Aktueller Inhalt von Tobilas

  1. Tobilas

    YT Jeffsy 2019

    Mal n anderes Thema: diese Gummihülsen an den Leitungen auf den Fotos sollten doch eigentlich in der Rahmenöffnung irgendwie festklemmen. Ich schaffe es aber nicht, das die Dinger wenigstens für eine Tour halten. Permanent rutschen die raus nd die Kabel scheuern munter an den scharfen Kanten...
  2. Tobilas

    Thirstmaster 4000

    ich hab's mir mittlerweile anders überlegt wegen dem Kürzen dieses Stifts, es klappt inzwischen ganz gut mit dem Flaschenhalter. Mit ein bisschen Übung geht es.
  3. Tobilas

    Thirstmaster 4000

    Naja, schaumermal. Ich schlaf nochmal drüber, bevor die Feile kommt :) Der Halter is ja nicht grad billig,....
  4. Tobilas

    Thirstmaster 4000

    ich hab irgendwie den Eindruck, als ob der Stift in der Mitte zu lang ist. Meiner Wahrnehmung nach hakelt es daran. Bin am überlegen diesen Stift einfach mal n Millimeter abzufeilen...
  5. Tobilas

    Thirstmaster 4000

    Servus! Selbes Bike, selber Halter, selbes Problem :-) Es ist in der Tat sehr wenig Platz und es braucht ziemlich viel Übung bis es problemlos mit einem einfachen Griff funktioniert, aber es geht. Bin jetzt seit 4 Wochen und ca 500 km mit der Kombination unterwegs und die Flasche sieht...
  6. Tobilas

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Also meiner bescheidenen Meinung nach ist der Magic Mary vorne und der Nobby Nic hinten besser: Grip hab ich lieber am Vorderrad mehr, Wegrutschen in Kurven mit dem Hinterrad ist weniger problematisch wie wenn es dir vorne weggeht. (Anderes Thema wird auch wenig besprochen: Luftdruck!) Ich denke...
  7. Tobilas

    Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

    Moin! Muss jetzt auch mal meine Meinung zu den Reifen sagen: Hab heute morgen die E*13-Pellen von meinem Jeffsy CF Pro runtergeschmissen und NobbyNics in 2,35 tubeless montiert: pro Laufrad unglaubliche 400 g Gewichtsersparnis! Das sind Welten! Jetzt rollt's deutlich besser, das ganze Bike...
  8. Tobilas

    Geführte Tour im Lückner

    Ja super Dämon! Bin dabei, freu mich schon Haste gutes Wetter bestellt?
  9. Tobilas

    Lonely Trail Travellers Club - So. 02 April 2017

    Hab sogar ein Beweisfoto, dass wir Fahrräder dabei hatten :-)
  10. Tobilas

    Lonely Trail Travellers Club - So. 02 April 2017

    Merci für die schääinie Tour! Coole schön gemischte Truppe auf den besten Päädscha, bin immer wieder begeistert was es da im Pfälzer Wald alles gibt :D Sogar SAUMAGENBURGER, geilo! der war echt lecker :bier:
  11. Tobilas

    Lonely Trail Travellers Club - So. 02 April 2017

    Na dann! Freu mich wie Bolle, auf Saumagen-Burger und Trails Das mit den Tragepassagen lässt mich etwas grübeln, mein Bike wiegt 24 kg Do muss ma durch
  12. Tobilas

    Lonely Trail Travellers Club - So. 02 April 2017

    Eijo, da bin ich dabei! Gruß Roland
  13. Tobilas

    Trails in der Nähe vom Bostalsee

    1.) Guck mal Gpsies oder andere relevante Tourenseiten! 2.) "Offizierspfad" oder "Tafeltour" oder "Saar-Hunsrück-Steig" ist alles dort in der Nähe! 3.) Einfach mal drauf los fahren, du findest dort schon was :-) 4.) Hoffe auf trockenes Wetter, St.Wendeler-Land ist schweres Geläuf :-(
  14. Tobilas

    CTF RSG Ford Saarlouis

    Hallo, Jus! Vielen Dank an die RSG Ford und die Leute, die diese CTF möglich machen! Mittlerweile ist die CTF Ford Saarlouis fester Bestandteil der jährlichen Mountainbike-Events, und das nicht ohne Grund: Immer prima Strecke, beste Strecken-Versorgung mit leckerem Kuchen und das Abhängen nach...
  15. Tobilas

    CTF RSG Ford Saarlouis

    Bist bestens aufgehoben, Wetter wird genial!!☺️
Zurück
Oben Unten