• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von TimausHof

1. T

rockgardn

hiya, kann mir einer sagen ob ich irgendwo in D an Produkte von Rockgardn ran komme? Speziell würde mich die CYA Short interessieren. Macht einen netten Eindruck und kommt auch bei mtbreview gut weg. Der Preis passt auch - nur.... es scheint sie nicht zu geben:( danke,
  2. T

Egg Beater Cleats => SPD Pedale

ich bin von spd auf eggbeater umgestiegen - die cleats passen NICHT. ein freund ist von time auf spd umgestiegen und sagt ebenfalls, dass es nicht hinhaut. wenn du also alle 3 systeme fahren willst (als "lehrer") dann musst du wohl oder übel 3 paar schuhe mit dabei haben :( oder hat schon mal...
  3. T

Maxxis Betrügereien bei Ebay und anderswo

sehe ich das richtig? wenn ich mir ein komplettbike kaufe und da ein maxxis dh reifen drauf ist, dann ist das gar keiner??? wo in der beschreibung des bikes steht denn dann dass der reifen eine xc-karkasse hat und somit für dh nur bedingt geeigent ist? sollten die aber mal fix nachrüsten, da...
  4. T

Felgenbremse

die erstmontage der hs33 ist ein grausames spiel - danach kannst du aber zu ziemlich alles an der bremse vergessen und dich drauf verlassen. ist ein supergeiles teil! ich hab neulich die felgen getauscht und hatte schon angst, zum glück konnte ich das einfach über das verstellrädchen regeln und...
  5. T

Alter schützt ...

meine frau hat mir neulich im wald ein "woe ganz normale menschen hast du gesagt!!!" hinterher geworfen. wir wollten halt mal ein wenig duch die gegend fahren und keine großen sachen machen - einfach etwas wald und feldwege im gemäßigten tempo. die geschliderte situation trug sich dann aber...
  6. T

Rahmen ein Verschleißteil ?

dagegen kann keiner was sagen. schlüssige argumentation mit knallharten fakten. wasserdicht publiziert und verständlich rüber gebracht. rahmen sind verschleissteile :D
  7. T

es wird dunkel

jungs und mädels, macht euch lichter an wenn ihr abends nach hause fahrt. ich weiss wie uncool das ist, aber es gibt gans nette anstecklichter (am rucksack oder wo auch immer) evt auch was reflektierendes zusätzlich. erst am montag hab ich wieder einem 16 jährigen dddler die augen zugemacht...
  8. T

Rahmen ein Verschleißteil ?

im allgemeinen sollte ein rahmen der träger für die verschleissteile sein. damit zählt er ja nicht dazu. sicher fahren einige derart extrem dass dann das ganze bike ein verschleissteil (VT) ist, bei anderen sind dann autos eben VTs oder flugzeuge oder was auch immer. trotzdem wehre ich mich...
  9. T

Welche Lichtquelle zum buddeln im dunkeln

was issn mit ner gaskartusche. die sind recht pflegeleicht und machen ein nettes licht. wenn ihr noch irgendwo einen spiegel auftreibt kann man den daneben packen und dem licht damit auch ne richtung geben. ausserdem isses heller mit spiegel. zum besseren ausleucht müsten es amer 2 sein -...
  10. T

Bauen auf ner Stillgelegten Baustelle

:D :D :D
  11. T

aber nur wenn man weiss wo - ich hab nie gesagt, dass es nicht möglich ist rauszubekommen wem das gelände gehört. lediglich dass man keinen fragen kann wenn man nicht weiss wen. weistu krass - hab ich vielleicht nicht richtig geausdrückt. weistu, musstu fragen stadt. buch von grundamt oder...
  12. T

1) hab ich gesagt dasses nicht legal ist 2) wenn sie nicht wissen wems gehört können sie auch nicht fragen obs ok ist (und sie wissen es offensichtlich nicht) 3) hab ich mit keinem wort gesagt, dass sie straffrei sind wenn sie dort buddeln 4) ist es in der tat so, dass solche sachen lange...
  13. T

hi, erlaubt isses auf gar keinen fall und verboten ist ein sehr hartes wort (was aber irgendwie auch zutrifft). da ihr nicht wisst wem das gelände gehört könnt ihr keinen fragen - da ihr keinen fragen könnt isses im prinzip unbefugtes betreten. sollte das land in privat besitz sein dann kann...
  14. T

"winterfell" für sattel.. nur wie?

besorg dir ne gute gebogene schuster-nadel und näh das ganze wenn du nicht tackern willst... wird aber ein heftiges stück arbeit, vor allem wenn du noch nie sowas bezogen hast. ansonsten kleb das teil auf und tacker (näh) es zusätzlich noch an. dann verrutscht (wahrscheinlich) nix
  15. T

Bike Verbot am Gardasee

hab mal die jungs vom bikefestival angeschrieben, da ich vermute, daß die im moment was tun wollen. schliesslich isses doof ein bike-treffen zu machen wenn man mit dem bike nicht hinkommt :-) leider hab ich keine abtwort bekommen - aber warscheinlich hab die grad mächtig stress. für mich is...
Zurück