Aktueller Inhalt von Tim.Z

1. T

Fahrradpolizisten

Den mida vielä Buchstabn? (schmunzel)
  2. T

52 Kettenblätter ans MTB??? Fehlberatung?

Ja, sorry meinerseits. Ich finde nur einfach keine Infos zu dem Cannondale Raven, und was genau da reinpasst, deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Ich war heute in einem anderen Fahrradladen, und das war zufällig genau die Ausbildungsstätte des Mechanikers, der an meinem Bike ist. Der Verkäufer...
  3. T

Was haltet ihr von Bikern die ohne Licht unterwegs sind

Also ich bin auch so ein unverbesserlicher ohne Licht fahrer. Das grosse Problem ist doch, dass Autofahrer die Welt um sich herum nicht wirklich mit bekommen. Autoradio an, Heizung, und mit geschlossenen Fenstern hört man eh nichts. Das heisst der Autofahrer bekommt nur das mit, was er direkt...
  4. T

Komisch, ich hatte gestern schon etwas dazu geschrieben... Doofe Computer. Also danke ersteinmal für eure Antworten, aber die Letzte war ja wohl Blödsinn! Oder vielleicht habe ich etwas nicht richtig Verstanden? Also nochmal: Ich soll das zwei, fast dreifache Ausgeben, und darf NICHT...
  5. T

Wir im Computerladen nehmen 45€ pro Stunde, und sind im Vergleich noch relativ günstig, weil wir sehr kulant berechnen. Das wären 2 Stunden Arbeit, und mit pech glaube ich schon, das der im Laden auch solange daran sitzt. Wie gesagt, in der Schale sind ja normalerweise Einkerbungen, um den...
  6. T

Na danke, dass macht richtig hoffnung. Aber wenn das so ist, verstehe ich nicht, wie ein Techniker so einen Müll behaupten kann. Ich repariere selber für einen Laden PC´s, und es käme mir nie in den Sinn, einem Kunden Falsche Fakten zu verkaufen, weil es bequemer ist, oder man mehr verdient...
  7. T

Ach, das Lager ist so ein Blödes Coda Magic ding. Ich bin so froh, dass da überhaupt ein anderes Innenlager rein passt, weil ich mal gehört habe, dass es nicht ginge, weil die Kurbeln und Lager und Rahmen aufeinander zugeschnitten sind. Die sind wirklich nicht so einfach rauszukriegen, ich finde...
  8. T

Moin! Ich habe mich nun endlich entschieden mein geliebtes Rad in eine Werkstatt zu bringten, weil mein altes Innenlager, und meine alte Kurbel im Eimer sind. Ich wollte, da ich hier fast nur in der stadt unterwegs bin, gerne ein grosses Kettenblatt haben, ca 52. Der Händler meinte, dass es...
  9. T

Coda innenlager austauschbar?

Also ich suche jetzt schon seit Stunden im Netz, und finde keine Infos. Ich habe ein Canondale Raven, und dort ist eine Coda Magic 900 Kurbel verbaut, mit einem Coda 900 Lager (gehört zusammen). Nun ist das Lager aber voll im Eimer (die Kurbel auch). Und da ich gerne eine andere Kurbel hätte...
  10. T

Auf Scheibe umrüsten?

Danke! Ich freue mich das zu hören. Wie gesagt, meine alten Laufräder (Mavic Crossmax) wurden nach 3 Jahren geklaut, aber bei denen gab es schon kleine Macken in den Flanken. Ich würde mir auch wirklich nie wieder solche Leichten Laufräder kaufen. Das ist das lustige bei den Bike...
  11. T

Auf Scheibe umrüsten?

Hallo, ich bin der Tim aus Hamburg. Jetzt wo der Sommer irgendwann wieder beginnt, wollte ich mein Bike mal wieder richtig fit machen, und ich bin am überlegen, ob es für mich sinnvoll ist, auf Scheibenbremsen aufzurüsten. Da mir meine Felgen geklaut wurden, brauche ich eh neue Laufräder...
Zurück