Hallo!
Meine Kette ist gerissen, also habe ich eine neue gekauft.
Shimano HG 73 und dazu einen einfachen Nietendrücker.
Nun muss ich die Kette kürzen. Es geht nicht
Kette in den Nitendrücker eingelegt, eingespannt und angefangen zu drehen, um die Niete heraus zu pressen. Ich habe nach drei Versuchen nun zwar Druckpunkte auf den Händen, aber der Stift ist nicht weiter raus also 0,1 mm! Also weniger als nichts.
Dabei war auch eine spezielle Niete zum vernieten. Nur wie ich grade lese kann man die garnicht rein bekommen ohne spezielles Werkzeug (pneumatisch):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=369013
Weil einfach reinflutschen und kurz festdrücken wird der auchnicht.
Habt ihr Tipps wie ich die Niete raus bekomme?
Oder muss ich das Rad doch zum Händler bringen, damit er mir die Niete raus holt und alles wieder zusammenietet.
Zweites Problem: Ich habe mein Hinterrad ausgebaut und wollte die Bremsbeläge wechseln/ säubern. Die Scheibenbremse ist von avid juicy. Leider kam ich auf die Idee den Bremshebel zu betätigen. Jetzt blockieren die Brems-Zylinder alles. Ich habe schon von hineinpressen gelesen, aber das will nicht wirklich funktionieren...
Ok, vielen Dank!
Meine Kette ist gerissen, also habe ich eine neue gekauft.
Shimano HG 73 und dazu einen einfachen Nietendrücker.
Nun muss ich die Kette kürzen. Es geht nicht

Dabei war auch eine spezielle Niete zum vernieten. Nur wie ich grade lese kann man die garnicht rein bekommen ohne spezielles Werkzeug (pneumatisch):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=369013
Weil einfach reinflutschen und kurz festdrücken wird der auchnicht.
Habt ihr Tipps wie ich die Niete raus bekomme?
Oder muss ich das Rad doch zum Händler bringen, damit er mir die Niete raus holt und alles wieder zusammenietet.
Zweites Problem: Ich habe mein Hinterrad ausgebaut und wollte die Bremsbeläge wechseln/ säubern. Die Scheibenbremse ist von avid juicy. Leider kam ich auf die Idee den Bremshebel zu betätigen. Jetzt blockieren die Brems-Zylinder alles. Ich habe schon von hineinpressen gelesen, aber das will nicht wirklich funktionieren...
Ok, vielen Dank!