• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TiMoHe

1. T

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Ich hatte den Raddler in 44mm drauf, passte problemlos und hatte noch reichlich Luft. Habe aber mittlerweile wieder auf 40er G-One RS gewechselt, weil die Raddler wie ein Sack Steine rollen, sobald der Boden mal etwas besser wird.
  2. T

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Einschätzung. Langsam ist in diesem Fall nicht ganz so dramatisch, die sollen auf mein Bikepacking-Rad, da kommt es eher auf die Gemütlichkeit an. Wenn ich mit dem Rad dann doch mal pendeln sollte, habe ich einen zweiten Satz mit Rennrad-Reifen. Ich probiere mein Glück mal mit...
  3. T

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe einen gebrauchten Satz Laufräder erstanden, da sind die WTB Raddler in 44 mm mit Tanwall drauf, Schlauch ist eingezogen. Reifen sehen soweit noch gut aus, würde die mal testen wollen, allerdings tubeless. In der Vergangenheit wurde den Raddlern eine gewissen Undichtigkeit nachgesagt...
  4. T

[A]ufbau Rondo Ruut ST 2

Danke für den Hinweis, 12x142 mm ist schon richtig, steht sogar extra auf dem Rahmen drauf. Aber die oben genannte Achse hinten passt trotzdem nicht, da ist geschickterweise eine 1.75er Gewindesteigung verbaut :rolleyes: So langsam habe ich aber alle Teile zusammen und kann mit der Bastelei...
  5. T

[A]ufbau Rondo Ruut ST 2

Moin Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist oder eher bei der Technik oder Beratung hingehört. Falls ja, bitte verschieben. Nun aber zum Thema: Ich möchte mir ein Gravelrad fürs Bikepacking aufbauen. Nicht, weil ich zwingend noch ein Rad bräuchte, habe ein Kanzo...
  6. T

Rondo R[U]ut ST2

Schon klar. Ich meinte, die beim Steuersatz mitgelieferte Kralle durch einen Expander zu ersetzen ;)
  7. T

Rondo R[U]ut ST2

Top, danke. Dann aber mit Expander, nehme ich an?! Ich frage so doof, weil´s zum einen mein erster Bike-Aufbau wird und ich zum anderen an den Steuersätzen und Gabeln noch nicht großartig rumgeschraubt habe, zumindest nicht in Carbon ;)
  8. T

Rondo R[U]ut ST2

Ich habe auch den ST 2 Rahmen hier liegen und will mich an den Umbau wagen. Welchen Steuersatz hast du verbaut?
  9. T

Umbau 3-fach auf 1-fach Count Solo

So, der Umbau ist durch, neuer Zug und Zughülle sind auch im Rahmen und die Schaltung schaltet sogar alle 11 Gänge sauber durch. Mein Sohn war etwas irritiert, wie leise das Rad ist ;) Besten Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt bin ich von Schrauben so angefixt, dass ich mir direkt mal einen...
  10. T

Rahmenhöhe bei Rose PDQ

Ich fahre das PDQ bei 1,76 m und 83 cm Innenbeinlänge in M, passt wie Arsch auf Eimer. Größer würde ich das nicht haben wollen.
  11. T

Gut Frage. Nachdem der Spacer raus ist, würde ich sagen zwischen 8 und 9. Schaut jetzt ganz passend aus. Morgen versuche ich dann mal den Zug zu tauschen und das Schaltwerk einzustellen, dann sehe ich ja, ob es sich gut schalten lässt. Hab sowas noch nie gemacht, aber da gibt's ja Videos wie...
  12. T

Das passt schon mal, habe noch eine GRX 810 Kurbel mit 40 Zähnen rumliegen. Dazu der Ruud ST Rahmen mit Carbongabel, Schaltwerk das GRX 600/800. Hat schon mal einer das Ruud mit einem Flatbar aufgebaut? Bin mir nicht ganz sicher, ob das gut aussieht, aber die Komponenten für Dropbar sind doch...
  13. T

Die verlinkte Mutter hat gepasst, Shifter sitzt. Bei dem ganzen Kleinkram, der beim Shifter dabei war, hätte Shimano die Mutter auch mal mit in die Tüte werfen können. Innenlager ist auch getauscht. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit der Kettenlinie. Am rechten Innenlager sitzt noch ein...
  14. T

Moin zusammen, ich brauche mal einen Anstoß, wo zum Geier Rondo die Spezifikationen versteckt, was man ans Ruut ST 2 als kleinstes bzw. größtes Kettenblatt dranbauen kann. Dokumente zum Download haben die reichlich, aber entweder stehts da nicht drin oder ich sehe es nicht.
  15. T

Die Links sind leider tot. Kann es sein, dass man für die normale Version vom Bremshebel, also ohne B, diese silberne Mutter mit langem Gewinde braucht? Die anderen 3 Teile waren bei dem Shifter dabei, diese nicht. Link
Zurück