Echt schade.Meine Freude wurde aktuell etwas getrübt. Diesen Riss oder was immer es auch ist, habe ich heute entdeckt
Schönes Rad. Was sagt simplon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt schade.Meine Freude wurde aktuell etwas getrübt. Diesen Riss oder was immer es auch ist, habe ich heute entdeckt
Ein Simplon Mitarbeiter hat mir aber angeboten, dass er es sich anschaut. Bei mir ums Eck ist auch eine Firma die Carbon Rahmen repariert. Da werde ich auch mal vorbei fahren.Echt schade.
Schönes Rad. Was sagt simplon?
Habe das Rad gebraucht gekauft. Ein Simplon Mitarbeiter hat mir aber angeboten, dass er es sich anschaut. Bei mir ums Eck ist auch eine Firma die Carbon Rahmen repariert. Da werde ich auch mal vorbei fahren.
Hi TimBre89,Hallo liebe Rapcon Besitzer,
Wie hat sich Simpson bzgl deines Schadens verhalten? Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, aber habe nun ein "weiches" Unterrohr mit mehreren kleinen Rissen. Ich habe das Rad auch gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat aber 8k dafür bezahlt. Ich würde auch beide Varianten in Erwägung ziehen (Simplon und Carbon Bike repairs). Mich würde aber interessieren wie es bei dir ausging.
HI Tim,Hi ciao,
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich denke das Insolvenzverfahren spielt und da nicht die Karten... Schade. Eigentlich ein wirklich gelungenes Rad (ich sage immer ein Trek Slash mit steilem Sitz-Winkel)!
Mal sehen ob ich noch Kontaktdaten zum Verkäufer auftreiben kann. Den Radladen könnte ich jedoch auch mal kontaktieren.
Gruß
Servus Paulderpete,
den zweit Satz checke ich nicht ganz. ;-)
Ich bin nicht wirklich viel zum Fahren gekommen, aber jedesmal wenn ich es fahre bin ich total begeistert. Ich war noch nicht in Finale, aber das steht im Winter an. Dann kann ich mehr dazu sagen wie es sich beim ballern schlägt. Bin bisher nur Allgäuer Hometrails meistens bei Nässe gefahren. Da hat sich das Rad super geschlagen. Ich hatte auch mal ein Madonna, mir gefällt das Handling des Rapcon besser. Aber ich bin auch kein schneller Fahrer der überall mit Max Speed rein geht.
Dämpfer ist metrisch 230x65. Im Rapcon fahre ich günstige RS Lyrik und SDL Air jeweils Select+ ohne Tuning, fühlt sich trotzdem richtig gut an.
Ich bin 1,85 groß und mag eher größere Bikes und fahre deshalb auch eine XL und es fährt sich sehr gutmütig, da hast du Recht. In engen Sektionen ist es aber auch nicht zu sperrig. Ich nehme an das Lockern liegt an dem geringen Drehmoment der Schrauben von 8Nm. Die meisten anderen Hersteller, und ich hatte schon viele, haben gut und gern das doppelte Drehmoment auf ihren Lagerverschraubungen.
Folgende Enduros habe ich getestet/besessen:
Trek Slash 2022, YT Capra 2023, propain tyee 2022, crossword dash 290, kavenz vhp16, orbea rallon 2023 allein aus dem Enduro-Segment. Da ich mit dem Enduro auch viel bergauf unterwegs bin interessiert mich auch die uphill performance. Die besten Kompromisse waren für mich: Platz 1: Simplon rapcon
Platz 2: propain tyee
Platz 3: Trek Slash
Die anderen weiter hinten. Entweder wegen der uphill performance (kavenz, crossworx) oder wegen dem Downhill (YT Capra, orbea rallon). Wobei das Capra in core 4 auch uphill eher schlecht war.