Aktueller Inhalt von Tobias720

  1. T

    Carbon Laufradsatz einspeichen (hilfsmittel) ?

    Hi Velo-Werker, alles klar ich danke dir, Öl benutze ich immer :). Hätte ja sein können das es da noch ein spezielles Mittel extra für Carbon Felgen gibt :P
  2. T

    Carbon Laufradsatz einspeichen (hilfsmittel) ?

    Hallo Leute, ich möchte gern einen Carbon Laufradsatz selbst einspeichen. Ich habe bereits mehrere nicht Carbon Laufradsätze eingespeicht und fahre diese auch bisher ohne Probleme selbst. Der Laufradsatz besteht aus einer DT Swiss 240 Straightpull VR Nabe mit 20 Loch und hinten aus einer...
  3. T

    Lapierre Downhill zuklein?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Denkanstösse. Musste nun selber ein sehen das es viel zuklein für mich ist. Deshalb habe ich mich gestern von meinem Lapierre verabschiedet. Der Abschied war aber nicht allzu schmerzhaft weil ich schon heute mein Mondraker Summum Pro kam. Dort kommt wie Batman...
  4. T

    Lapierre Downhill zuklein?

    Guten Abend, ich habe kurz vor Saisonende ein Lapierre 720 2012 in der Größe L gekauft. Ich bin zwar sehr zufrieden, jedoch wurde ich auch schon darauf hingewiesen das das Lapierre für meine 1,94 zuklein sei. Rückenschmerzen nach einen Bikepark Wochenende bestätigen leider diese Aussage. Um die...
  5. T

    Klemmspuren am Standrohr beseitigen.

    Sind nur optische, aber falls ich die Schicht dick genug ist würde ich es gerne weghaben.
  6. T

    Klemmspuren am Standrohr beseitigen.

    Guten Abend, ich habe gebraucht ein Lapierre 720 DH gekauft. Der Lapierre Händler vom Vorbesitzer hat die Rock Shox Boxxer an der Brücke so eingeklemmt das lediglich 185mm Federweg zur Verfügung standen. Deshalb habe ich die Brücke gelöst und die Standrohre neu ausgerichtet. Leider sind nun aber...
  7. T

    Biker im Raum Magdeburg

    Moin, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Magdeburg Rothensee. Seit 1 1/2 Jahren fahre ich Cross Country (MD, Harz, Chemnitz...) Seit dem Besuch der Rosstrappen Downhill Strecke im Sommer hat mich das Virus auch gepackt und seitdem bin ich meistens mit 200er Federweg unterwegs. Dieses...
  8. T

    zur Abwechslung mal Magdeburg

    Ja das stimmt, wir fahren deshalb gleich von SKET Lust?
  9. T

    zur Abwechslung mal Magdeburg

    Tach allerseits. Ich fahr morgen mit einem Kumprl zum Rosstrappen Downhill nach Thale da die Strecke ja nun wieder offen ist. Wir fahren von Magdeburg aus mit dem HEX nach Thale, wer sich anschließen will kann sich gerne hier melden. Grüße
Zurück
Oben Unten