Diskussion All-in-one-Bike – Superenduro / Freerider

Hach, das neue Torque könnte auch was sein.
180 vorne, 175 hinten.
Für ne 30 km Tour sollte es reichen.
Und im Park und dem local DH bestimmt schon gut...
Spindrift und Fanes sind raus, da zu kurz, Sennes FR... hm - etwas oversized vielleicht...
Momentan:
Capra 27,5 Alu 170 mm
Capra 29 Alu 160 mm
Nomad Alu 170 mm
Swoop Alu 170 mm
Torque Alu 180/170
 
Das torque habe ich auch im Auge, man kann es ein bis zwei Wochen vor Verkaufsstart (ende des Monats für L und XL) dort probefahren. Ich werde das machen und kann ja mal bescheid sagen wie es sich fährt
 
Zu spät...:rolleyes:
 

Anhänge

  • 2018-03-24 13.53.51.jpg
    2018-03-24 13.53.51.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 36
Ist übrigens das günstigste Alu-Nomad, das R.

Bis jetzt nur Bordsteinkanten und ein paar kl. Absätze gerollt zum Fahrwerk (grob) einstellen.
Die Geo (XL) taugt mir super.
Und schon jetzt steht fest:
Der Hinterbau ist Stausauger-Plüschsofa-Schluckspecht-traumhaft!

Der Geovergleich zu meinem Reign hat ergeben, dass das Oberrohr 12 mm kürzer ist.
Dazu das etwas längere Nomad-Steuerrohr und schon sitzt man nicht mehr wie auf einer Streckbank.
Der Reach ist dafür beim Nomad ca. 10 mm länger.
Der Nomad-Sitzwinkel ist zudem etwas steiler und da sich der VPP-Hinterbau beim Treten kaum bewegt, tritt man in der Ebene schon mal deutlich effizienter von oben, ohne dass der Dämpfer wippt. Das Nomad geht gut nach vorne.

Bisher bin ich sehr, sehr happy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens das günstigste Alu-Nomad, das R.

Bis jetzt nur Bordsteinkanten und ein paar kl. Absätze gerollt zum Fahrwerk (grob) einstellen.
Die Geo (XL) taugt mir super.
Und schon jetzt steht fest:
Der Hinterbau ist Stausauger-Plüschsofa-Schluckspecht-traumhaft!

Der Geovergleich zu meinem Reign hat ergeben, dass das Oberrohr 12 mm kürzer ist.
Dazu das etwas längere Nomad-Steuerrohr und schon sitzt man nicht mehr wie auf einer Streckbank.
Der Reach ist dafür beim Nomad ca. 10 mm länger.
Der Nomad-Sitzwinkel ist zudem etwas steiler und da sich der VPP-Hinterbau beim Treten kaum bewegt, tritt man in der Ebene schon mal deutlich effizienter von oben, ohne dass der Dämpfer wippt. Das Nomad geht gut nach vorne.

Bisher bin ich aber sehr happy!
glückwunsch zur anscheinend richtigen entscheidung!
biste den hobel vorher mal probegefahren, oder gut glück?
wie gross biste denn und welche sw?
wars nen schnäppchen, oder was haste bezahlt für das gute stück?
 
Hi!
Bei 1,87 m und 87er Schrittlänge passt XL super.
Vorher Probefahrt gemacht.
Und im Fachhandel gekauft.
Meist kann man da ja etwas handeln...
 
Trotzdem gerne berichten!
LG
Sobald es was zu vermelden gibt selbstredend. Was hat den dein neuer Hobel jetzt summa summarum gekostet? Scheint ja wohl eher etwas über 3 Scheine zu liegen...
Ach ja und noch was: Diese 'Bike Classification' wie ist das da zu halten, das Torque wurde mit 5 bewertet also quasi ein Panzer auf zwei Räder wo eher der Fahrer verschleißt, ist das Nomad vergleichbar?
 
Nomad kost' regulär 3700,-
Hab' einen guten Preisnachlass bekommen.
Was den Fahrerverschleiß angeht, glaub ich schon, daß Nomad mehr kann, als RALLE...
Aber grunds. fährt es nicht, "wie ein Panzer", sondern erstaunlich... normal.
 
bist du zufällig auch das hightower mal gefahren und wenn ja, wie ist es im vergleich zum nomad so?
noch....normaler?
 
Da ich mit dem Downhiller ebenfalls lieber unseren Hometrail hochfahre als wie es zu schieben, habe ich mir da mein Downhiller etwas umgebaut, habe auch eine größere Sattelstange mir gekauft für längere Wege, also ich habe mit meinem Downhiller schon eine 80 km tour gemacht, es geht ganz gut muss ich sagen, natürlich ist man nicht so schnell wie auf dem Rennrad, gemütliches fahren macht aber auch Spass.
1x11(11-40) Schaltung und feuer geht gut Berghoch, geht noch besser runter und macht auch in der City richtig Spass.

Hatte auch erst überlegt ein 3tes Bike zu kaufen, da ich das Tance und das Glory habe, aber mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden.
Macht das 3te unnötig.
 

Anhänge

  • 20180422_163431[1].jpg
    20180422_163431[1].jpg
    271 KB · Aufrufe: 31
Stelle ich mir trotzdem recht anstrengend vor...
Aber wenn du damit gut klarkommst.
Alles gut!
 
Zurück
Oben Unten