Spindrift 2017

Mich würd mal interessieren wie ihr mit der Selva oder der Float im Uphill oder auf Tour klar kommt.
So wie ich das verstanden hab gibts gar keine Fox Float 36 180 mit FIT4 und Einstellmöglichkeit Climb/Trail/Descent.....gleiches gilt für die Formula Selva...korrekt ?
Da ich auch einiges hochstrampeln muss stelle ich mir die Frage ob die Lyrik RTC3 180 da nicht die besser Wahl wäre...oder ich doch besser beim Tyee bleiben sollte...?
 
Also ich selbst benutze das SD zu 80% für Touren und natürlich ist das Tyee vermutlich die rationalere Wahl...
Allerdings läßt sich das SD echt gut pedallieren und auch ohne Absenkung der Selva komme ich (vermutlich dank Eagle)
jeden steilen Anstieg auf meinen Hometrails (Mittelgebirge, keine sehr langen Anstiege) gut hoch.

Was ich regelmäßig nutze ist die Druckstufe im Super Deluxe weil man sonst tief im Sag weit nach hinten rutscht auf Uphills!
 
Mich würd mal interessieren wie ihr mit der Selva oder der Float im Uphill oder auf Tour klar kommt.
So wie ich das verstanden hab gibts gar keine Fox Float 36 180 mit FIT4 und Einstellmöglichkeit Climb/Trail/Descent.....gleiches gilt für die Formula Selva...korrekt ?
Da ich auch einiges hochstrampeln muss stelle ich mir die Frage ob die Lyrik RTC3 180 da nicht die besser Wahl wäre...oder ich doch besser beim Tyee bleiben sollte...?

Die float RC2 kannst du aber selbst über den LSC Steuern, komplett zu ist die gabel so gesperrt wie bei der fit 4 . Finde die RC2 persönlich besser da man den HSC noch einstellen kann.

Die Selva EX hat das ebenso aber die Selva hat nen remote mit dem man die gabel auch dicht bekommt.
 
Habe das SD mit 36er FIT4 bekommen.
Ob bergauf der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen wirklich spürbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Da ist der Dämpfer schon wichtiger.
Grüße
 
...hmmm o_O
Der Phil Atwill überlegt aktuell, ob er mit dem Spindrift bei der EWS in Finale Ligure an den Start geht.
Das wär schon ein feines Event für meinen Urlaub und dann noch das spannende Schmankerl dazu...
Fix ist noch garnix, aber würde jemand mitfahren wollen?
 
Apropos uphill, das SD wiegt nur 500gr mehr als mein 2014er Tyee...

Bin echt positiv überrascht.
IMG_20170920_172212.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170920_172212.jpg
    IMG_20170920_172212.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 49
Also wenn, dann am Freitag. Hab nämlich nächste Woche schon frei und die fahren ja zwei Tage.
Dann würde ich da ganz sparsam mit dem Zelt auf einen Campingplatz gehen.
Aber wie gesagt, alles nur so eine Idee. Ich hab noch nicht mal geschaut, was das Wetter sagt.
Vor dem WE komm ich zu nix.
 
Aye okay das wird bei mir so leider nix. Ich habe Urlaub ab dem 9 Oktober und hoffe das ich mein Spindrift noch mit in den Urlaub nehmen kann :D
Finale Stand auch auf dem Programm aber weil wir nur zu zweit sind wird das mit den Shuttel wohl eher nix und wir wollen schon ne Woche da bleiben. Darum wird es doch wahrscheinlich Andorra werden da gibts am 14. die Copa Catalana DHI DH
 
Kurze Frage in die Runde :)

Kann man am Spindrift Rahmen auch eine "Normale" XT Kurbel fahren? bzw sie durch Spacer passend zum Boost Hinterbau bekommen?
Oder muss man in nem Boost Rahmen zwingend auch die Boost Kurbel verbauen?
 

Sooo schick, echt ein wahrhafter Traum von Bike, was Propain da gebaut hat! Für meine Belange, vor allem die Gegend wo ich wohne und 96% des Jahres mein Rad nutze, leider überdimensioniert. Wäre das Allgäu noch meine Heimat, oder würde ich mit meiner Partnerin in ihrer alten Heimat dem Bodensee wohnen, würde mich Nichts vom Bestellbutton zurückhalten.
Mega sympathische Firma!
Gruß
 
Standort ist doch kein Ausschlusskriterium;)

Ich hab auch nur relativ zahme Mittelgebirge vor der Tür und fahre 1x pa in die Alpen und ein paar mal Park.

Klar ist das SD für die meisten Touren überdimensioniert- wen juckt's? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CC Air in Betracht gezogen ? Wenn ja, was war für dich der Grund RS SD zu nehmen ?
Denke über Spindrift mit CC Air und Climb Switch nach, kann den aber für Uphill nicht einschätzen. Macht der Climbswitch wirklich zu ? Der RS SD mach einen guten Job am Rad meiner Frau..vielleicht wäre das die bessere Wahl....
 
Nein der CS ist nicht so krass, wenn du was sucht in dem fall wirst du nicht um fox rumkommen, habe damals fürs enduro auch nur deshalb nen fox float evol x zugelegt . Die DPS sind aber noch krasser zu. Wäre glaube ich aber zu arg für das Spindrift. Für nen AM noch ok aber alles andere meh..
 
Hab vorher lange recherchiert und auch mit Propain telefoniert, Fazit: für mein Einsatzgebiet also überwiegend technische Touren ist der Super Deluxe erste Wahl. Er läßt sich schnell effektiv beruhigen und ist sehr uphill freundlich. Der CC DB Air CS hat seine Stärken klar im Downhill die CS-Plattform ist aber nicht sonderlich ausgeprägt.

Also Tour: RS Park: CC
 
Zurück
Oben Unten