Aktueller Inhalt von TNTD

1. TNTD

Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

sry...mein post war zu spät
  2. TNTD

Ja das kannst du versuchen! Du kannst auch versuchen mit einem Inbus die beiden Schrauben die den Bremssattel aneinander binden nochmal anzuziehen. Dafür brauchst du jedoch so einen Inbus der in der Mitte diese Bohrung hat. Tektro hat da diese Inbusschrauben verbaut die in der Mitte diesen Pin...
  3. TNTD

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit einer Auriga Pro! Ich habe sie rechts entlüftet nach einem Kürzen der Leitung! Jedoch hatte ich genau das gleiche Phänomen, dass ich die Leitung aus dem Reservebehälter erst aufpumpen musste! 15 Minuten später war der Druckpunkt wieder weg. Zu...
  4. TNTD

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hätte ich jetzt auch eher vermutet! Die Achse ist normalerweise recht fest eingespannt! Egal ob Schnellspanner oder Steckachse. Ich hatte nur mal ein ähnliches Phänomen, aber da waren die Industrielager ausgenudelt und daher konnte sich die Achse in Schräglage durch Antritt etc. gegen die...
  5. TNTD

Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Fat Alberts Snake Skin. Der vorherige Satz war in 2,35" und die jetzigen sind glaube ich 2,4". Zwischenzeitlich bin ich auch vorne Fat Albert und hinten Big Betty gefahren. Ging auch gut. Mit den Reifen war ich bis jetzt immer super zufrieden. Auch von der...
  6. TNTD

Kurbelabzieher gesucht...wir gehen Pro!

Ist schon ein Weilchen her hier mit dem Fred aber um es Leuten in der SUFU zu erleichtern eine Lösung zu finden. Ich habe nun nach längerem Hadern doch nochmal einen neuen Otto-Normal Kurbelabzieher von BBB gekauft, mit einem 15er Maulschlüssel ordentlich festgezogen und zack da geht die...
  7. TNTD

Ich glaube NC-17 hat immer ein paar günstige! Wenn es auch welche aus Plaste sein dürfen! Denke mal du brauchst einen mit normalem 104er Lochkreis, oder?
  8. TNTD

wie gut bremst die Shimano SLX Scheibenbremse?

Servus SLX Gemeinde, ich bin nun auch Besitzer der SLX Bremse die ich seit dem Wochenende montiert habe und muss sagen das ich echt begeistert bin. Die hat echt mehr Kraft als erwartet! Ich muss dazu sagen, das ich die mit 180er Tektro Pro Scheiben fahren, aber das scheint keinen Unterschied zu...
  9. TNTD

!!!*Ignore*!!! Hab nicht gepickt das der Thread schon viel weiter fortgeschritten ist! Ich glaube das Modelle aus zwei verschiedenen Jahren! Wenn du dir in der Großansicht die beiden mal ansiehst fallen ein paar Design Unterschiede auf. Ich tippe mal darauf das die günstigere etwas älter...
  10. TNTD

Gut, das man da bei einer gewissen Forumsetikette noch Nachholbedarf erkennt, ist wohl klar! Das die Jugend gebildet werden soll auch! Der Nachwuchs muss ja auch gefördert werden. Trotzdem wäre es gut wenn hier mal ein Moderator aufräumen würde. Auch dieser Kommentar...hat hier nichts zu suchen...
  11. TNTD

@ Geobiker: Bub, wenn du deinem Kommentar noch etwas hinzufügen möchtest solange noch keiner darauf geantwortet hast, solltest über "Ändern" deinen Beitrag bearbeiten und nicht einen guten Thread mit unüberlegten und wirren Gedankengängen (Schaltung ist komplett deore....rasselt wie sau...
  12. TNTD

WORD:daumen:
  13. TNTD

@ berschorch das sind bikes nach meinem geschmack! super schön und clean aufgebaute bikes ohne viel schnick schnack! toll! Meiner Freundin musste ich natürlich auch eins Aufbauen! Funworks Dual Rahmen mit ner Manitou Black! Das Ding ist erstaunlich leicht und für mein Freundin die etwas...
  14. TNTD

Gewicht? Uff...kein Plan! Hab ich noch nie wiegen können! Ich würde mal schätzen das es so um die 14,5 kg sein müsste! Aber ich leg mehr Wert auf Stabilität als auf geringes Gewicht.
  15. TNTD

Wie mir scheint, ist dem Ton des jungen Herrn nach, der Beratung hier Genüge getan. Bevor mein kleiner Bruder auf die Idee kommt sein Pumuckl Puky Rad zum Freeride HT umzubauen...wird es langsam mal wieder Zeit für ein Show and Tell! Gab ja schon eine Weile kein Bike mehr! Anfang August hab...
Zurück