• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Timjen

1. T

Fox 32 Step-Cast - Umrüstung auf Non-Remote

Wird Dein Lösungsansatz denn auch zielführend sein?
  2. T

Guten Morgen, parallel zur Anfrage hier hatte ich auch direkt an Fox geschrieben, die allerdings bis gestern im Betriebsurlaub waren. In der Antwort, die gerade kam, hat man mir ein ganzes Set https://www.foxracingshox.de/8895/service-set-2019-32-grip-damper-topcap-assy empfohlen, inklusive...
  3. T

Oki, dann versuche ich mal die nicht verfügbare Nadel bei BC, meinem localbikestore, zu bestellen. Nochmals danke, melde mich, wenn es soweit ist, dass es vorzeigbar ist oder neue Probleme entstehen...
  4. T

Das hört man gern, da scheint ja wirklich ein Licht am Ende des Tunnels zu sein :). Also wechsel ich die Nadel und den O-Ring (laut Zeichnung müsste es der 036-01-044 sein) und bau dann die Teile ein, wie Du / das Video beschrieben hast? Geht das alles im montierten Zustand oder muss ich die...
  5. T

Hey, das ist eine super Anleitung - vielen vielen lieben Dank, ABER genau vor Punkt 1 beginnt leider schon mein Problem. Meine blaue Kappe sitzt schon richtig (?) auf der 6-Kant Schraube. Ich habe auch schon ohne die anderen Teile jede der 6 Positionen ausprobiert, obwohl das bauartbedingt...
  6. T

Hat die Gabel denn bis dato niemand umgerüstet?
  7. T

Also ich habe jetzt hier ein Video entdeckt, in dem man zumindest kurz das Auseinanderbauen sieht. Dort ist keine Unterlegscheibe/Dichtung zu sehen, dementsprechend ist mein Aufbau komplett identisch. Die Probleme bleiben bestehen: - Keine Rasterung - Anschlag an der Brücke entweder komplett...
  8. T

Servus zusammen, ich baue gerade mein neues BMC auf und stehe vor einigen Problemchen, die ich aber alle nach und nach überwinden konnte oder werde, bis auf eines: Die Rückrüstung des Lenker-Lockout-Remotes der 2018 Fox 32 Step-Cast Performance Float GRIP Ich hatte bereits das...
  9. T

Empfehlung BMC TeamElite 02

Dank Dir. Ich muss halt jetzt nach zwei einzelnen Laufrädern schauen - vorne boost, hinten non-boost -> Wird sich sicher finden, aber nicht als Set. Ist dies noch niemanden hier aufgefallen?
  10. T

Super, das hilft mir schon einmal sehr weiter. Aus Kostengründen wäre eine XX1 GXP Kurbel sehr interessant, da sie wirklich deutlich günstiger als das Dub-Modell kommt. Würde also bedeuten, ich bräuchte dementsprechend folgendes...
  11. T

Sorry, mit den Abmessungen und Standarts kenne ich mich wirklich 0 aus --> Die jetzige Kurbel ist eine SLX, das Innenlager dann ja wohl dazu passend. Ich würde alles wechseln wollen, wenn es auf Sram gehen sollte. D.h. Kurbel und Lager. Aus Deinem Post lese ich was mit PF92, alles andere wäre...
  12. T

Hallöchen, nachdem mein graues 2016er TE02 X1 einen neuen Besitzer gefunden hat, habe ich mich doch entschlossen, ein neues (mir gefiel u.a. das grau leider nie wirklich) 2018er TE02 Two SLX zu kaufen und in nächster Zeit meinen Vorlieben nach weiter anzupassen. Es ist einfach ein toller Rahmen...
  13. T

Remote Control an der Foxgabel entfernen

Gibt es denn keinen Federgabel-Fachmann hier? Komme vom RR und bin was das MTB anfängt eigentlich kompletter Newbie. Zu meinem Punkt 1) oben habe ich mal ein Foto gemacht - so wie mir das aussieht ist das Problem nicht das vertikale Spiel, sondern eher das horizontale - ich habe auf dem Bild...
  14. T

Remote Control an der Foxgabel entfernen

Servus zusammen, jetzt sitze ich auch gerade vor dem Problem des Entfernens des Remotes und habe zwei Fragen, da ich einfach nicht weiter komme. Ich habe mir für meine 2016-2017er Fox Float Fit4 (non Factory) das richtige (!) Set gekauft und bin nach Anleitung hier vorgegangen. Zunächst: Ich...
Zurück