Aktueller Inhalt von Tobi1982

1. T

Möchte mein Bike vorstellen :)

hübsches design, optisch gut aufeinander abgestimmt bis auf die kurbel. schaltzughüllen müssen in der stadt nicht durchgehend sein, im gelände auch nicht ;). die suntour reicht für die straße auch dicke aus und die erfahrung die du gesammelt hast ist eh unbezahlbar. sprich: alles richtig gemacht...
  2. T

Kennt jemand dieses Bike???

ich kann nicht verstehen was viele gegen die julie haben?!?!
  3. T

Kaufberatung

oder ein hollandrad? ne mal im ernst. hardtail, mindestens deore ausstattung, federgabel mit 80mm (reicht auch eine günstige variante ala suntour etc.) dann kommst du mit knapp 600 euro schon in die richtung eines fahrrades was auf deine bedürfnisse zugeschnitten ist. geh zu dem händler deiner...
  4. T

fully oder nicht?das übliche aber anders!

Ich fahre derzeit ein HT und ein Fully. Würde dir klar zum Fully raten, da es meiner Meinung nach besser zu deinem Anforderungsprofil passt. Ich persönlich nutze das HT nur noch um über Asphalt oder leichte Geländewege zu fahren. Bei dem Fully, bleibt man länger im Sattel, sitzt bequemer und...
  5. T

Kauftip für einsteiger Hardtail...

hi. ich habe noch ein ein jahr altes hardtail hier, welches ich abzugeben hätte. rahmen ist 55 schaltwerk und umwerfer xt, innenlager: hollowtech2. bremse: Magura julie disc 180/160 model 06, felgen mavic xm 117 und eine suntour xcm ist verbaut. gefahren ist es zwischen 500 und 600 km, wurde...
  6. T

gebr. MTB zwischen 500-900€

da hast du recht, diese federgabeln sind nicht dazu konzipiert um wirklich zu springen. solltest du sowas vorhaben, muss es schon mindestens eine allmountainfedergabel sein, da wiederum wirst du aber kein fully in deiner preiskategorie finden, da dies auch gleich andere laufräder etc. bedeutet.
  7. T

es ist eh noch eine frage der stehtechnik. ich stehe zum beispiel extrem selten mit beiden beinen auf dem boden. wird man abgeworfen und landet auf der stange sind 4,5cm sehr wenig, aber da dann oft selbst 10cm nicht ausreichen würden um sehr unangenehme schmerzen zu verhindern, spielt es meiner...
  8. T

Ja, da hast Du recht. Allerdings gehen diese Räder für Preise weg, von denen jeder Kunde nur träumen kann. Nach 1 oder 2 Jahren kann man dann ja immernoch seinen Rahmen austauschen, in der zwischenzeit sollte man sich das geschick am Fahrradschrauben ja antrainiert haben, zumal es nicht...
  9. T

ich finde nicht, das seine aussage unüberlegt ist. 450 euro(+40€ versand) für ein 5 jahre altes und 3,5 saisons gefahrenes bike ist recht viel, 1000 euro für ein neues, mit einer sehr guten ausstattung ein guter fisch für einen einsteiger. was auch noch in betracht zu ziehen wäre...
  10. T

Platypus Megawatt Trinkrucksack /Trinkblase

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Rucksack gemacht? Zum einen gefällt mir das sehr niedrige Gewicht, von gerade Mal 680gr. zum anderen das er über eine Art Rücklicht verfügt, da ich im Herbst - Frühjahr häufig in der Dämmerung fahre. Der Testbericht auf einer englischen Internetseite...
  11. T

Klingel am Bike?

jo.. klingeln am sportgerät brauchts nicht.
  12. T

200,- Schmerzgrenze : welches Bike mit DEORE??

Sonst wäre XT ja auch wohl nicht die am häufigsten montierte MTB Schaltung. Hier stimmt in meinen Augen einfach das Preis-Leistungs Verhältnis.
  13. T

da wird dir die ebaysuche weiterhelfen. such ein paar bikes die dir gefallen und poste diese hier.
  14. T

zumal das rad ja nichtmehr 200 sondern auch schon 290€ kostete oder irre ich mich jetzt da?
  15. T

Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham

Ja, Samstag geht in ordnung.
Zurück