Naja, soo überdimensioniert bin ich mit 187cm jetzt auch wieder nicht, dass ich nur noch 29er fahren dürfte.So groß wie du scheinbar bist, solltest du dir dringend ein 29er holen. Mit den kleinen Laufrädern sieht das einfach nur blöd aus von den Proportionen...

Gerade die 120mm Reba und die Fat Alberts auf 2.1 bar machen den ganzen Fahrspaß auf verblockten Singletrails aus. Durch die 2cm mehr fühlt sich die Geo nicht wirklich "versaut" an. Steuerwinkel @69° und Sitzwinkel @71° liegen noch voll und ganz im Rahmen. Den Vorbau werde ich vllt. noch gegen etwas kürzeres tauschen. Momentan fühlt er sich insbesondere aufgrund des etwas kürzeren Oberrohrs (568mm) aber noch gut an.Von Aufbau bin ich jetzt nicht so der Fan. Vorallem zweierlei:
1) Das ist nen 100mm Hardtail Rahmen. Die Gabel sieht mir aber nach mehr als 100mm aus. => macht die Geometrie kaputt. Außerdem frage ich mich, was Fat Alberts an so einem Rahmen zu suchen hat. Mindestens eine Nummer oversized.
2) Positiver Vorbau + Riser sieht irgendwie immer bissl blöd aus. Dazu kommt bei dir noch, dass der Sattel nicht allzu hoch steht (Sitzriese?). Wodurch du absolut null Sattelüberhöhung hast. Auch das passt eher zu nem gemütlichen 180mm Freerider als einem CC-Hardtail.
Auf Sattelüberhöhung steh ich nicht so. Ich mag es auf ungefähr dem gleichen Niveau. Ich interpretiere es eher als ein Tour/Trail Bike und nicht als XC-Rennfeile.