Aktueller Inhalt von tobichzh

1. T

VPACE Kinderbikes

Mein Sohn stellt die Federgabel am Dirt sehr straff ein. Ist ja nur für schlechte Landungen. Und dann braucht es auch keinen Lockout. Fahrt Ihr das Danny ev. auch als Hardtail MTB?
  2. T

Biken mit Kind in Finale

Von Rollercoaster zurück nach Finale Borgo kann bei viel Verkehr im unteren Bereich mühsam sein. Die Rückfahrt über Feglino von SuperGroppo / Ingeniere finde ich unkritisch. Es gibt auf der Talseite auch noch eine Abzweigung, die direkt im Zentrum rauskommt.
  3. T

Drehmoment beim Bremsscheibenwechsel Shimano 6-Loch

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja einschlafen lassen... aber das Drehmoment Thema finde ich hilfreich. Mit der Info, dass die Schrauben normalerweise problemlos abgehen, habe ich die beiden Scheiben gewechselt, dabei auf die Richtung geachtet, die Sicherungsbleche richtig herum verwendet...
  4. T

Ja, beide Scheiben und die Beläge gewechselt, entlüftet, eingefahren. 👍
  5. T

Die Schrauben gingen auf wie Butter. Na ja, bei 2-4 Nm vielleicht auch zu erwarten. Ich war wohl übervorsichtig.
  6. T

Na das ist doch eine Aussage. Klar kann es schief gehen aber Dein "in der Regel keine Probleme" reicht mir ja schon.
  7. T

Der interessante Teil des Threads dreht sich meiner Ansicht nach um Drehmomente bei Shimano 6-Loch Bremsscheiben. Ursprünglich war das eine - vermutlich übervorsichtige - Frage nach möglichen Problemen beim Bremsscheibenwechsel (gehen die Schrauben i. d. R. ab oder muss ich damit rechnen, dass...
  8. T

Trailbike im Bikepark?

Ich nehme diesen Tipp nochmal auf. Fahrtechnik - insbesondere Sprungtechnik - lernen sie am besten (zusätzlich) auf dem Pumptrack und ganz ohne einen Kurs. Das funktioniert natürlich nur, wenn er entsprechende Buddies oder Vorbilder (Kids die fahren können, werden von den jungen Erwachsenen oft...
  9. T

Also am MORITZ275 V1 gab es viele Rahmenbrüche. Bei uns an der Stelle, an der der Dämpfer oben...

Also am MORITZ275 V1 gab es viele Rahmenbrüche. Bei uns an der Stelle, an der der Dämpfer oben angeschweisst war. Die Kids machen damit einfach Sachen, für die das V1 nicht ausgelegt war. Wie das bei den kleineren Grössen war, kann ich nicht sagen. MAX26 hatten wir keine Probleme trotz langer...
  10. T

VPACE Kinderbikes

VPACE MORITZ275 L https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-gesuche-verkaufsangebote-hier.606544/post-19670175
  11. T

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

VERKAUFT: VPACE MORITZ275L 2.0
  12. T

VPACE Kinderbikes

Mein Sohn war 142cm, als er auf das FRED265 gewechselt ist.
  13. T

VPACE Kinderbikes

Gerade das FRED275 bestellt. Damit wird das MORITZ275 L frei. Es ist von November 2021, wurde aber wenig benutzt: Mein Sohn ist vorher auf FRED gewechselt und seine grosse Schwester ist wegen einem extrem zeitaufwändigen Hobby nur gelegentlich mal am Sonntag und wenn wir in den Ferien Biken...
  14. T

VPACE Kinderbikes

Mein Sohn ist bei ähnlichem Nutzungsprofil vom MORITZ auf das FRED265 gewechselt. Die Hausrunden sind so 450 bis 650 hm.
  15. T

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Danke @icebreaker. Ich gucke mir die Tipps mal in Ruhe an. Wir waren noch nie in Finale. Ist schon mal gut, wenn es auch Single Uplifts gibt. @Daniel Wir haben ab 5.10. zwei Wochen Ferien und auch Sardinien ist noch eine Chill-Option. Ist im Mittel im Oktober halt nochmal 5-6 Grad wärmer und...
Zurück