Aktueller Inhalt von Tobi-161

1. Tobi-161

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Vielen Dank :daumen:
  2. Tobi-161

Welche Länge hat der oben rechts? Hab vergessen zu schreiben ca +-7°...
  3. Tobi-161

hat jemand einen Tipp für einen superkurzen Vorbau? <45mm Lenkerklemmung 25,4 oder 31,8mm
  4. Tobi-161

ich hab extra auf Grip-Shift umgebaut, die Trigger konnte er noch nicht ganz durchdrücken 😉 Die Cura lässt sich momentan wohl nicht weit genug an den Lenker stellen 🤔 gefallen würde sie mir schon...
  5. Tobi-161

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und die Bilder! :daumen: So schaut es momentan bei uns aus: 20" VPace Max, der Fahrer wird jetzt dann im Sommer 4. Die Magura und die Formula schauen gut aus, das sollte auch mit dem Grip-Shifter funktionieren (gut das ich nur die andere Seite...
  6. Tobi-161

ich bin auf der Suche nach einer Disc, deren Bremshebel sich nahe genug an den Lenker für kleine Kinderhände stellen lassen. Momentan ist noch eine Tekro dran, aber die hat vom Vorgänger schon ziemlich gelitten. Die Formula RX geht schonmal nicht nahe genug... Das Gewinde an den Geberkolben ist...
  7. Tobi-161

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche Rocket Ron in 2,25x20" muss nicht komplett neu sein, aber rund laufen
  8. Tobi-161

Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

Danke für den Hinweis 👍, das kenne ich tatsächlich noch nicht!
  9. Tobi-161

Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

ich beschäftige mich auch seit Tagen mit dem Thema 20" Rahmen. Aufgefallen ist mir, das außer VPace wohl niemand Rahmen baut mit einer nennenswerten Tretlagerabsenkung... Gerade am Anfang möchte ich den Sattel so tief stellen, das Anhalten kein Problem ist und das Kind erstmal sicher unterwegs...
  10. Tobi-161

erledigt - Danke
  11. Tobi-161

Danke euch beiden, ich bin fündig geworden. Es kam noch ein Angebot... viel schnell als gedacht! :oops:
  12. Tobi-161

Suche: BSA Kurbel 24mm in 127mm Länge ...am besten nur die Kurbelarme ohne Lager/Kettenblatt
  13. Tobi-161

Sattel und Stütze habe ich mittlerweile auch getauscht. Original sehr unvorteilhaft da sich die Neigung nicht einstellen lässt, ebenso kann man weder vor noch zurück mit dem Sattel...
  14. Tobi-161

Ich habe eines gekauft und lange nach etwaigen Macken gesucht. Am Steuerrohr fand ich schließlich zwei minimale Kratzerchen... die Kratzer beim ersten Sturz werden definitiv viiiel schlimmer sein. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit 8-)
  15. Tobi-161

Hat jemand zufällig eine ISIS-Tretlager-Welle von Early Rider übrig... Habe ein Gewinde vernudelt :rolleyes:
Zurück