pott, ist günstiger ;)
  3. Tillninjo

zeigt Eure N-"Fanartikel"

..ist ein Huhn auch :p
  4. Tillninjo

tz tz tz.... hier von ungelegten Eiern zu berichten...
  5. Tillninjo

M-Pire - Ion St Gallerie

ganz normales Lagerfett (ist wahrscheinlich druckstabiler als normales)
  6. Tillninjo

Dainese Kneeguard Freestyle Schienbeinschoner

quasi neuwertige Dainese Protektoren: bei Interesse einfach melden, man wird sich schon einig ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dainese-knee-guard-protektoren/31982870
  7. Tillninjo

knackender hinterbau am bass dh

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8493945&postcount=24
  8. Tillninjo

so, hab mir heute auch noch einen "Fan Artikel" gefertigt :cool: (<- so sah ich dabei aus)
  9. Tillninjo

knackender hinterbau am bass dh

schau mal auf der nicolai seite mit den manuels, da stehen alle drehmomente, sowie auch explosionszeichnungen mit evtl drehmomenten. aber sicher dass der hinterbau knackt und nicht das tretlager? lager kannst du zum fetten drin lassen, musst nur die achse rausnehmen (gewindestange zum...
  10. Tillninjo

Bilder "Farbe" "raw"

ja Stahlwolle ist ne super Idee, womit du selbst Edelstahl zum rosten bekommst. Vielleicht rostet dann ja bald auch der Alurahmen :lol: Der Abrieb der Stahlwolle setzt sich im Rahmen ab und rostet dann irgendwann. ne ohne Witz: mach das lieber nicht, es sei denn es ist Edelstahlwolle. Viel...
  11. Tillninjo

Lagerung bei Nicolai ????

nur zur Info wenn jemand Lager/ Achse etc braucht: wendet euch direkt an den Nicolai Order Generator: http://builder.nicolai.dbap.de/index.php ... click Ersatzteile usw. (Die Achse des Bass ist die gleiche wie von Helius FR) Da geht dann alles ganz schnell und unkompliziert, anstatt zu...
  12. Tillninjo

Dein Gewinde-Kit sieht gut aus. Vor allem auch der Dorn zum zentrieren. :daumen: Lager habe ich jetzt neue (10 Euro) und eine Achse werde ich mir drehen (lassen). Somit steht dem Austausch nichts mehr im Wege. Bike Components ist ja hier bei mir in Aachen, aber der Preis ist dann doch etwas...
  13. Tillninjo

Ja der Anblick kommt mir bekannt vor. ;) Dann lass ich mir ne neue Welle machen und dann schau ich mal wie willig die in den Rahmen geht :D Nur verpressen (mit Schraubzwinge/ Schraubstock/ hypr. Presse) oder hilfts noch den Rahmen, bzw für die Lager den Hinterbau zu erwärmen (Fön)? Die...
  14. Tillninjo

Hallo, ich will diesen Thread wieder ins Leben rufen, da ich gerade dabei bin mein Bass FR neu zu Lagern. Dazu möchte ich mir die passenden HK 15/12 Nadellagerhülsen von INA besorgen, jedoch habe ich noch ne Frage zu der Achse: Meine sieht ähnlich wie die vom "kettenlutscher" aus: aussen am...
  15. Tillninjo

Hey, hier mal vielleicht etwas ungewöhnlicheres: Weiß jemand bis wann dieses Design verwendet wurde? Habe neben dem Aufnäher auch noch einen großen Aufkleber davon.
Zurück