• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TimBre89

1. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt ging's bei mir auch mittels PayPal. Mal sehen was kommt...
  2. T

Kann jemand von euch die SDG bestellen? Ich bleibe immer bei der Abfrage der Zahlung hängen, weil da keine klickbare Option auftaucht. Die anderen Bestellungen bei Hibike/Merlin waren gut und alles hat geklappt.
  3. T

Simplon Rapcon ab 2022

Danke für die vielen Erkenntnisse! Das hilft sehr. Bin mal gespannt. Eine Frage habe ich noch an alle Rapcon Fahrer: habt ihr schonmal diesen knockblock Konus entfernt und wenn ja wie, ohne allzu große Schäden an der Gabel zu verursachen? Würde meine zeb gern gegen eine Lyrik tauschen.😉
  4. T

Simplon Rapcon ab 2022

Hi ciao, Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich denke das Insolvenzverfahren spielt und da nicht die Karten... Schade. Eigentlich ein wirklich gelungenes Rad (ich sage immer ein Trek Slash mit steilem Sitz-Winkel)! Mal sehen ob ich noch Kontaktdaten zum Verkäufer auftreiben kann. Den Radladen...
  5. T

Simplon Rapcon ab 2022

Hallo liebe Rapcon Besitzer, Wie hat sich Simpson bzgl deines Schadens verhalten? Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, aber habe nun ein "weiches" Unterrohr mit mehreren kleinen Rissen. Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat aber 8k dafür bezahlt. Ich würde auch beide...
  6. T

Bei mir kam heute auch die pike C1. Mit decals auf Träger. P.S.: manche hier sollten sich mal wieder mit Leuten treffen, um ihren Redebedarf zu stillen. (Gut gemeinter Tipp)😉
  7. T

34t bei der Descendant Kurbel ist schon ganz schön fett bei 29, zumal bei 170 auch noch der Weg abnimmt. Für ne Endurokurbel ganz schön fett. FTP 350 Minimum 😅.
  8. T

Hat jemand den newmen superleicht Laufradsatz geschnappt? War ja leider sehr schnell vorbei. Komisch auch, dass keiner etwas zu dem Deal schreibt. War saubillig!
  9. T

Das ist auch mein Kenntnisstand. Die 36 E-Bike macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie fast so schwer ist wie eine 38. Da kann man auch gleich die 38 nehmen und die ist steifer.
  10. T

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Könnte mehr Bremskraft gebrauchen und dann ne 160er Scheibe an der Gabel? Das bekomme ich nicht zusammen... 😅
  11. T

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Carbon RAW oder so Farben wie blue carbon smoke machen ein Rad mega chic. Santa hat eher so Baumarktfarben... Habe auch ein Santa Cruz megatower 2 in dunkelblau mit grüner Schrift (da könnte die Carbonoptic auch besser durchschimmern).
  12. T

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Ich selbst habe ein Tyee 5 und finde das Rad überragend (88kg). Vorteile sind: relativ leicht, guter Hinterbau (gute Mischung aus Pop und satt - bei Air Dämpfer sollte man den dämpfer ohne Volumetoken fahren), stabil, gedichtete Lager, für mich passende Geometrie in XL bei 185. Nachteile haben...
  13. T

Ich kann was anderes berichten. Bei mir kam von BC eine Lyrik select plus aus 2021 mit 1 1/8 auf 1,5 mit 160mm an. Bei mir stand auf der Pappe allerdings Lyrik ultimate 150 29" usw. wie bei der Bestellung. Vllt. hat ein findiger Einkäufer bei BC nen Restpostenhändler als Lieferanten...
  14. T

Simplon Rapcon ab 2022

Ich bin 1,85 groß und mag eher größere Bikes und fahre deshalb auch eine XL und es fährt sich sehr gutmütig, da hast du Recht. In engen Sektionen ist es aber auch nicht zu sperrig. Ich nehme an das Lockern liegt an dem geringen Drehmoment der Schrauben von 8Nm. Die meisten anderen Hersteller...
Zurück