VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Biete demnächst Moritz 26 V1

Das Rad geht Ende des Jahres weg, da es zu klein wird. Es wurde artgerecht bewegt, aber auch gepflegt. Letzten Winter einmal zerlegt/zusammengesetzt. Gebrauchsspuren sind halt vorhanden, aber das kennt ihr. Kein harter Crash.

Die Fox 32 hat im Frühjahr Service bekommen. Die Magura haben die 1-Finger HC Hebel. Pedale sind aktuell die TATZE CNC Jr. drauf, Lenker ist ein Nukeproof Urchin Youth.

Wer Bedarf hat, kann sich gerne schon mal melden. Bei Interesse mache ich gerne Detailfotos.

Anhänge

• tempImageVIPmpe.png
    tempImageVIPmpe.png
    7,5 MB · Aufrufe: 128
Hallo zusammen,

jemand der nahe Mainz wohnt und ein VPACE MAX 24 hat, vielleicht sogar verkauft?
Dann bitte einmal melden ;-) 🙏

Viele liebe Grüße! /alekos

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser "Tochter-und-Papa-bauen-gemeinsam-ein-Rad"-Projekt basierend auf ein VPace MAX29 fertig geworden ist wollte ich paar Bilder posten und Infos loswerden.
1. Der Rahmen kam mit ein verbogenem Schaltauge an. Mail geschrieben und eine Woche später wurde kommentarlos ein neues Schaltauge gratis geliefert. Wow!
2. Tochter ist 140cm gross und meiner Meinung nach passt es schon ganz gut.

In diesem Sinne...danke...und Riesendank an @dino113 für seine Geduld. 🥳

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 86
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 80
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 87
  • 5.jpg
    5.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 120
  • 6.jpg
    6.jpg
    265 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser "Tochter-und-Papa-bauen-gemeinsam-ein-Rad"-Projekt basierend auf ein VPace MAX29 fertig geworden ist wollte ich paar Bilder posten und Infos loswerden.
1. Der Rahmen kam mit ein verbogenem Schaltauge an. Mail geschrieben und eine Woche später wurde kommentarlos ein neues Schaltauge gratis geliefert. Wow!
2. Tochter ist 140cm gross und meiner Meinung nach passt es schon ganz gut.

In diesem Sinne...danke!
Kann da gar nicht hinschauen. Crocs und Flats haben das bei mir verursacht
IMG_1949.jpeg

Aber ein sehr schöner Aufbau. Wir sind ja ständig im Austausch.
Unser Sohn mag das blaue nicht mehr hergeben. Lieber soll ich das Goldene verkaufen🙈
Wir haben es mit einer 120mm Fox34 aufgebaut. Dazu glaube einen 35mm Vorbau der gleichzeitig sehr negativ ist.
Ich persönlich finde den Aufbau von mir nichtsozialistisches gelungen. Wirkt nicht so harmonisch im Aufbau. Aber er liebt es halt und hat Spaß damit
IMG_2125.jpeg

IMG_2546.jpeg

IMG_2528.jpeg

IMG_2515.jpeg

IMG_2524.jpeg

@snoeren
Ein Tausch lediglich gegen Versand gegen das Matti wäre eine super Aktion😅🤣🙈

Edit:
Unser Sohn ist 1,41m groß

Auch wenn der Winter (und MTB Winterprojekte) noch nicht gleich anfängen (erste Skitour letzte Woche) - Frage an die Tuner hier im Forum:
Hat schon jemand mal ein Moritz 26" mit einer rockshox lyrik mit 27,5" oder Alternativen(=?) vorne sozusagen als Mini-Mullet probiert? (Marke egal, aber hätte gehört RS baut geringfügig am niedrigsten). Tuning für 30kg wäre natürlich auch noch zu machen.
Einbauhöhe der Manitou entspricht ca. 520mm, Lyrik wäre 12mm höher. + 15mm? Erhöhung aufgrund 27,5" Reifen. Lenkwinkel ca. -1° wäre glaub ich für Bikepark Ok.

Auch wenn der Winter (und MTB Winterprojekte) noch nicht gleich anfängen (erste Skitour letzte Woche) - Frage an die Tuner hier im Forum:
Hat schon jemand mal ein Moritz 26" mit einer rockshox lyrik mit 27,5" oder Alternativen(=?) vorne sozusagen als Mini-Mullet probiert? (Marke egal, aber hätte gehört RS baut geringfügig am niedrigsten). Tuning für 30kg wäre natürlich auch noch zu machen.
Einbauhöhe der Manitou entspricht ca. 520mm, Lyrik wäre 12mm höher. + 15mm? Erhöhung aufgrund 27,5" Reifen. Lenkwinkel ca. -1° wäre glaub ich für Bikepark Ok.
Sicherlich ein guter Ansatz und wird funktionieren. Für den Bikepark Einsatz braucht ihr aber den hier: https://www.vpace.de/fred265-kinder-downhill-bike ✌🏼

Alles klar, vielen Dank!
Das Bike von 10/2023 also gerade noch in den 24 Monaten. Da lasse ich dann mal die Profis ran…
Also sonderlich gesprächig sind die Kollegen von 11motors ja nicht.

Nach Versand der Gabel hatte ich per Mail angefragt, ob das jetzt eher eine Frage von Tagen oder von Wochen ist, leider keine Antwort, auch sonst keine Eingangsbestätigung oder sonst irgendwelche Kommunikation.
Vermutlich schrauben sie lieber als dass sie schreiben. Die Gabel ist jedenfalls heute schon wieder zurück (Montag losgeschickt - keine 5 Tage zwischen Abgabe bei der Post und zurück bei mir). Insofern will ich mich nicht beklagen.

Wie tourentauglich ist das Fred?

Mein Großer fährt aktuell ein 26er Moritz V1. Ich würde sagen bei 30% Touren und 70% Bikepark ist das nicht mehr passend... Weil schon das zweite Laufrad geschrottet worden ist bin ich geneigt ein Fred an zu schaffen und die aktuelle Aktion lockt... Das Moritz soll dafür weg und ich bin unsicher ob das Fred beides leisten kann.

Nächste Frage... Bei 1.43m ist das Fred 265 eigentlich noch zu groß aber bis zum Sommer ändert sich das ja noch...

Gerade das FRED275 bestellt.
Damit wird das MORITZ275 L frei. Es ist von November 2021, wurde aber wenig benutzt:
Mein Sohn ist vorher auf FRED gewechselt und seine grosse Schwester ist wegen einem extrem zeitaufwändigen Hobby nur gelegentlich mal am Sonntag und wenn wir in den Ferien Biken gehen dabei.

Wir leben in Zürich
PN bei Interesse

Zurück