Aktueller Inhalt von TimBre89

1. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir kam heute auch die pike C1. Mit decals auf Träger. P.S.: manche hier sollten sich mal wieder mit Leuten treffen, um ihren Redebedarf zu stillen. (Gut gemeinter Tipp)😉
  2. T

34t bei der Descendant Kurbel ist schon ganz schön fett bei 29, zumal bei 170 auch noch der Weg abnimmt. Für ne Endurokurbel ganz schön fett. FTP 350 Minimum 😅.
  3. T

Hat jemand den newmen superleicht Laufradsatz geschnappt? War ja leider sehr schnell vorbei. Komisch auch, dass keiner etwas zu dem Deal schreibt. War saubillig!
  4. T

Das ist auch mein Kenntnisstand. Die 36 E-Bike macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie fast so schwer ist wie eine 38. Da kann man auch gleich die 38 nehmen und die ist steifer.
  5. T

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Könnte mehr Bremskraft gebrauchen und dann ne 160er Scheibe an der Gabel? Das bekomme ich nicht zusammen... 😅
  6. T

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Carbon RAW oder so Farben wie blue carbon smoke machen ein Rad mega chic. Santa hat eher so Baumarktfarben... Habe auch ein Santa Cruz megatower 2 in dunkelblau mit grüner Schrift (da könnte die Carbonoptic auch besser durchschimmern).
  7. T

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Ich selbst habe ein Tyee 5 und finde das Rad überragend (88kg). Vorteile sind: relativ leicht, guter Hinterbau (gute Mischung aus Pop und satt - bei Air Dämpfer sollte man den dämpfer ohne Volumetoken fahren), stabil, gedichtete Lager, für mich passende Geometrie in XL bei 185. Nachteile haben...
  8. T

Ich kann was anderes berichten. Bei mir kam von BC eine Lyrik select plus aus 2021 mit 1 1/8 auf 1,5 mit 160mm an. Bei mir stand auf der Pappe allerdings Lyrik ultimate 150 29" usw. wie bei der Bestellung. Vllt. hat ein findiger Einkäufer bei BC nen Restpostenhändler als Lieferanten...
  9. T

Simplon Rapcon ab 2022

Ich bin 1,85 groß und mag eher größere Bikes und fahre deshalb auch eine XL und es fährt sich sehr gutmütig, da hast du Recht. In engen Sektionen ist es aber auch nicht zu sperrig. Ich nehme an das Lockern liegt an dem geringen Drehmoment der Schrauben von 8Nm. Die meisten anderen Hersteller...
  10. T

Simplon Rapcon ab 2022

Hallo, Schade, dass man so wenig Erfahrungsberichte findet. Ich habe seit Ende letzten Jahres auch ein simlon rapcon und mag es von den Fahreigenschaften wirklich sehr! Allerdings habe ich des öfteren "Probleme" nach einem längeren Tag im Enduro-Gelände. Hier sind des öfteren die Verschraubungen...
  11. T

Neues Kavenz VHP12 und VHP14: Das Down-Country-Downhill-Bike

Ich finde das Konzept auch super! Leider gefiehl mir das vhp16 bergauf nicht gut. Bergab wiederum war es eine echte Macht! Bergauf in L bei 185 auch eher kurz, aber bergab ausreichend lang und wendig. Auch der steile Sitzwinkel gefiehl. Ich hätte aber das Gefühl, dass ich auf den großen...
  12. T

Ich würde gern die 160er Shimano MT 800 freeza Scheiben, aus dem Rose Deal, an meinem Rennrad verbauen. Spricht etwas dagegen bzw. gibt es Probleme bzgl. steps Magnet?
  13. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Sieht einer einen Unterschied zwischen den beiden angebotenen Modellen?
  14. T

Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Man hat halt nochmal extremen Zug auf den Buchsen und Dichtungen und dann zumeist noch im ausgefahrenen Zustand, also dann wenn die Führungslänge des oberen Teils im unteren relativ am kleinsten ist. Ich gehe davon aus, dass das mindestens stark erhöhten Verschleiß zur Folge hat.
Zurück