Aktueller Inhalt von Tobear

1. Tobear

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Bei den Deore Schalthebeln ist es nicht vorgesehen die Ganganzeige zu demontieren. Du kannst dir aber einen Satz Deore XT Deckel kaufen, die passen auch. Das habe ich bei meinem Bike auch gemacht (bisher nur auf einer Seite).
  2. Tobear

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Naja, um Feedback zu bekommen und ne Diskussion anzuregen. Klappt doch ganz gut. ;) Wenn du mich meinst: 187cm, wie schon etwas weiter oben gepostet. Schrittlänge ca. 87cm.
  3. Tobear

Also wenn der Rahmen Trail Rides ohne größere Sprünge und Drops nicht aushält, dann hat er es auch nicht verdient weiter gefahren zu werden. Bisher scheint er aber recht stabil zu sein... Ich denke kaum, dass ein Satz FA für mehr Grip und ne Gabel mit 20mm mehr Reserve einen Rahmenbruch...
  4. Tobear

Naja, soo überdimensioniert bin ich mit 187cm jetzt auch wieder nicht, dass ich nur noch 29er fahren dürfte. ;) Gerade die 120mm Reba und die Fat Alberts auf 2.1 bar machen den ganzen Fahrspaß auf verblockten Singletrails aus. Durch die 2cm mehr fühlt sich die Geo nicht wirklich "versaut" an...
  5. Tobear

Dann poste ich mein Hardtail hier auch mal: Bei Interesse gibts weitere Bilder im Fotoalbum. Feedback und Fragen sind erwünscht. ;)
  6. Tobear

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier mal mein Hardtail: Modifikationen: Gabel: Rock Shox Reba RL (2013), 120mm, Solo Air Reifen: Schwalbe Fat Albert, 26x2.25, Evo Line Pedale: Shimano Saint PD-MX80 Sattel: SQlab. 611, 140mm Lenker: Sixpack Menace, 725mm Griffe: Cube Fritzz (2013) Umbau Kurbel: 24x36xBash...
  7. Tobear

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo zusammen, ich wollte meine Kurbel (Shimano FC-M522) ebenfalls auf ein 36er Blatt + Bash umrüsten. Welches Kettenblatt könnt ihr empfehlen? Bzw. die genaue Typenbezeichnung eines kompatiblen Deore oder SLX Blattes würde mir schon weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
Zurück