Aktueller Inhalt von timecruiser

1. T

Spikereifen für Winter

Hi! Ich habe für diesen Winter Schwalbe Marathon Winter aufgezogen, meine Conti Spike Claw 120 waren nach 6 Jahren an den Reifenflanken einfach "fertig" (dank unserer schmalen Fahrradständer auf Arbeit). Bisher bin ich mit der Haftung recht zufrieden, nur das Rollgeräusch auf Teer ist...
  2. T

120-140mm Fully: Ideensammlung

Hi! Dann nimm lieber etwas mehr Federweg, aber lass den Rahmen nicht außer Acht. Bikepark-Nutzung ist zumeist härter als 'ne Geländetour (für das Rad)... Viele Grüße, Torsten
  3. T

Calvaro ??

Hi! Das Gewicht ist etwas hoch, ansonsten okay. Gibt's als Focus Fire Edge Pro (etwas anderer Rahmen) für ca. 800 Euro bei Stadler. Sicherlich nicht die erste Wahl, aber für'n Einstieg und zum Spaß haben mit'm Fully durchaus in Ordnung. @campariseven: Das ist ein Luft/Luft-Dämper und macht im...
  4. T

Avid Elixir 5 an Giant Talon 0 ??

Hi! Ich hab sie am Focus FIRST und bin begeistert. Obwohl noch nicht eingefahren/eingebremst, ist sie super dosierbar und bissig. Bisher auch kein Qietschen oder Rubbeln der Beläge... Viele Grüße, Torsten
  5. T

Hilfe bei Fully-Suche bis 2000 Euro

Hi! Es ist etwas ganz anderes geworden: Ich fahre jetzt ein Focus FIRST und bin bisher sehr zufrieden. Man könnte schon sagen: "Liebe auf den ersten Blick". Die Dämpferpsoition finde ich genial! Er liegt nicht im "Spritzbereich" und man kann wirklich während der Fahrt blind zugreifen und...
  6. T

Focus FSL 2011: Topmodell für den XC / Marathon Bereich [Update: jetzt mit Video]

Hi! Ich fahre jetzt die preiswertere (oder auch billigere) Variante mit Alu-Rahmen und bin bisher sehr zufrieden. Die Ausstattung ist etwas anders: - Gabel: Rock Shox Reba SL (mit Lockout) - Dämpfer: Fox Float RP3 - Bremse: Avid Juicy Five (185/160) - Schaltung: Shimano XT 27 Gänge (mit...
  7. T

Felt Compulsion Two

Hi! Die Ausstattungsliste ist so weit gut, ich finde so erst mal nichts negatives. Nur die Bremsanlage könnte für DH-Betrieb eventuell etwas unterdimensioniert sein - allerdings nur bei langen Abfahrten mit entsprechender Bremsbelastung. Im normalen Betrieb reicht die Anlage, um dich problemlos...
  8. T

Hi! Nun ja, Händler gibt's in Magdeburg schon ein paar. Daher werde ich mich da auch umschauen/probieren/probefahren. Vom Service her werden diese jedoch nicht unbedingt etwas verdienen, ich kümmere mich recht gern selbst drum. Außerdem habe ich in dem kleinen Kaff, wo ich wohne (ca. 17000...
  9. T

Hi! Ich habe kein Problem mit Bestellungen übers Netz, nur sollte ich das Bike vorher mal Fahren können, denn eine Bestellung nur auf Grund von Schritthöhe und Körpergröße sind doch ein gewisses Lottospiel. Vergleiche mit anderen Bikes werden da wahrscheinlich nicht viel bringen, da...
  10. T

Hi! "Täve" steht bei mir schon auf der Merkliste, aber die sind einfach zu weit weg:heul: - zu Rad-Mitte kann ich in der Mittagspause mal schnell rüberhuschen, das geht hier leider nicht. Egal, da werde ich auf jeden Fall mal hinfahren. Sicherlich lass ich mir "was aufschwatzen", schließlich...
  11. T

Hi! Ich war vorher schon mal bei ZEG (die sind bei mir nur um die Ecke), aber das Angebot war einfach nur peinlich: 1 MTB, dafür preisgesenkt von 999 auf 799:rolleyes:. Wenn ich dem Verkäufer schon von vornherein sage, dass ich so im 2000-Euro-Breich suche, braucht der mir doch so etwas gar...
  12. T

Hi! Nein, mein Fahrrad ist in erster Line Transportmittel für mich und meinen Rucksack:daumen:. Allerdings muss es eben durch dick und dünn, bei jedem Wetter raus und durch/über jedes Gelände... Den Gedanken hatte ich auch schon mal - aber mit einem Problem: Ich habe garantiert im...
  13. T

Hi! Nee, für so etwas brauch ich kein Fully, da würde es auch jede "Stadtschlampe" tun. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 5km (vom Bahnhof zum Büro) sowie diverse innerstädtische Wege mit Einzelstrecken von bis zu 12km (Magdeburg ist doch recht groß). Dazu kommen noch die...
  14. T

Hi! Auf gar keine Fall ein Hardtail - ich bin doch reativ Fully-verwöhnt. Auch wenn man von 'nem billigen "Baumarkt-Teil" keine Wunder erwarten kann, so möchte ich doch den Federungskomfort, eine auf Kraft ausgelegte Schaltung sowie die gute Bodenhaftung nicht mehr missen. Der Nachteil der...
  15. T

Hi ! Ich kann/darf mir mein erstes "richtiges" Fully kaufen (nach diversen Baumarkt-Exemplaren). Fahren werde ich zumeist Stadt (allerdings mit Bordsteinkanten und flachen Treppen, allerdings auch Wald- und Forstwege sowie unbefestigte Strecken bis zu S2. Dazu kommen noch diverse Radtouren mit...
Zurück