Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm also ich hab ja schon einiges gesehen, aber das sieht eher nicht wie eine "bin da mal eingeschlagen Beule" aus. Da haben wohl eher Kräfte auf den Rahmen gewirkt, die ihn gestaucht (oder gestreckt) haben. Also eigentlich Kräfte, die der Rahmen wegstecken sollte ohne sich zu verformen... Auf...
Für alle, die es interessiert:
Kompletter SRAM X9 9 fach Antrieb funktioniert auch mit SRAM 10 fach Kettenblätterm. Keine Kettenklemmer oder Schaltprobleme.
Es gab und gibt Steuersätze, die als zusätzliche Abdichtung eine Gummidichtung haben. Macht das ganze etwas dichter aber auch schwergängiger. Ist also nicht unbedingt notwendig. An Steuersätzen an denen eine Gummidichtung vorgesehen ist sollte sie allerdings auch montiert werden (wegen der...
Bin auch kein groÃer Freund von 29ern aber bei groÃen Rahmenhöhen, wie in diesem Fall, sieht das einfach super aus und macht auch in der Gesamtgeometrie Fahrrad-Fahrer sinn. Ein MTB mit Rahmenhöhe 52 und 26er Laufräder sieht $â¬Hâ¬!Ã⬠aus.
Garantie gibts für den Erstbesitzer. Sprich du brauchst den Kaufvertrag. Der Händler ist nicht entscheidend, da kannst du auch zu einem anderen CD Händler gehen.
Das Alu-Tretlagergehäuse würde auch das gelöste Rohr erklären. Die Verbindung Alu und Carbon neigt ja dazu, das Aluminium zum oxidieren anzuregen und dann löst sich die Verbindung. Scott Scale-Fahrer können ein Lied davon singen. Und meine Alustütze im Carbonrahmen "blüht auch auf". Mit Titan...
Erstes Bild:
eindeutig Carbonschichten beschädigt. Den Weg zum Händler/ Hersteller würde ich mir (nach eigenen Erfahrungen) sparen (jegliche Garantie entfällt bei eindeutigen Steinschlagschäden). Und der Hersteller wird ganz sicher nicht sagen, das der Rahmen so noch hält bzw reparierbar ist...
Kleine Ursache - große Wirkung. Manchmal reichen schlecht verlegte Schalt-, Bremszüge oder Bremsleitungen um die Lenkung beim freihändig fahren zu beeinflussen. Soweit möglich einfach mal aushängen (aber wenigstens eine Bremsbetätigung intakt lassen) und probefahren.
Um die Frage deiner Überschrift gleich mal zu beantworten: den Steuersatz kann man nicht (muss man nicht) einstellen. Die ganze Einheit Lefty/Rahmen ist so konstruiert, das man da nichts einstellen muss.
Zum zerlegen:
Wenn du dein Werkzeug raus nimmst siehst du am "Ende des Tunnels" nicht eine...
Noch ein Tipp am Rande. Unbedingt die Einlegesohle gegen eine taugliche mit Alufolie unten und und Plüsch oben tauschen. Die Originalsohlen sind fast immer Sommereinlegesohlen und können die Kältebrücke von den Cleats nicht isolieren.
Nicht meine Auktion, aber evtl. für die Klassikfraktion interessant:
http://www.ebay.de/itm/Sattel-schwarz-/270897984653?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5813666815387336428
Die erste Judy gabs mitte der 90er. Um dir helfen zu können zeig uns mal ein Bild deiner Judy. Die ersten Judys hatten z.B. keine Luftkammern sondern Elastomere als Federung.