Aktueller Inhalt von Tobiaz

1. T

Formula Cura Erfahrungen

Komisch, hatte extra den Ausgleichsbehälter offen weil ich dachte dass die Kolben nicht ganz zurück gehen, hat aber nicht viel gebracht. Evtl. Fertigungstoleranzen der Beläge? Hab auch Galfer Green drin.
  2. T

Formula Cura Erfahrungen

Habe gestern die Galfer Wave durch die TRP RS05E ersetzt, da die Galfer Scheibe in der Mitte weniger als 1,5mm hatte. Leider passt das ganze mit den Galfer Belägen nicht perfekt zusammen, musste von den Belägen ca. 0,1mm abschleifen da sonst die TRP Scheibe nicht rein ging (Beläge mit...
  3. T

Enduro-Reifen

Wie ist der HR3 im Vergleich zum Assegai? Würde ggf. auf den HR3 umsteigen wenn der Vorteile gegenüber dem Assegai hat. Danke
  4. T

Formula Cura Erfahrungen

Danke, fahre auch Galfer grün. Reibringbreite passt auch? Bremst nich auf den Stegen?
  5. T

Formula Cura Erfahrungen

Ich fahre die Cura 4 mit Galfer Wave Scheiben (2mm). Mir ist beim Belagwechsel jetzt aufgefallen, daß die Wave Scheibe in der Mitte, also bei den Löchern deutlich mehr verschlissen ist als außen. Die neuen Beläge liegen bisher auch nur außen auf. Vermutlich ist meine Scheibe Innen schon auf...
  6. T

Dichtmilch - nachfüllen oder "wechseln"

Ich fahre die normale Stans Milch und fülle immer nur nach. Wenn ich den Reifen wechsel sauge ich die alte Flüssigkeit ab und kippe sie wieder in den neuen Reifen und fülle entsprechend auf 100ml mit neuer Milch auf. Hatte noch nie Probleme damit, dichtet immer ab und bildet nur minimal...
  7. T

Specialized MTB-Reifen

Seit wann gibts den neuen Hilbilly bzw. wie erkenne ich den?
  8. T

Specialized MTB-Reifen

Gibts den Hilbilly nicht als neue Version?
  9. T

Neues Laufrad hinten aufbauen

Kurzes Feedback. Hat alles Dank eurer Hilfe super funktioniert, die passendste Speichenlänge hat der Spokomat ausgerechnet mit 272 bzw. 270mm. Die 272mm sind etwas lang, da hätten vermutlich auch die 270mm gepasst. Nippel hab ich Sapim Alu 12mm genommen. Danke nochmal.
  10. T

Hab gelesen die Secure lock sollen sich schlecht drehen lassen und man muss die Speichen festhalten damit sie sich nicht verwinden. Deshalb wollte ich die normalen Nippel nehmen.
  11. T

Danke, reicht normales Öl oder muss es Leinöl sein?
  12. T

Habe jetzt die MK4 Felge bestellt und bin mir noch unsicher mit den Nippeln. Den ERD werde ich ausmessen wenn die Felge da ist und als Speichen werde ich die Sapim D-Light nehmen. Nippel wollte ich die Sapim Polyax Aluminium nehmen, jetzt bin ich mir nur unsicher ob 14mm oder 16mm. Einbauen...
  13. T

Vielen Dank euch, das hilft mir weiter!:bier:
  14. T

Hast recht. Gibts die Nippel in deiner Berechnung auch in Orange? Hast du oben mit der MK4 oder MK3 gerechnet? Ich würde die MK4 bestellen und kann dann messen, ERD ist dann direkt der Innendurchmesser der Felge? Ändert sich an der Berechnung was mit den normalen Sapim Polyax Nippeln?
  15. T

Vielen Dank Freaky-blue. Ich tendiere zur MK4 ohne Washer. Deine Berechnung passt zu meinen Komponenten, nur bei den Nippeln bin ich mir unsicher, möchte die alten behalten. Sind Sapim soviel ich weiß und die stehen bei der jetzigen MK3 ca 10mm über die Felge raus. Denke das sind 14mm Nippel...
Zurück