Aktueller Inhalt von timo_schulten

1. timo_schulten

Zonenschein Pan Hard Enduro

Hey, das klingt doch mal gut. Also da ich noch kein Bike fürs grobe habe, da ich im Moment GAR KEIN Bike habe, wirds wohl dann doch aufs Hard Enduro hinauslaufen. Ich danke euch auf jeden fall für die Tipps und Anregungen ;-)
  2. timo_schulten

Ja der Rahmen mag genauso schwer sein, nur hatte ich halt an meinen alten Bikes ne Shiver, Gustl, 321er Felgen mit Maxxis DH reifen und ner Kettenführung. Alles in allem hats dann immer so um die 18-20 kg gewogen. Ich denke das macht schon noch nen Unterschied. Ich möchte halt überwiegend...
  3. timo_schulten

Um den Rahmen mach ich mir auch eher weniger Sorgen, der ist wohl stabil genug. Was mich eher interessiert, wie schauts mit der Lyric S Air und dem Monarch 3.1 aus, wenns dann mal etwas ruppiger und grober zugeht, da beide ja Luftdämpfungssysteme sind, hab damit keine Erfahrungen, bin nur...
  4. timo_schulten

Danke schon mal für die Antwort, aber nicht falsch verstehen, ich bin kein Tourenfahrer, aber eben auch nicht jemand der 5x im Jahr in den Bikepark fährt. Deshalb waren meine alten Kisten wie das Big Hit, Bullit oder Last Herb einfach ne Nummer zu groß. Ich setze schon sehr viel Wert auf...
  5. timo_schulten

Hi Leute, nach einigen Jahren Pause und kein Bike mehr unterm Hintern, wollt ichs doch mal wieder wagen frische Waldluft zu schnuppern. Früher bin ich meist schere Boliden gefahren (Big Hit, Santa Cruz Bullit, Last Herb) wobei mir die eigentlich zu viel und zu schwer waren. Ums grob zu sagen...
  6. timo_schulten

Marzocchi 66 RC2X Luftkammer

Also so, wie ich das verstanden habe, sind die Luftkammern in den Dämpfern und Gabeln dafür gedacht um ohne Federwechsel einen ähnlichen Effekt zu erzielen und ein feineres "Härtesetup" zu ermöglichen. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich mit meiner Pumpe den Dämpfer aufpumpe, geht das...
  7. timo_schulten

Santa Cruz Bullit + Fox DHX 5...welche Feder

Also wie aus dem Thread ja schon zu erkennen ist, möchte ich in etwa wissen, welche Feder ich brauche für ein Fahrergewicht von ca. 75kg mit "Gepäck" und allem drum und dran. Fahre ein Santa Cruz Bullit mit nem Fox DHX 5 und habe den Hobel neu und es ist eine 300er Feder drin, die meines...
  8. timo_schulten

An alle Marzocchi 66 Fahrer (2006)

Ui...dan bin ich ja schon mal beruhigt *sich den schweiß von der Stirn wischt* :D :D
  9. timo_schulten

An alle Marzocchi 66 Fahrer (2006)

Leute bitte tut mir doch mal einen Gefallen und nehmt euch ein "Messgerät" her und bestätigt mir, dass die Standrohre der Marzocchi 66 RC2X mit 170mm Federweg (ganz wichtig) 17cm und ein paar zerquetschte sind. Habe die Gabel neu und die gibts ja so weit ich weiß in 150mm und in 170mm...
  10. timo_schulten

Bin mal wieder auf der Suche nach nem Rahmen

also leute, danke auch wenn mir das leider nicht sehr viel weiter geholfen hat, aber ich habe einen Wahl getroffen.... ;-) Keep Riding :cool:
  11. timo_schulten

ähm...das Nomad sieht absolut kagge aus, ich weiß ned wies funzt, aber mir gefällts überhaupt ned. was gibts denn zum nicht auswechselbaren Schaltauge beim Bullit zu sagen...denn der rahmen würde mich mit ner 66 schon reizen. Ich habs endlich eingesehen, dass ein Herb ne Nummer too big is ;-)
  12. timo_schulten

Deswegen habe ich das wort BESONDERS auch in Anführungszeichen gesetzt. ich hab eifnach keinen bock ein bike zu fahren welches man auf jeder Session 10 mal sieht und das ist bei Kona und Big Hit und Co. der Fall. Aber gebt mir mal bitte anregungen meiner wünsche bezüglich, danke
  13. timo_schulten

Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet...bin wie der Thread schon sagt auf der suche nach nem neuen Rahmen. Ich möchte was in die Richtung HC-Freeride, ich fahre momentan ein Last Herb und ich brauch mal was neues, da mir das Ding für die Local Trails und auch für Bikepark alá...
  14. timo_schulten

Suche Frau fürs Leben (naja und zum Biken natürlich)

Wenn du zwischen 18-23 bist, ausm Raum Franken bist, gerne mal nen Ausritt auf deinem DDD bike machst, und das nicht zu knapp, symphatisch bist und es aushältst mit mir sinnlose diskussionen über Biketeile zu führen, dann bist du genau die richtige...... -------> SOFORT MELDEN ;)
  15. timo_schulten

DU bist BIKEsüchtig!!!

wenn du anfängst mit Brave Killah Pedalen dein Schnitzel platt zu kloppen..... :daumen: :lol: wenn du versuchst, mit deinem Roox Bomber 4.0 den Pizzateig auszurollen... :lol: wenn du zum braten für die Pfanne Kettenfett verwendest.... wenn du dich mit Freunden in der...
Zurück