Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hörnchen ruinieren irgendwie das Bild weil die so senkrecht nach oben stehen. Ich wußte nicht das der Cube Rahmen am Ende gar nicht mit einer Carbonmatte überzogen wird, ist mal was anderes. Ansonsten ist es ein schönes Rad obwohl ich zur Zeit den Canyon Carbon Rahmen mit am schönsten finde

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ich hätte die Hörnchen auch etwas flacher eingestellt und den Sattel waagerecht. Das verleiht dem Cube optisch mehr Vorwärtsdrang. Und wenn dann die Bilder noch scharf wären, dann passt`s auch mit der "brillianten Inszenierung der Ästhetik des schwarzen Werkstoffes".
Sorry, aber Kritik muss sein. Da hab ich schon besser inscenierte Bikes hier gesehen.
Ansonsten: In Natura gefällt mir das Bike auch gut. :daumen:

Neulich in Olsberg. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber hatte nur mein Handy mit.

IMAG0054.jpg

IMAG0061.jpg

Neulich in Olsberg. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber hatte nur mein Handy mit.

IMAG0054.jpg

IMAG0061.jpg

Kannst dir keine Trinkflasche leisten? Aber sonst ästhetisch wunderschön insziniert;) :D Und das mit ner Handykamera.

zu Tobi B: als ich begann dein Posting zu lesen, dachte ich schon "oh Mann, jetzt kommt der Hammer". Na ja, 0/8/15 Cube mit durchschnittlichen Bildern. Ein bischen weniger Brimborium hätt´s auch getan. Wie schon geschrieben, die Hörnchen müssen flacher, geht so gar nicht. Wenn dir der Sattel so taugt,ist´s ok. Gibt mehrere die so fahren.
Ansonsten viel Spaß mit dem Bike.Der Rahmen ist echt schön.

Gruß Rene´

Hallo Gemeinde,

dies soll mein erster Beitrag sein. Als einer der ersten Besteller konnte ich bereits Weihnachten '08 mein schwarzes '09er Elite HPC XT im Bikehaus in Regensburg in Empfang nehmen. Nun hatte ich endlich die Muße, eine kleine Fotosession mit dem Karbon-Kunstwerk zu veranstalten.

Sauberer wird es nie mehr sein! Mag der ein oder andere mich für verrückt halten, einen regelrechten Foto-Fetisch um das Fahrrad zu veranstalten. Was ich mit den Bildern transportieren möchte ist die Ästhetik die entsteht wenn gelungenes Design und Funktion harmonieren. Dieses kompromisslos auf Race ausgelegte Fahrrad besticht aber außerdem durch eine brilliante Inszenierung der Ästhetik des schwarzen Werkstoffes. Darum durfte es auch nicht die Team-Lackierung werden, obwohl gerade auch diese wunderschön ist.

Als ich als kleiner Bub von Papa das erste Fahrrad, ein BMX geschenkt bekam, löste dieser Segen immer ein großes Glücksgefühl aus. Nicht nur materielle Wert, sondern auch der Gedanke an die damit verbundene Freiheit und Unabhängigkeit machten mich high.

Dieses intensive Gefühl ist noch heute beim Kauf eines Fahrrades präsent, besonders wenns ein Teures ist. Und genau deshalb schläft das gute Stück auch in meinem Schlafzimmer, wo ich es immer im Blick hab und streicheln kann :spinner::ka:. Und genau deshalb, aber auch wegen meiner Technolgieverliebtheit mach ich viele Bilder. Ich werd im Lauf der nächsten Tage noch etliche mehr Detailbilder in meine Anhänge einpflegen. Vielleicht geht ein anderer damit schwanger, sich ein HPC zu kaufen, das nicht nur schön ist, sondern v.a. qualitativ u. preisleistungstechnisch super. Die Geometrie ist auch Sahne, wie mein '92er Stumpjumper. Ein Kurvenräuber!

Anhang anzeigen 157734

Anhang anzeigen 157735

Anhang anzeigen 157736

Anhang anzeigen 157737

Anhang anzeigen 157738

Schönes Bike!

@ Tobi B: Ich muss den anderen beipflichten, dass mit den Hörnchen geht mal gar nicht und verschandelt das ganze Bild! Im Idealfall sind sie in einer Parallelen zum Vorbau. Dass man jedoch gut sitzt halte ich dennoch für wichtiger.

Ich verfolge schon seit einigen Wochen diese Thread und fahre glücklicherweise auch einen Würfel. Ich bekomme hier echt Lust auf mehr..

Habe jetzt gegenwärtig keine Bilder parat, aber füge hier demnächst noch welche ein. Im Übrigen könnte ich vielleicht demnächst ein stolzer Besitzer des AMS Pro XT werden und meinen derzeitigen Würfel dafür in Zahlung geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

dies soll mein erster Beitrag sein. Als einer der ersten Besteller konnte ich bereits Weihnachten '08 mein schwarzes '09er Elite HPC XT im Bikehaus in Regensburg in Empfang nehmen. Nun hatte ich endlich die Muße, eine kleine Fotosession mit dem Karbon-Kunstwerk zu veranstalten.

Sauberer wird es nie mehr sein! Mag der ein oder andere mich für verrückt halten, einen regelrechten Foto-Fetisch um das Fahrrad zu veranstalten. Was ich mit den Bildern transportieren möchte ist die Ästhetik die entsteht wenn gelungenes Design und Funktion harmonieren. Dieses kompromisslos auf Race ausgelegte Fahrrad besticht aber außerdem durch eine brilliante Inszenierung der Ästhetik des schwarzen Werkstoffes. Darum durfte es auch nicht die Team-Lackierung werden, obwohl gerade auch diese wunderschön ist.

Als ich als kleiner Bub von Papa das erste Fahrrad, ein BMX geschenkt bekam, löste dieser Segen immer ein großes Glücksgefühl aus. Nicht nur materielle Wert, sondern auch der Gedanke an die damit verbundene Freiheit und Unabhängigkeit machten mich high.

Dieses intensive Gefühl ist noch heute beim Kauf eines Fahrrades präsent, besonders wenns ein Teures ist. Und genau deshalb schläft das gute Stück auch in meinem Schlafzimmer, wo ich es immer im Blick hab und streicheln kann :spinner::ka:. Und genau deshalb, aber auch wegen meiner Technolgieverliebtheit mach ich viele Bilder. Ich werd im Lauf der nächsten Tage noch etliche mehr Detailbilder in meine Anhänge einpflegen. Vielleicht geht ein anderer damit schwanger, sich ein HPC zu kaufen, das nicht nur schön ist, sondern v.a. qualitativ u. preisleistungstechnisch super. Die Geometrie ist auch Sahne, wie mein '92er Stumpjumper. Ein Kurvenräuber!

persönlich bin ich ja der Ansicht, das Optik eher zu vernachlässigen sein sollte, wenn der Rest stimmt, aber wenn mal die Sticker von den Felgen ab sind, wirkt es auf alle Fälle harmonischer, zudem empfinde ich die gewählte Beleuchtung als alles andere als ideal, da ist das Bild was die Person nach dir gepostet hat ansprechender (von der Positionierung des Rades im Bild und vorallem der Kontrast)

@ Tobi b.: Also dein Rad gefällt mir so an sich gut. naja, die hörnchen halt, aber was solls.... Ich persöhnlich bin halt doch ein "fullly-weichei":lol: Aber jetzt mal gescheiite Kritik: Also deine Fotos sind, dafür dass du so eine innige Fotosession hattest nun wirklich eher bescheiden. Einmal guckt sogar nooch die neonröhre raus. das muss doch nicht sein. Dazu hättst das ganze heller aufziehen müssen. is zwar ne gute idee mit dem schatten, und so, aber ich denk die bilder werden schöner, wenns richtig hell ist. Und auch wegen der schärfe müsste mman das ganze noochmal ausbessern :daumen: In solchen Fällen schadet die Bildbearbeitung nicht unbedingt ;)

Hajo is egal wie die Foddos sin, awa wenn isch mei rad so lieb, dass isch des ding ins schlofzimma stell, und ä innische foddoseschion mach, dann sull doch a was gscheids rauskomme, odda?:lol::lol:

zu dem thema hab ich auch noch was (sorry is nich scharf) aber ich will damit sagen, dass ichs im dunklen schöner finde, mit nem bike zu posen :

mfg

Hi, Danke für die rege Rückmeldung!

Für das nicht scharf kann ich überhaupt nix, das lag am Upload. Wenn mir da jemand Tipps geben kann, bitte? Ein Foto wird dabei scheinbar auf 60kb zusammenge"würfelt". Die Hörnchen können tatsächlich einen Tacken nach vorne, den Sattel werd ich aus Gründen der Ergonomie so lassen, was mich nicht weiter stört.

Das mit der Beleuchtung wollte ich eigentlich so, aber da besteht, nun nüchtern, so bei Tageslicht gesehen noch Nachbesserungsbedarf. Das an sich dunkle Fahrrad bräuchte einen dunkleren Hintergrund. Ich werd weiterüben.

...eio, is doch!!!
Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Machs Besser?! :daumen:

Mhm mit solchesn Szene Fotografien hab ich mich wenig auseinander gestezt. Einmal, weil mein Radl nieeeeee so sauber is:lol: und dann, weil ich mich noch nicht lange damit beschäftige. Aber ein paar aus letzter Zeit hätt ich noch ;) ( warn aber schonml hier...:rolleyes:)

So jetzt langts aber:lol: Angefangen hatte ich eigtl. mit Landschaftsfotos. aber die guckt ihr eeuch lieber in meinem album an, sonst komt Beutze :eek: :lol:

Sach mal, suchst Du Streit...??? :D:D:D:D:D

ES REICHT!!!

Ich will keinen Schnee mehr :heul: (...aber das interessiert vermutlich keinen der Verantwortlichen :p)

Nette Grüße

Peter

Der Verantwortliche hat es offensichtlich doch gehört: Es fällt kein Schnee mehr
e035.gif

Dafür schüttet es jetzt wie aus Kübeln
a065.gif

Foto gibt´s keins :mad:

alle reden vom Wetter...
smilie_wet_015.gif

nur einer nicht...

schöne 2,5 std. Tour mit 42km & 700hm im dauerregen
Training für den Alpen X
da könnt,s auch mal Regnen

Schloß Achberg im Argental

:daumen: Find ich auch! mein gott, der eine fährt halt mal ski, der andere biket halt leiber. jedem das seine! ich für meinen teil hab am wochenende das geliehene roccky (lad gleich die bilder hoch) mal auf 105 regen km so richtig schön über die trails gejagt und eingesuat-...man freu ich mich auf gute, trockene verhältnisse. meine bikekontrolle muss sich ja steil nach oben bewegt haben!:lol:
Heute hab ich dafür Cube und Rocky geputzt. Das Cube hatte damit den Frühjahresputz! (seit Novembeer oder so nicht mehr richtig!). Als erstes war ich erstaunt, denn da waren soviele kratzen, usw. unter dem dreck!!! Alles vom Winter. Aber jetzt hab ich doch alles mit gutem entfetter und reiniger wegpoliert und es sieht aus wie neu. noch schnell schaltwerk/bremsen/steuersatz/Vorbau/lrs/usw. gecheckt und eingestellt, Fahrwerk, Reifendruck. fertig. Das war der kleine Service :) Frühling kann kommen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück