Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay. Ich plane nämlich heute ein paar weitere Rad Geschäfte zu besuchen um mich ein bisschen ein zu fühlen was Reach weise sinn macht. Um eine bessere Idee zu geben im moment habe ich ein Auge auf ein Transition Patrol geworfen aber auch ein Santa Cruz Bronson. Was würdet ihr dazu sagen nachdem...
Aber gibt es dann überhaupt Maße an denen ich mich orientieren kann? Oder ist es alles eher nach gefühl. Was zum Beispiel wenn ich ein paar Räder im Auge habe hier und auf Pinkbike, aber nicht die möglichkeit habe sie im Radgeschäft probe zu fahren oder gar das Rad abholen?
Hallo zusammen!
Bin jetzt schon seit einigen Wochen am Stöbern da ich jetzt auch ins MTB einsteigen möchte.
Ich bin 1,85m groß, wiege 75kg und meine Schrittlänge ist 83cm
Ich wohne in Stockholm, Schweden.
Mein budget ist bis 3000€.
Meine Anforderung ist ein Rad das sich kontrolliert anfühlt...
Kann man das auch etwas reduzieren auf zum Beispiel alle Treks fallen größer aus also greif zu M oder die meisten Giant sind eher kurz also nehm ein L
Kann man so etwas an der Geometrie ablesen ab wann etwas lang oder Kurz ist? Oder kann man dann auch sagen mit meiner Größe kauf nichts unter XXXcm
Ich glaube Marken hat jeder eine Andere Meinung. Mich würde eher interessieren ob wir die Fragen wie größe klären können? Soweit sehe ich eher L und 29" nur ist meine Frage mit den Infos die ich in den Kommentaren gelassen habe ist das immer noch der Fall das ich auf ein 29" setzen sollte oder...
Auskennen würde ich sagen ja. Kenne marken und weiß auch wo sie preis leistungs mäßig stehen. Möchte aber deswegen auch nicht gleich das teuerste kaufen nur weil es existiert sondern etwas das Robust ist und lange freude bereiten wird.
Würde gerne Neu kaufen aber soweit ist die Verfügbarkeit sehr niedrig und gebraucht kann man mit dem richtigen Auge auch noch etwas besseres finden für dasselbe Geld was einen vielleicht länger Glücklich macht.
Dachte dabei fast an beides falls das überhaupt möglich ist. Ballern und Große Sprünge (5m und aufwärts) sind geplant und falls mal keine lust dafür ist gerne technisches Fahren
Hi! Danke für die schnelle Antwort! Marken mäßig habe ich ein Auge auf folgende geworfen aber auch nur weil diese hier im Bikemarkt in meinem Budget sind.
Santa Cruz Bronson
Trek Remedy
Trek Slash
Mondraker Foxy
Commencal Meta
Giant Reign
Canyon Spectral
Alutech Teibun
Transition Patrol...
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich diesen Winter dafür entschieden mir ein gebrauchtes Enduro/Trail Rad zuzulegen. Da ich kaum ahnung habe und mein Wissen im moment nur von Youtube, Pinkbike, VitalMTB etc beziehe möchte ich hier noch ein paar fragen stellen die mir hoffentlich die nötigen...
Hallo an Alle !
Meine Argyle hat sich vor 2 Wochen wieder bockig gezeigt. In der Nacht hat sich eine der Dichtungen gelöst und die Gabel hat Öl verloren.
Das Problem habe ich schon seit dem ich die Gabel damals gebraucht gekauft habe.
Ich habe mir nun nach 6 Jahren eine neue Gabel zu gelegt...