• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TobiBeats

1. TobiBeats

Spindrift 2017

WTB Convict vorne und Breakout hinten. Ich komme super klar!
  2. TobiBeats

Spindrift 2017

Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber die Stütze guckt noch ca. 2-3cm raus. Evtl. hätte also auch die 160er gepasst, aber das wäre schon sehr sehr knapp geworden.
  3. TobiBeats

Spindrift 2017

Hi, ich sitze mit 174cm und 79er Schrittlänge auf einen M Spindrift. Es ging eben nur eine 120er Revive rein, aber ich komme super klar. Ich hab einen 35er Vorbau verbaut und überlege momentan evtl doch noch einen Lenker mit ein wenig mehr Rise zu verbauen. Ich bin jetzt gut über ein Jahr so...
  4. TobiBeats

Spindrift 2017

Ich bin mal so frei und füge das Foto aus dem Tyee-Thread einfach hier ein:
  5. TobiBeats

Spindrift 2017

Hallo, hat hier jemand diese Unterlegscheibe schon erhalten?
  6. TobiBeats

Spindrift 2017

Hi @Freddy87 ich fahre bei ähnlichen Körpermaßen Größe M und komme super klar. Ich habe allerdings direkt nach dem Kauf einen 35mm Vorbau montiert (vorher war ein 50er montiert). Mir wurde damals gesagt, dass ich dann eben nur eine 120mm Revive fahren könnte, was für mich allerdings auch bisher...
  7. TobiBeats

Spindrift 2017

Bei CC wird angegeben, dass der Dämpferdruck wie folgt zu berechnen ist: "Fahrergewicht (in lbs) -20". Also bei bspw. 70kg: 154lbs-20=134 PSI. Ich mit meinen ca. 70kg kam damit bisher gut klar und konnte über die LSC auch die pedal efficiency optimal einstellen. Allerdings wurde hier schon öfter...
  8. TobiBeats

Spindrift 2017

Hi, ich kann dir zwar keine Proberunde anbieten, aber Strava-Daten zur Bergaufperformance. Mit einem Hardtail (Mondraker Vantage, 140mm Mattoc, alles eher für Abfahrten aufgebaut) fahre ich einen Climb von ca. 180hm auf 2km (ca. 8,7% Steigung) in ca. 12:50min hoch. Mit dem Spindrift (CCDB Air...
  9. TobiBeats

Spindrift 2017

Noch eine Idee wäre ein Schlagen der Leitungsbefestigungen am Unterrohr. Die haben sich bei mir mal gelockert und zu nervigen Geräuschen geführt. Grüße
  10. TobiBeats

Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

Hi, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner 350R, nachdem ich sie einmal auseinander gebaut hatte. Bei mir hat es gereicht, die Gabel auf den Kopf zu drehen, den Reboundknopf abzuziehen (-hebeln) und die 84 etwas fester anzuziehen. Danach war sie wieder dicht. Ich hatte die 84 schon...
  11. TobiBeats

Spindrift 2017

Hallo, ich habe mich auch bei Körpergröße 175 und SL von 80 für die Rahmengröße M entschieden und habe wegen der Revive nachgefragt. Ab SL 81,5 passt die 160er. Demnach ist 160 bei dir kein Problem. Wegen der Kurbel wirst du wohl Kontakt mit dem Service aufnehmen müssen, ich meine aber im...
  12. TobiBeats

Spindrift 2017

Weiter oben ging es um den Coildämpfer. Der auf dem Bild müsste ein Air sein:ka: Edit: Sollten die Maße bei Coil und Air gleich sein: Bei dem Air gehts, wie auf dem Bild zu erkennen.
  13. TobiBeats

Spindrift 2017

Danke für die schnelle Antwort, das stimmt mich optimistisch! Viel Erfolg beim kürzen der Leitung! Zum OPT Remote kann ich leider nichts sagen.
  14. TobiBeats

Spindrift 2017

Hi, ich gehöre auch zu den glücklichen Spindriftbesitzern, allerdings konnte ich aufgrund meines angeschlagenen Knies noch nicht richtig loslegen und setze mich zurzeit nur schonmal auf die Kiste um die Vorfreude zu stärken. Übrigens habe ich mit 175cm, und SL 79cm Rahmengröße M und dazu die...
Zurück