• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tkeey

1. T

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich hab mir heute einen Platten gefahren und bin nun dazu gezwungen, meinen Schlauch zu wechseln. Fahre das Essential SF Tour. Nachdem ich den Reifen ausgebaut habe, bin ich nun ein wenig durcheinander wie das Schaltwerk/ Kette nach dem Schlauchwechsel mit den Steckachsen...
  2. T

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich hab leider wenig Erfahrungen, aber dennoch einige Fragen und würde mich über Input freuen. Fahre ein Nirvana Essential .. 1) Welches Werkzeug benötige ich, um das Lager zu öffnen - (Ausreichend) ? https://www.rosebikes.de/rose-hollowtech-ii-lagerschalenschlussel-711688...
  3. T

Ghost Nirvana Tour

Leider wurde mein Ghost Essential (Olive - grün) am Oberrahmen zerkratzt. Gibt es hierfür einen Lackstift, oder Tipps ? Stört mich doch sehr ..
  4. T

Aufbau/ Umbau oder Verkauf ?

Ich werde das rote dennoch mal probe fahren. Mal schauen :-)
  5. T

Merci! Ein Händler in meiner Nähe hat noch alle Größen auf Lager, allerdings in der Farbe Rot. Wobei ich es gerne in Olive grün hätte.. (Luxus Problem)
  6. T

Ebenso danke ich dir für deine Bemühungen. Bin positiv überrascht. Ich werde tatsächlich die von dir aufgezählten Teile verbauen. Mal schauen wie ich daran komme, ist aktuell ja nicht grad leicht. Bei den Bremsscheiben bleibe ich bei 160 (V+H), da ich ansonsten einen Adapter benötige und für...
  7. T

Vielen Dank für deine ausführlichen Worte. Ich hatte tatsächlich das Nirvana bereits auf dem Schirm. Werd es wohl verkaufen, vorher jedoch noch die Kette, Kassette und Kurbel ersetzen. Danke !
  8. T

Hallo zusammen, ich bin Anfänger und hab mir vor einigen Wochen tatsächlich günstig ein neues Rad (Fully) ergattern können. Es handelt sich um ein Ghost Kato FS 2 (2015) und hat mich 350€ gekostet. Es ist für mich ein Allrounder, ab und zu im Wald und durch die Stadt. Will hiermit Erfahrungen...
Zurück