Aktueller Inhalt von tmm

1. T

FOX Integrated Pro Pedal

Hallo. Danke für Deine Antwort. Nicht die 3 Positionen des Hebels sind gemeint (light, mid, full), sondern das interne propedal valving (firm, medium oder light). Das wird möglicherweise über Metallplättchen eingestellt. Sind Balken und Pfeile auf der Unterseite Deines Federbeines und...
  2. T

FOX Integrated Pro Pedal

Hallo, wie kann man ein Fox Float RP 3 oder RP 23 mit Integrated Pro Pedal medium (ersichtlich an den Balken und Pfeilen auf der Unterseite) selbst anders abstimmen? Die interne Abstimmung des RP 3 (firm, medium oder ligtht) ist offiziell nur bei der Bestellung oder nachträglich...
  3. T

Laufräder Mavic/Xtreme/Shimano

Genau genommen geht es mir um eine Entscheidung Red Bull Factory 700 Modell 2006 oder 2007. Bei dem 2006er bin ich mit dem überdämpften Fox-Fahrwerk unzufrieden. Außerdem greift die Hinterradbremse sehr spät. Laut Rose Funktion einwandfrei... Die Laufräder sind ein Unterschied der beiden...
  4. T

Laufräder Mavic/Xtreme/Shimano

Welche Laufräder haltet Ihr für besser: Mavic Crossride, 24 gerade Edelstahlspeichen, zweifach gekreuzt, Industrielager Xtreme Disc XC-I, 32 DT Champion ProLock Speichen, Shimano Deore XT Disc, Konuslager Industrielager sollen länger halten, besser abgedichtet und pflegeleichter sein...
  5. T

Sachsenwald

Hallo! Wer mag technisches Gelände im Sachsenwald? Es darf auch gerne gemütliches Terrain sein... Ich freue mich schon drauf! Thomas
  6. T

Fahrwerksabstimmung

Ich habe alle Einstellungen nach Vorgaben des Mountainbike-Magazins gemacht. Vorne voll einfedern und nichts springt, trotz voll geöffneter Zugstufe. Bordsteintest und hinten wippt nichts, Zugstufe ebenfalls geöffnet. Besonders das X-Fusion O2 Federbein meines früheren Bikes war viel...
  7. T

Fahrwerksabstimmung

Nachdem ich mein neues Red Bull Factory 700 erhalten habe, ließ sich das Fahrwerk nicht harmonisch abstimmen. Meines Erachtens passen die Charakteristika (Fox Float RP3/ Fox Talas RLC) überhaupt nicht zusammen. Beim Aufsteigen sinkt die Gabel zusammen und am Heck passiert merklich kaum etwas...
  8. T

Teilevergleich

Ich liebe Singletrails, mir sehr gut bekannte Downhills und ausgedehnte Touren. Was haltet Ihr von den folgenden Teilevergleichen: Fox Talas RLC (130mm) / RockShox Pike 454 (140mm) Fox Float RP3 (120mm) / RockShox Pearl 3.3 (145mm) SRAM X.0 / Shimano Deore XT Magura Louise FR 210-190...
  9. T

Teilevergleich

Ich liebe Singletrails, mir sehr gut bekannte Downhills und ausgedehnte Touren. Was haltet Ihr von den folgenden Teilevergleichen: Fox Talas RLC (130mm) / RockShox Pike 454 (140mm) Fox Float RP3 (120mm) / RockShox Pearl 3.3 (145mm) SRAM X.0 / Shimano Deore XT Magura Louise FR 210-190...
  10. T

Bike Empfehlung Rose/Canyon

...
  11. T

Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen! @ user129: Du hast recht, mir geht es nicht ausschließlich um den Vergleich Rose/Canyon. Servicemäßig gefällt mir bei Canyon sehr, dass sie sofort antworten, bei Rose teilweise gar nicht. Über Teilequalität und Gesamt-Performance Red Bull Factory...
  12. T

ooops... doppelt posten muss ja nicht sein ...
  13. T

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback! 8 Wochen Lieferzeit bei Canyon ist schon recht lange. Dabei würde das Bike von der Geometrie eigentlich besser passen... Beim Red Bull bekommt man meines Erachtens allerdings höherwertigere Parts/mehr für das Geld (Fox/RS)...
  14. T

Reinbek/HH Ost

Hey @ all, im Sachsenwald gibt es auch feine Singletrails! Wer hat Lust? Sobald ich wieder ein Bike habe, bin ich dabei. Thomas
  15. T

Bis vor einigen Monaten bin ich ein Corratec Rocklight Glacier gefahren. Ich interessiere mich jetzt für ein Red Bull Factory 700 und ein Canyon Nerve ESX 7. Wer hat was für Erfahrungen mit den Bikes und den Versendern gemacht? Welches Bike haltet Ihr für besser (Teilequalität...
Zurück