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Der float X2 geht nicht rein aber ob ein Float X Evol rein geht is halt die frage, Sehr ähnlich der größe eines RS. Müßte eigentlich besser arbeiten als ein RS Super Deluxe RC3 DebonAir.
Wieso sollte er besser arbeiten als ein Super Deluxe RC3? Weil Fox drauf steht?
Hab das alte 2014er Tyee mit Monarch Plus RC3 Debonair und jetzt mit Fast Tuning von MRC Trading arbeitet der Hinterbau endlich so wie er soll.
Kumpel von mir fährt das aktuelle Tyee CF mit dem Super Deluxe RC3 und fuhr davor das Tyee AL von 2013 ohne getunten Monarch Plus RC3 ohne DA Dämpfer und er findet es sind Welten vom alten zum neuen. Das macht sich auch bei seinen Strava Zeiten bemerkbar, weil der Hinterbau nicht mehr verhärtet.
So wie bei meinem getunten Monarch Plus RC3 Debonair auch, vor dem Tuning war es fast wie Hardtail fahren wenn es schnell und verblockt wurde.
Vorne fährt er die 2017er Fox 36, bei mir ist die 2017er Lyrik drin. Meine bekommt auch noch das Fast Factory Piston Kit, damit sie mit dem Hinterbau mithalten kann.
Kashima brauch eh keine Sau, die Performance Elite Teile reichen vollkommen. Die verschiedenen Goldtöne bei Gabel, Dämpfer und Stütze find ich gehen gar nicht, vor allem bei den Preisen die aufgerufen werden.
Wenn hinten einen X2 oder ähnliches fahren willst, würde ich nach einem anderen Rahmen Ausschau halten.
Das Optimum sicher nicht aber der CS beim CC läßt halt hart zu wünschen übrig. Da ist ein Fox Dämpfer echt sehr viel straffer , ka wie den X2 so in dem Bereich ist den bin ich noch nicht gefahren. Müßte ich mal auf Kumpel sein V10 springen aber der hat logisch keinen hebelWas ist denn an deinem CCDB Air nicht gut genug? Und vor allem hast du schon das Optimum herausgekitzelt?
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt, zumal die Federn mit 2.5" Hub (zumindest bei bike-components) nur 215/222mm Einbaulänge haben.Hallo wo kauft ihr eure Federn Für den cc DB coil?
Habe keine in den passenden einbaaß gefunden
So, gestern mal ausgiebig den CC DB Coil im Spindrift getestet auf der NoJokes in Stromberg
Ich habe mit meinen 89kg nackig direkt auf eine 600er Feder gewechselt und selbst die bekomme ich trotz zwischenzeitlich 3 Umdrehungen Vorspannung und 3 Umdrehungen HSC (von 4 möglichen) ständig auf Endanschlag.
Hat jemand die Newmen Evo SL.A 30 am Spindrift?
Des Gewicht von 1.616 g is schon edel! Aber stabil genug für 87kg Kampfgewicht + Parkeinsatz ?
Moin Leute,
Hab mein Spindrift jetzt auch neu bekommen und brauche noch Ratschläge bezüglich federwahl und Härte.
Brauche ich nun eine 2,5er oder 2,75er?
Ist hier jemand der ca 75kg wieder und mir sagen kann welche Härte er fährt im db coil?
Danke und einen schönen Sonntag
laut dem Gummipuffer? Kannst du es erläutern?