Aktueller Inhalt von Tilmann

1. T

Gardasee

Hi, ich bin nächste Woche(21. - 27.) mal wieder am Lago. Werden wohl eher gemäßigtere Touren werden, sonst brauch ich noch 3 Krücken ... Also wer auch unten ist kann sich ja melden, können ja eine Tour zusammen machen , wenig fahren viel einkehren, Pizza Pasta Vino (eher abends) ... nun, ja...
  2. T

Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?

Also ich habe in Kairo recht viele Radfahrer gesehen, allerdings waren dies reine Nutzfahrzeuge Modell Chinesisches Ballonreifenfahrad mit Gußstahlrahmen, dafür billig + Wartungsarm und man kann bis 100 Kg transportieren (ja das geht!). Was mich in Kairo verwundert hat war, das es so wenige...
  3. T

MTB im Odenwald, Pfälzer Wald und 2005 Gardasee und Dolomiten??

Hiho, den "Stein" kenne ich auch :D , liegt ja direkt vor meiner Haustür. Am WE wollte ich wieder 1,2 Runden fahren. Downhill muß (und will) ich noch ein paar Tricks lernen. Längere Touren schließe ich auch gerne mit einer Einkehr (z.B. oben auf dem Weißenstein) ab. Gruß Tilmann
  4. T

Doping legalisieren?

Wenn Doping erlaubt wäre würde noch viel mehr eingeworfen werden, dazu noch heftigeres Zeug als jetzt - dann müßten wir uns daran gewöhnen, das während der Tour de France ca 10 Fahrer tot aus dem Sattel fallen wegen diverser akuter Doping-Probleme (z.B. Blutverklumpung durch zu viel EPO).
  5. T

Spinning?

Ich versuche auch gerade mit Spinning zu überwintern, aber 40-80 Watt kann ich mir kaum vorstellen, das ist etwas wenig. Nach dem Training (90 Minuten) ist das Vorderrad etwas über 40Grad warm (Handrückenprobe), das ist eine 15 Kg Stahlscheibe, also wird da schon ein bissl was umgesetzt...
  6. T

The fog, Nebel des Grauens!

Hatte das auch dieses Jahr einmal. Lampe hilft schon etwas, muß nur stärker als ne Helmlampe sein..., siehe Elektronik-Unterforum. Es sei denn man hat Pech und die Suppe ist RICHTIG dick (wo man auch mit dem Auto nur 5 m Sichtweite hat).
  7. T

Mit 35W Hid-Xenon erwischt

Also mein Eigenbau (20 Watt Halospot mit 30Grad) ist im Stadtverkehr schon unzumutbar. Ich hab selbst mal aus 5 Metern reingeguckt, danach sieht man nur noch Sterne. Das Problem ist die kleine Abstrahlfläche, Autoscheinwerfer sind halt viel größer. Genausowenig wie ein Auto mit Fernlicht was...
  8. T

alkohol und kalorien?

Die Kalorien von dem Alkohol sind doch nicht direkt verwertbar, oder? Der Alkohol muß erst einmal abgebaut werden (deswegen Nachbrand und Kater), das kostet sicherlich auch Energie. Weiß jemand welcher Teil dann verwertet werden kann. (Die normale Kalorienmessung beruht ja auf Verbrennung des...
  9. T

Job (mit Aussendienst) und Training?

IT-Berater im klassischen Sinn ist eh nur ein Durchgangsjob. Wie die oberen Poster beschrieben haben sind die Anforderungen knallhart (Arbeiten bis in die Puppen, abhängen mit dem Team, am morgen dann die Fehler rausmachen die man abends reingemacht hat, dann noch mehr Überstunden). Ich habe...
  10. T

Trainingsplan für Einsteiger???

Ich weiß nicht ob bei so einem Umfang professionelle Trainingspläne schon was taugen. 1900 Km im Jahr heißt doch, das man 2 mal unter der Woche kurz fährt (das darf dann auch im Schwellenbereich sein, also bergauf fahren gerade so das die Beine noch NICHT sauer werden), und am WE eine längere...
  11. T

Dunkelheit???

@Karsten Ich habe im Studium in Göttingen (hatte damals kein Auto) im Winter immer mein eigentlich "Verkehrssicheres" Hollandrad mit Batterielampen betrieben, da ich damals (vor ca 10 Jahren) keinen Dynamo gab, der nicht beim ersten Regen ausgefallen war ... das war selbst als Radfahrer schon...
  12. T

Hirnverbrannte Fahrradfahrer in der Innenstadt

@Roadrunner Zum gesehenwerden hilft Fahradfunzellicht schon ne Menge, ausm Auto seh ich dich bei Regen mit Funzel auf 100 Meter und ohne Funzel auf 20, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn du dich allerdings von hinten in einen toten Winkel manövrierst sieht dich keiner mehr...
  13. T

Wie Akku befestigen

Die 3,4 AH Akkus passen ja relativ problemlos in die Flaschenhalter - warum nicht einfach 2 mithehmen (pro halter einen ) und nach ca 1,5 Stunden einfach umstöpseln, Trinken muß man dann halt aus dem Camelback... Auch mit dem Gewicht sollte es gehen, 1 kg ist auch nicht so viel mehr als die 0,8...
  14. T

Hirnverbrannte Fahrradfahrer in der Innenstadt

Einige hier haben anscheinend noch nie in einem Auto gesessen - Straßenbeleuchtung (Funzeln) hin und her, schnellfahrende Fahrräder ohne Beleuchtung sieht man nur mit Glück, erst recht bei Regen. Außerdem muß man noch bei dem freien Fahrstil der richtigen Rotlichfahrer nicht nur beide...
  15. T

Scheiß walker!!!

Ich bin gestern (sprich sonniger Sonntag) in Heidelberg einer größere Runde gefahren. Sprich: Der ganze Wald war gestopfte voll mit allem was sich bewegen kann. Das ist dann halt so. Also klingeln, abbremsen auf 5-10 Kmh (je nach Art des "Hindernisses", bei Müttern mit Kinderwagen oder...
Zurück