Brauche eure Hilfe...

Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Hatte mir letztes Jahr ein Voitl C9 Carbon (vollgef.) gekauft, welches jedoch recht schwer ist (ca.15Kg). Jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten, wie ich unnötigen Balast los werden kann und es vielleicht technisch etwas aufwerten kann und was ich dafür ausgeben muss(noch Schüler^^). Ihr solltet erst einmal meine jetzigen Komponenten wissen, jedoch habe leider keine Liste mit ihnen und habe selber nach geschaut (hoffe ihr könnt damit etwas anfangen):

Rahmen: Voitel C9 Carbon
Gabel: axon SR Sun tour D-RL
Reifen: Ritchey EXCA Vader 2,1
Vorbau: Ritchey (sieht recht schwer aus):confused:
Lenker: Easton MonkeyLite SL
Dämpfer: Glyde RL XFusion Shox
Kurbel: konnte nicht genaueres finden, nur Shimano FC M440 (175)
Umwerfer: Shim. LX
Schaltung: Shim. XT

den Rest könnte ich nocht erkennen, hoffer aber dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Danke Tobi

nächste Frage: Ist es schwer die Teile einzubauen, brauch ich dazu Spezialwerkzeug, bekommt man so etwas alleine hin als "Anfänger"? Bin in diesem Bereich sehr unerfahren.

Wenn Du genug Geld hast und dieses Rad aufrüsten willst, dann fang bei der Gabel an - die Performance einer RS weit besser als die der Suntour

Wollte noch wissen ob es schwer ist eine Shimano Dual-Control Bremsschalteinheit anzuschrauben (anstelle der normalen Brems- und Schalthebel) und ob oder was ich dabei beachten muss?

Zurück