Aktueller Inhalt von tinaa67

1. tinaa67

Scheibenbremsen machen Probleme

@ abakus66 .... das hab ich dann auch mal getan :)
  2. tinaa67

da hab ich vorsichtig gedreht und gedreht... könnte das Problem auch sein, dass zu wenig Flüssigkeit drin ist?
  3. tinaa67

also bei der Shimano hat das mal wunderbar geklappt - muss aber zur Ehrenrettung der Avid sagen, dass das Fummeln mit den Belägen bei avid einfach besser ist. Bei der Avid hat es nicht geklappt (da rührt sich so rein gar nichts) und nun werd ich es mal mit der Schraube am Hebel versuchen...
  4. tinaa67

das klingt simpel.. na mal sehen ob ich das hinkriege
  5. tinaa67

Hallo ihr Lieben nun habe ich mein MTB nach dem Winter wieder aus dem Keller geholt. Vorn habe ich eine avid Elixir 5, 2 Jahre alt, hinten eine Shimano Bremse, nagelneu. Bei kurzer Überrpüfung im Keller war alles ok. dann hatte ich es eine Weile vor dem Haus stehen. Als ich dann losfahren wollte...
  6. tinaa67

Fully -Aufbau

vielen Dank, die vergrößerbaren Bilder waren mir entgangen- und schon kann sie loslegen...
  7. tinaa67

Fully -Aufbau

Na das fängt ja schon gut an.. kaum ist der Rahmen da, da drängt sich die erste Frage auf... Zugverlegung.. Aber mal zum Anfang, ich möchte mir ein Fully, nix aufregendes, mit Felgenbremsen aufbauen. Hierfür habe ich einen älteren Steppenwolf Tycoon SL . Die Zugführungen sind am Unterrohr. Da...
  8. tinaa67

suche Fully Rahmen mit Cantisockeln

vielen dank für die Angebote, ich habe mich jetzt für diesen Rahmen entschieden. Nun geht es weiter, Federgabel mit Canitsockeln, da ich leider die Nachrüstsockel mit Schellen nicht mehr im Netz finden kann. Aber erstmal provisorisch umbauen ob es mir gut passt und dann weitersehen..Grüße
  9. tinaa67

Show your Kona!

seit 2 Monaten meins und schon my best friend
  10. tinaa67

suche Fully Rahmen mit Cantisockeln

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 26" Fully Rahmen mit Cantisockeln, da ich den Discs einfach nichts abgewinnen kann. Der Rahmen sollte 18" - 20 " haben, im günstigsten Fall einen 165/38mm Dämpfer benötigen und gut zu einer 100mm RS Recon Gabel passen. Welche Farbe oder Lackzustand ist...
  11. tinaa67

RS Recon sl und RS bar2.1 auf Fahrergewicht einstellen

ok, dann mal ran an die Pumpe....danke!
  12. tinaa67

ich dachte es gäbe vielleicht Tabellen/Anhaltspunkte z.B. 50 kg= x bar, 60 kg = y bar usw..
  13. tinaa67

Hallo, nachdem mir mein Hardtail aus dem Keller heraus gestohlen wurde habe ich mir ein gebrauchtes Kona four zugelegt. Ausgestattet mit einer Recon SL und einen RS Dämpfer bar 2.1. Leider habe ich keine Manuals zu den Teilen und konnte auch bei sram nichts finden ( oder weiß nicht wo ich...
  14. tinaa67

grundlegende Fragen

Ich hab fleißig herumprobiert und nun klappt es. MagicMaps funktioniert ziemlich gut und auch die Darstellung ist nicht übel. Ich bin halt bisher nur konventionelle Navis gewohnt, da war das eine ziemliche Umstellung.
  15. tinaa67

grundlegende Fragen

Hurra, ich hab es! Ich mußte jeweils für die Programme ein Patch installieren, dann klappt das auch mit den Formaten:D Das einzige was ich jetzt noch nicht geschafft habe- aus 2 Tracks einen zu machen, das Programm ( gps track database) kann das scheinbar nicht, oder ( wahrscheinlicher) ich...
Zurück