Aktueller Inhalt von tobesen

1. T

kette und zahnkränze ordentlich reinigen!?

da muss ich dir leider recht geben. der dreck bleibt zwischen den ritzeln hängen. das könnte man dann mit zahnseide rausholen:lol: . allerdings hab ich mit dem dreck zwischen den ritzeln kein problem, denn meine kette läuft AUF den zähnen und nicht dazwischen. der wirkungskreis der zahnbürste...
  2. T

kette und zahnkränze ordentlich reinigen!?

also erst mal respekt dafür das du dein rad nur alle jubeljahre putzt. ich fahr auch lieber als das ich putze. die kette und die ritzel mach ich dann immer mit ner alten zahnbürste sauber. klappt prima. ritzel --> zähne --> zahnbürste! logisch oder?! die kette wird auch wieder relativ...
  3. T

Erfahrung mit Michelin XCR Dry???

Hab meine Michelin XCR dry schon einige kilometer durchs gelände gejagt. ein klasse reifen kann ich nur sagen. auf teer ist er allerdings etwas laut. aber was solls. ist ja ein reifen fürs gelände und nicht für die strasse.
  4. T

Gefahr durch Trinkblase???

Ich fahr auch schon seit Jahren mit meinem Camelback durch die Gegend. Mir gehts gut damit. Ich spül das gute Stück hinterher immer aus und lass es anständig trocknen. Mein spezieller Pflegetipp: Alle paar Wochen mal eine Koregatabs (Die die euer Opa zum dritten saubermachen nimmt) nehmen und in...
  5. T

Lenker gebrochen!?

Hatte vor einigen Jahren mal einen Corratec bullbar. Nach einer für das bike (Hardtail mit MZ XC 600) damals echt harten Tour am Gardasee ist der Lenker am Vorbau abgebrochen. Gott sei dank nicht auf der Tour, sondern erst auf dem Weg zum Pizza essen. Tausche meine Lenker bzw. das bike seit dem...
  6. T

Geschichte des Mountainbikes-Informationen benötigt

Probiers mal hier. Geht viel über downhill, aber steht auch einiges über klunker und gary fisher drinnen. http://www.ridemonkey.com/forums/archive/index.php/t-91530.html Tobi
  7. T

Warum fahrt ihr mit eurem Bike?

Ich fahr bike weil ich gerne draussen bin. die natur erradeln macht einfach laune. es ist für mich unglaublich entspannend, selbst wenn ich gas geb. danach fühl ich mich einfach besser. :cool:
  8. T

TCM Standpumpe für Manitou Black Super Air?

Keine chance mit der Standpumpe. Damit kriegst du niemals eine ordentliche Einstellung hin. Beim Abziehen der Pumpe entweicht unkontrolliert Luft. Außerdem ist die gute Standpumpe etwas zu unsensibel in der Dosierung. Du wirst wohl ein paar Euros berappen müssen und dir eine Dämpferpumpe zulegen...
  9. T

Tschibo-Cityrad

Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Ich hab mir das Rad auch für meine Mutter angesehen. Für den Preis ein "vollgefedertes" bike. Was will man da erwarten? Das gute Stück ist unglaublich schwer. Außerdem hab ich meine Zweifel an der Langlebigkeit der Federungen (Selbst bei gemäßigter...
  10. T

Wie oft putzt ihr euer Bike

Was ist denn hier los? Bin ich etwa auf dem Putzfrauenforum gelandet? Das ist doch ein MTB. Das muss dreckig sein. Und das wird es automatisch wenn man damit fährt. Ich fahre lieber, als das ich das putzen anfange. Solange die Kette sauber läuft ist alles in Ordnung. Und wenn nicht gibts ne...
  11. T

allgäuer neuling

Servus Leute, fahre im moment noch mein trek 8500 mit einigen tuningteilen. habe mir aber bereits mein steppenwolf cr bestellt. meine fox talas rlc die ich mir dafür schon geholt habe wartet bereits auf den ersten einsatz. an mein neues cr kommen noch ein paar schöne dt 240er laufräder und...
Zurück