Aktueller Inhalt von tobic9

1. T

Anbau einer Dual Schalt-Bremsheit

Bekomme meine Bremse alte nicht ab, mich ich dazu Bar Ends und Griffe auch abmachen??
  2. T

Die momentanen Schaltzüge wurden erst ca 800 Km gefahren, sollten noch gehen? An der Dual Schalt-Bremseinheit sind schon Züge befestigit, wie kann ich diese dann entfernen? Muss ich dabei etwas besonders beachten, oder sollte es ohne Probs klappen? Kann ich das alleine machen oder brauche ich...
  3. T

Meine sind vielleicht erst 800 KM dran, müssten noch gehn oder? Irgendwas etwas besonderes zu beachten? Es sind an der Schaltbremseinh. schon Züge dran kann ich die einfach abmachen und aufbewahren? Danke Tobi
  4. T

Hallo, bin ziemlich unerfahren in der Schrauberei an Räder. Müsste aber dringend wissen, ob ich eine Shimano XT Dual Schalt-Bremseinheit ohne Spezialwerkzeug einbauen kann, ob ich dazu die bestehnden Schalt- und Bremszüge nutzen kann, auf was ich speziell achten muss und ob ich noch...
  5. T

Brauche eure Hilfe...

Wollte noch wissen ob es schwer ist eine Shimano Dual-Control Bremsschalteinheit anzuschrauben (anstelle der normalen Brems- und Schalthebel) und ob oder was ich dabei beachten muss?
  6. T

Brauche eure Hilfe...

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A001486 welche Vorteile hat diese Kurbel gegenüber der Shimano XT? (außer aus Carbon), wäre sie sonnvoll, oder ist sie eher ein überteuertes "Stylingteil"?
  7. T

Brauche eure Hilfe...

nächste Frage: Ist es schwer die Teile einzubauen, brauch ich dazu Spezialwerkzeug, bekommt man so etwas alleine hin als "Anfänger"? Bin in diesem Bereich sehr unerfahren.
  8. T

Brauche eure Hilfe...

Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Hatte mir letztes Jahr ein Voitl C9 Carbon (vollgef.) gekauft, welches jedoch recht schwer ist (ca.15Kg). Jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten, wie ich unnötigen Balast los werden kann und es vielleicht technisch etwas aufwerten...
Zurück