Aktueller Inhalt von Tobiascr

1. T

Hilfe beim Kettenwechsel

Nein, heute ist nicht der 1. April, weiß nicht wie du drauf kommst. Die Schraube gegenüber des Andrückstiftes hat natürlich ein Loch ;) Auf der rechten Seite kann man die Kette nicht einspannen, dann hängt sie lose. Es geht nur links, da man sie dort von links mit der Schraube fixieren...
  2. T

Hilfe beim Kettenwechsel

Hay! Danke wolfman-44, das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich wollte nur nichts kauputt machen, die Bremse wirkt zerbrechlich :lol: Ich habe ein Bild von meinem Nietendrücker hochgeladen. Die Kette lege ich auf der linken Seite ein und versuche mit dem schwarzen Stift das Glied...
  3. T

Hilfe beim Kettenwechsel

Hallo! Meine Kette ist gerissen, also habe ich eine neue gekauft. Shimano HG 73 und dazu einen einfachen Nietendrücker. Nun muss ich die Kette kürzen. Es geht nicht :mad: Kette in den Nitendrücker eingelegt, eingespannt und angefangen zu drehen, um die Niete heraus zu pressen. Ich habe...
  4. T

Hardtail bis 600 (2danger PoleP)

Oky, die Canyon sehen sehr fein aus. Das Canyon scheint eine Gabel mit Luftfederung zu haben und ist deswegen 100€ teuerer. Im Vergleich im Laden war das Auffälligste an den 1000€ Fahrrädern, dass sie viel leichter waren. Über die Gabel sagte man mir beim 2danger, dass sie nicht...
  5. T

Hardtail bis 600 (2danger PoleP)

Hallo! Bin neu hier im Forum ;) Ich suche ein Hardtail für bis zu 600 €. Fahre schon einige Jahre und mein letztes wurde leider gestohlen. Nun habe ich Geld für ein Neues. Ich fahre jedes Wochenede und auchmal in der Woche. Für die Schule hab ich ein einfaches Rad, dieses hier soll für...
Zurück