Aktueller Inhalt von tklos

1. tklos

Der Orbea Loki Thread

Drehmoment steht auf dem Kopf der Schraube mit 20NM
  2. tklos

Fatbike Tubeless

Ich hab das im Winter nur genau umgekehrt auch festgestellt. Mit Luftdruck etwas über dem Self Steering Effekt aus dem 20 grad warmen Keller gestartet und draußen bei 0 grad merkte ich irgendwann am self steering dass da ein Druckverlust sein muss.
  3. tklos

Der Orbea Loki Thread

Ich hab’s heute gelöst. Hab mit Kriechöl das Tretlager und die Kettenblatt Schrauben eingesprüht. Und unten in die Öffnung am Tretlager Danach war stille. 29km lang stille.
  4. tklos

Der Orbea Loki Thread

Also es knackt wenn ich auf dem Sattel sitze und pedaliere. Im Wiegetritt nicht. Auch im stehen an die Wand gelehnt wenn ich rückwärts trete knackt‘s. Das Geräusch klingt so als käme es vom Unterrohr. Gestern hab ich festgestellt dass das Geräuch sehr dem Geräuch gleicht, das Leitungen im...
  5. tklos

Der Orbea Loki Thread

Mein Loki knackt brutal seit den letzten drei Touren. Hab heute mal Sattelstütze, Sattelklemmung und Sitzrohr gereinigt und mit Montagepaste versehen. Hab sogar Sattel getauscht. Keine Veränderung.
  6. tklos

Der Orbea Loki Thread

Die Leitung auf dem Unterrohr zu verlegen hab ich mir auch schon überlegt. Zumal oben am Unterrohr ja kein Langloch ist für die Leitung. Wie sieht das bei dir aus?
  7. tklos

Der Orbea Loki Thread

Der Stopfen am Sitzrohr ist aus Plastik. Ans Durchbohren hab ich auch schon gedacht. Bei dir war dann ab Werk die Leitung der Reverb auch auf dem Unterrohr verlegt?
  8. tklos

Der Orbea Loki Thread

Wie war die Leitung ab Werk verlegt?
  9. tklos

Der Orbea Loki Thread

Hallo Leute, ich will in mein Loki eine Reverb einbauen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht. Wenn ja, wo habt ihr die Gummi Durchführungen für die Leitung her bekommen? Bei mir ist am Sitzrohr und oben am Unterrohr auf der rechten Seite ein "Blindstopfen" drauf.
  10. tklos

Fatbike Tubeless

Ich hatte ab Werk auf dem Scott BigJon 4.8er Jumbo Jim. Der Grip war im Feuchten schlecht. Jetzt hab ich die Maxxis Minions 4.8. Der Grip ist Hammer aber die 400g Mehrgewicht pro Reifen merke ich schon. Überlege schon fast im Sommer wieder die Jumbos zu fahren. Dazu müsste ich aber wieder...
  11. tklos

Fatbike Tubeless

Ei klar, Kerzen bläst man ja auch aus❗:-P
  12. tklos

Fatbike Tubeless

Würde mich auch rantasten. Und den Luftstrom kannste ja sicher, wie schon erwähnt, auch unterbrechen. Ich hab einen ausgedienten 3 Liter Druckbehälter den ich jetzt bei meinem FATtubeless-Projekt auf 6 bar aufgepumpt hab und da hatte ich bei totalem Druckausgleich ca. 0,5bar.
  13. tklos

Der Trail ist das Ziel!

Der Trail ist das Ziel!
  14. tklos

Starr - Warum fahrt ihr eine Starrgabel am Fat Bike?

Ich hab mir letzten Dezember ein Scott Big Jon geleistet. Ich kam zum Fattie weil ich die Dinger einfach von der Optik geil fand. Jetzt finde ich auch das Biken damit geil. Dachte ursprünglich es wäre ohne viel Technik und ohne viele Gelenke und Lager ein perfektes Schlechtwetter Bike. Jetzt...
  15. tklos

St.Ingbert Pur

Hallo, ich konnte gestern nach der Kahlenberg Abfahrt durch den nicht mehr vorhandenen Wald :-( durchfahren! War zwar matschig, ging aber! Happy Trails, TOM
Zurück