Diskussion All-in-one-Bike – Superenduro / Freerider

Hab ich schon drauf gesessen und war mir vom Oberrohr ein Ittzelchen zu kurz, ca. 1-2 cm.
Bin beim Radeln immer weiter nach hinten gerutscht, bis der Hintern fast in der Luft hing...
Vom Look und dem Fahrgefühl her fand ich's echt gut...
Daher die Idee mit dem Sennes, da das etwas länger ist. Und genug FW soll das wohl auch haben...
Ist echt ein spannendes Thema...
 
Hab ich mir heute mal live angeschaut. Fein gemacht und kann bestimmt auch was.
Echt? Ich wollte gestern vorbei fahren, aber die haben am Telefon gesagt, es wären noch keine Bikes da. Erst ab Ende Februar.

Beim Capra bin ich aufgrund des Fotos vom XXL in @Grinsekater `s Testbericht sehr skeptisch, was den Sattelauszug angeht. Der ist ja auch nur 1,90 groß, und trotzdem hat er den Sattel auf dem Foto GANZ nach vorne geschoben. Das würde ich mir gerne erstmal live anschauen...abgesehen davon, dass das Capra IMHO viel zu teuer ist (in rot ;) ).

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjM4LzIyMzgzMTItaDhzYmg1a3F2bTlmLWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfeXRfY2FwcmFfMjc1X2NmX3Byb19yYWNlXzkxNTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Echt? Ich wollte gestern vorbei fahren, aber die haben am Telefon gesagt, es wären noch keine Bikes da. Erst ab Ende Februar.

Beim Capra bin ich aufgrund des Fotos vom XXL in @Grinsekater `s Testbericht sehr skeptisch, was den Sattelauszug angeht. Der ist ja auch nur 1,90 groß, und trotzdem hat er den Sattel auf dem Foto GANZ nach vorne geschoben. Das würde ich mir gerne erstmal live anschauen...abgesehen davon, dass das Capra IMHO viel zu teuer ist (in rot ;) ).

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjM4LzIyMzgzMTItaDhzYmg1a3F2bTlmLWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfeXRfY2FwcmFfMjc1X2NmX3Byb19yYWNlXzkxNTQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Da waren einige. Unter anderem genau der Aufbau auf dem Bild und wohl auch verschiedene Größen - ah, vllt. kein XXL :ka:
 
Das neue Capra schlägt ja echte Wellen.
Schon 250 Posts...

Was meint Ihr denn hier?

27,5 mit 170 mm (Alu) oder 29 mit 160 (Alu)?
Welches ist das bessere all-in-one??

Beides hat Vorteile...
 
Hab mir gerade das Propain Spindrift bestellt. Ich sage dir dann wie es so ist sobald ich es habe. Soll aber lt diversen Testberichten der Hammer sein und genau das richtige für deinen Einsatzzweck. :)
 
Ich mach grade den Umstieg vom Enduro (Tyee) auf das Spindrift. Ich hab mir eine Probefahrt lange verkneifen können, aber da ich immer wieder gehört habe, dass man sich bergauf praktisch keinen Nachteil einhandelt, aber bergab dafür viele Vorteile, hab ich mir im letzten August im Vinschgau doch mal für einen Tag eines geliehen.
Es gab keine Überraschung. Alles war wie beschrieben.
Im Uphill tut die Plattform schon gut. Ist fummelig zu erreichen, aber wirkt (RS Superdeluxe Air). Hat sich sogar richtig gut gekurbelt, mit dem Ding.
Auf dem Trail wippt es halt etwas mehr bei Zwischensprints und die engen Kurven sind am Anfang etwas ungewohnt, weil die Fuhre einfach länger ist. Kriegt man aber schnell in den Griff.
Alles andere macht einfach Bock.
Bilanz: ÜBERALL mit dem fremdem Bike schneller (auch bergauf) als mit dem eigenen.
Beim Gewicht wirst du dich mit 16kg schwer tun. Da kommst du höchstens mit DH-Schlappen und Coil-Dämpfer hin. Ich rechne mit 14,5 bis max. 15kg für meine Konfiguration.
So viel zu meiner Erfahrung, aber wie weiter vorne schon gesagt: Schau mal bei den PP-Friends nach.
Also das mit dem Gewicht haut hin. Mit meinen komischen Not-Pedalen und noch mit Schläuchen bin ich bei 15,1 kg.
 
Ja - das ist momentan mein Favorit.
Das passt auf jeden Fall (Spindrift gibt's zB nicht in XL und wird zu kurz sein...), sieht gut aus und dürfte fahrtechnisch über jeden Zweifel erhaben sein. Und es passt ein Flaschenhalter rein - wichtig für die kurze Runde...
 
Keiner der Erfahrungen hat mit dem Canyon Torque oder dem Strive...oder gar dem Neuron???
(für mich kommen die 5.0er in Frage)

Das Fritzz beispielsweise kann ich nirgends mehr finden nur das '18er Modell (teuer).
Das Capra sieht auch ansprechend aus und klingt vielversprechend aber da ich da nicht hinkomme zum Probefahren beschränkt sich meine Auswahl auf die drei Canyons.
 
Zurück
Oben Unten