Aktueller Inhalt von TobiLeu

  1. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Sei froh...bei mir ist die HR Nabe einfach so mal auseinander gebrochen!
  2. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Mein Handy war wohl zu langsam... jetzt ists Bild da. Und 400€ waren es.
  3. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Erster Eindruck von dem neuen Dämpfer ist super! Hat auch einwandfrei alles mit den Maßen der neuen Huber Buchsen gepasst. Deutlich besseres Ansprechverhalten und hoffentlich eine bessere Langlebigkeit. Hab den Tune bisher nicht umgebaut, komme grad aber auch so schon sehr gut zurecht. So...
  4. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Mit Versand zahlst so um die 40-50€. (Farbig+Ersatzgleitlager machen es bissl teuer) Fahr das Rad aber nun schon seit knapp einem Jahr und hab das meiste schon mal ausgetauscht.
  5. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Hab folgendes gemessen und so nun mal bestellt (obs tatsächlich passt kann ich erst sagen wenn sie da sind) Zweiteilig: 17,4x10 Dreiteilig: 40x10 Mit Standard Lagerdurchmesser 12,7mm Hab auch das Al one und bei meinem Dämpfer haben sich die Bolzen ziemlich im Lager festgefressen . Hab sie...
  6. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Werd ich machen! Grad warte ich noch auf neue Huber Buchsen und Gleitlager für den Dämpfer...
  7. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Nochmal zu dem Dämpfer Thema...Mein Monarch RT3 hat auch ziemlich den Geist aufgeben, verliert Luft und wird nun eingeschickt... Hab nun einen Fox Float X Factory den ich einbauen werde. Wie ist das mit dem Tune? Was liefert YT da im Original aus mit diesem Dämpfer? (Glaub in CF Pro Race...
  8. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Wie sind so eure Erfahrungen mit einer 150er Gabel an dem Jeffsy? Hab noch jemand seine Gabel umgebaut? Merkt man die geringfügige Tretlager Erhöhung und den flacheren Lenkwinkel?
  9. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Leider alles mehr Schein als Sein! Verwende ihn inzwischen fast gar nicht mehr. Sobald es bissl ruppiger wird fliegt die volle Flasche immer raus. Inzwischen ist eine der beiden Flaschen auch schon kaputt weil der Kumpel hinter mir natürlich direkt drüber gefahren ist. Dazu noch der Preis...bin...
  10. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen dass der Zug bei mir innen offen verlegt war. Habe die Anschläge im Rahmen mittlerweile aufgebohrt und den Zug durchgehenden geschlossen verlegt. Womöglich macht das YT inzwischen aber auch ab Werk so. Habe auch eins der ersten Jeffsys im Mai schon...
  11. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Schon wieder ein Defekt :-( Diesmal hat es das HR erwischt. Die Nabe beim Dt Swiss M1900 ist gebrochen. War nicht mal aufm Trail sondern in der Stadt auf ein paar Treppen. Nix zu Wildes eigentlich. Hattet ihr das schonmal? Denkt ihr man kann da was auf Garantie machen? ...vielleicht ist das...
  12. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    So ich hab das mit dem klappernden Schaltzug unten am Tretlager nun endgültig gelöst! Hab die kleinen Rahmeneinsätze jeweils aufgebohrt und den Schaltzug samt Hülle und einer Schaumstoff Ummantelung durch das Unterrohr verlegt. Es waren übrigens Metallkappen an den Anschlägen des Schaltzuges...
  13. TobiLeu

    SRAM GX Schaltung im Test: 1x11 für Einsteiger

    Also ich hab nun auch die Zusammenbau Zeichnung davon falls jemand Interesse hat...
  14. TobiLeu

    Who is Jeffsy?

    Klar gibt es Unterschiede, aber ganz im Ernst sehr weit liegt der Einsatzbereich auch nicht auseinander! Drei Kumpels mit denen ich viel unterwegs bin fahren das Capra und das passt super bei gemeinsamen Touren oder Bikepark Besuchen...
Zurück
Oben Unten