Aktueller Inhalt von Tobi B

1. T

Erfahrungen Cube Elite HPC

Hallo, gras steig ich aufs Winterrad um und beende die erste Elite HPC Saison. Das Fahrrad hat jetzt 2000km runter und hat mir bis auf die XT Bremsanlage, die dauerhaft nicht vernünftig justierbar ist(vielleicht werfen sich aber auch bloß die windigen Orginalscheiben, wenn heißgebremst?)...
  2. T

Erfahrungen Cube Elite HPC

Hallo, meines ist ein 22" mit syntace, xt komplett und Fox Gabel.... Ich liebe die Geometrie, es entspricht genau meiner Vorstellung, ich nehme es auch nicht als bockhart war. Die schwarzrote Lackierung gefällt mir und ich bin zufrieden, schmeißt sich gut um die Kurven und tritt ganz gut an...
  3. T

Carbon gegen exzentrische mechanische Einflüsse schützen

Die Motivation und die Gründe, warum ich mir dann einen solchen Rahmen gekauft habe, wollte ich hier nicht erörtern. Trotzdem Danke für Deine Meinung, Henny81. @Hyrex: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Dieser hilft mir insofern weiter, dass ich wohl doch zu ängstlich bin. Dem zu Folge ist...
  4. T

Carbon gegen exzentrische mechanische Einflüsse schützen

Hallo beisammen, mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines Carbon Rahmens. So leicht und steif und vorteilhaft dieser Werkstoff für den Leistungs- u. Wettkampfportler auch ist, so nachteilig verhält er sich hinsichtlich seiner Eignung im Alltag und für Hobbyfahrer kleineren Geldbeutels...
  5. T

Zeigt her eure Cubes

Hi, Danke für die rege Rückmeldung! Für das nicht scharf kann ich überhaupt nix, das lag am Upload. Wenn mir da jemand Tipps geben kann, bitte? Ein Foto wird dabei scheinbar auf 60kb zusammenge"würfelt". Die Hörnchen können tatsächlich einen Tacken nach vorne, den Sattel werd ich aus Gründen...
  6. T

Zeigt her eure Cubes

Hallo Gemeinde, dies soll mein erster Beitrag sein. Als einer der ersten Besteller konnte ich bereits Weihnachten '08 mein schwarzes '09er Elite HPC XT im Bikehaus in Regensburg in Empfang nehmen. Nun hatte ich endlich die Muße, eine kleine Fotosession mit dem Karbon-Kunstwerk zu veranstalten...
Zurück