• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tobi-96

1. T

Saalbach Hinterglemm

Also wir (3 Biker) waren letztes Jahr hier und waren absolut zufrieden, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her... nur über die Familientauglichkeit kann ich jetzt nicht viel sagen ;)
  2. T

Bedienung Dämpferpumpe?!

Genau das dachte ich auch, aber ich kann bei meiner Fuxon-Pumpe kein solches zweites Rädchen finden, deswegen ist es vermutlich doch eher ein Defekt an der Pumpe. Werd bei Gelegenheit mal die Pumpe mit einem anderen Schrader-Ventil probieren, das wird wohl das Beste sein. Danke für die Antworten :)
  3. T

Bedienung Dämpferpumpe?!

Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit diese Dämpferpumpe von Fuxon und komme damit leider so gar nicht klar :ka: Wenn ich die Pumpe auf das Ventil aufschraube, müsste das Manometer doch eigentlich den aktuellen Druck in der Gabel anzeigen, richtig? Das tut es aber nicht, die Anzeige...
  4. T

Saalbach Hinterglemm

Auf Hochdeutsch bitte? :ka:;)
  5. T

Saalbach Hinterglemm

Habt ja recht, 500hm sind an sich schon gut machbar, aber einer aus unserer Dreier-Gruppe war konditionell nicht gerade in Topform (diplomatisch formuliert :D) und ich war irgendwie der Einzige, der auch mal selber hoch treten wollte; die anderen waren eher für abfahrtsorientiertes Biken :p
  6. T

Saalbach Hinterglemm

Den Hochalm-Trail wäre ich sehr gern gefahren, soll auch landschaftlich sehr schön sein dort oben (Aussicht vom Gipfel) und vor allem ist da sicher wenig los, weil es halt keine direkte Lift-Anbindung gibt. Und auch der Trail selbst soll ganz nett sein. Bei uns hat es für den Hochalm-Trail...
  7. T

Saalbach Hinterglemm

Also mein Fazit nach drei Tagen Saalbach letzte Woche: Tolle Landschaft, an sich auch superschöne und flowige Trails, aber die vielen Bremswellen verderben einem teilweise etwas den Spaß. Ein Non-Stop-Run auf Milka oder Blue Line ist kaum möglich, weil einem sonst die Handgelenke und...
  8. T

ulmer touren thread (Teil 2)

Hey, also eine feste Gruppe, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Touren trifft, ist mir hier in Ulm nicht bekannt (leider). Wenn du Mitfahrer für Touren suchst, dann schau doch einfach ab und zu hier im Thread vorbei, oder starte selber mal einen Aufruf, vielleicht finden sich ja ein paar nette...
  9. T

RockShox Monarch Dämpfer - Ventil abgebrochen - Austausch möglich?

Hallo zusammen, mir ist bei meinem RockShox Monarch Dämpfer (BJ 2012) ein großes Missgeschick passiert, und dadurch ist nun leider das Luftventil abgebrochen. Der Händler bei mir um die Ecke meinte, ich müsste den kompletten Dämpfer austauschen, allerdings hab ich in einem anderen Thread in...
  10. T

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Neuer-Mountainbike-Trail-im-Blausteiner-Steinbruch;art4299,2754400 Endlich wird auch mal was für uns Biker getan :daumen: PS: In dem Artikel ist auch die Rede von "einer freien Gruppe, die sich über Facebook zu Touren verabredet." Kennt jemand von Euch...
  11. T

Saalbach Hinterglemm

ist in den nächsten drei Wochen noch jemand von Euch in Saalbach? bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich noch für 3-4 Tage hin fahren soll; bis Ende August hätte ich Zeit. Allerdings bräuchte ich vor Ort dann irgendwie Anschluss, denn von meinen Kumpels konnte ich bisher keinen zum Mitkommen...
  12. T

Alternative zu Saalbach-Hinterglemm gesucht

Hallo, wie wäre es evtl. mit Ischgl: http://www.ischgl.com/de/active/biken-wandern/mountainbiken-tirol http://issuu.com/ischgl.com/docs/druckdaten_bikeguide http://www.trails.de/mountainbike-spots/ischgl/ Will im August selber mit ein paar Kumpels für einige Tage zum Biken - wir schwanken...
  13. T

Mhm, das ist mir neulich auch aufgefallen... wobei es vor allem die großen Sprünge unten raus betrifft, die mir eh immer 'ne Nummer zu groß waren :rolleyes: (und wirklich vertrauenerweckend sah die Konstruktion auch nicht aus...) Die kleinen Jumps oben sind noch da, die finde ich persönlich...
  14. T

@FreakyBlue: Was meinst du? :( hast du schon mehrere von der Sorte kennen gelernt oder wie? Ich hab die Wanderer hier in der Gegend bisher zum großen Teil als relativ freundlich und tolerant erlebt... aber es gibt wohl auch Ausnahmen
  15. T

Heute hatte ich mal ein Wanderer-Erlebnis der ganz unangenehmen Sorte, sowas ist mir bisher noch nie untergekommen, ich könnte mich echt immer noch aufregen, wenn ich daran denke... War heute mit 3 anderen Bikern auf dem Hochsträss unterwegs. Wir fuhren gerade auf dem Waldrandtrail (südliches...
Zurück