• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TimBrate

1. TimBrate

Ground Control Sammelthread

Hallo Jacomini, etwas verspätet aber ich möchte dir mal von meiner Erfahrung mit dem Ground Control berichten und so gut es geht auf deine Fragen eingehen: Ich fahre ein Ground Control 3 in Grau und bin generell sehr zufrieden. Ich fahre hauptsächlich S1 und S2 Trails, manchmal auf S3, also...
  2. TimBrate

Das entspricht ziemlich genau meinen Maßen (habe 1cm weniger SL), ich bin mit große L sehr zufrieden
  3. TimBrate

Ja das habe ich auch mitgelesen. Tatsächlich lässt sich der rechte bremshebel etwas weiter eindrücken als der linke, aber an der bremsleitung und - Leistung gibt es bisher nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, Ich musste mich erstmal an das rasche entschleunigen gewöhnen :D
  4. TimBrate

Nach 33 Wochen ist es endlich mal angekommen. Die erste Runde gestern war schonmal vielversprechend. Wie einige schon geschrieben haben ist der sattel nicht der beste, vor allem aber hatte Ich Schwierigkeiten mit den Griffen. Die hatten meiner Meinung nach viel zu wenig Grip und werden erstmal...
  5. TimBrate

Da würde mein Bike doch tatsächlich nach 32 Wochen Wartezeit endlich zusammengeschraubt und an die Spedition übergeben, jetzt liegt es da seit Tagen in Bocholt in der Zweigstelle 😑 Jemand ne Ahnung wie lange so eine Lieferung in der Regel dauert?
  6. TimBrate

Also ich habe im August mein GC3 bestellt, anfängliche Datum war damals Januar. Dann hieß es es kommt in kw8 und als ich dann in kw8 angerufen hab hieß es, man habe vergessen mir ne Email zu schreiben... Der Rahmen wurde nicht geliefert und auch die bremse fehlte wohl noch. Jetzt habe ich...
  7. TimBrate

Habe bisher keine der vorgefertigten Emails erhalten. Eben kam eine in der das Lieferdatum (das diese Woche sein sollte) für Ende März prognostiziert wird. Das macht ein wenig Hoffnung, dass es wirklich irgendwann mal ankommt
  8. TimBrate

Ich habe meins im August letzten Jahres bestellt und da war das angepeilt Lieferdatum im Januar. Nachdem Ich bei der Hotline angerufen hab wurde das auf die erste März Woche korrigiert. Laut Hotline werden in KW8 52 Rahmen geliefert, mit etwas Glück ist deiner dabei und es fehlt nur noch an ein...
  9. TimBrate

Woher hast du die Info? Wenn ich schaue steht da immer nur "warten auf Lieferung von Teilen" :(
  10. TimBrate

Wurde geklaut in aachen

Ich muss mich leider auch mal hier anschließen... Mein Canyon Hardtail wurde letzte Woche geklaut. Handelt sich um ein Rotes Grand Canyon AL 5.0 aus 2019 mit Variostütze und Crankbrothers Pedalen
  11. TimBrate

Exakt, was der genaue Unterschied dabei ist weiß ich aber nicht ? Dafür ist das gute Stück (GC3) auch 100€ teurer
  12. TimBrate

Servus, habe mir letzte Woche das Ground Control bestellt und wollte mal für die heimlichen Leser (wie ich es bisher war) mal ein kurzes Update zur Lieferzeit geben. In der Email von Rose ist von Januar 2021 die Rede. Wer jetzt bestellt braucht also ordentlich Geduld und hat gebührend Zeit...
Zurück