Aktueller Inhalt von TobiN

1. T

hardtail rahmen für weniger als 100 euro??

NoSaint Angel 2004 bei Bornemann für 125 €. Ist leicht und gut verarbeitet. www.ciclib.de
  2. T

PD-M545 ohne Clickies

Wenn du damit im Gelände fahren willst oder auch mal kräftiger in die pedale treten willst halten die Plastikdinger keine 100km
  3. T

XT 2004 Invers Schaltung FRAGE ! ! ! !

Genau anders herum :)
  4. T

antikes Teil gesucht: 7er XT-Schaltwerk (1994/95)

Nimm aber lieber ein 2003XT Schaltwerk, als ein 2004. Beim 2004 ist die Schaltlogik andersherum und du musst dich umgewöhnen. Viele Grüße Tobi
  5. T

Der "1.000€ XT Hardtail Thread"

Hast du schon bestellt? Ansonsten evtl doch die Anbauteile von Ritchey bei Bornemann bestellen. Sind zwar so nicht im onlineshop zu finden, dafür aber mit der Suchfunktion. 89.-€!!!! für Lenker, Vorbau und Sattelstütze...
  6. T

Handeln bei Neukauf, Eure >Tips<

Das Rad günstiger zu bekommen ist meistens sehr schwer. Bei uns im Laden geben wir in der Regel Zubehör dazu, statt im Preis etwas nachzulassen. Versuch nen guten Tacho oder Bekleidung zu bekommen. Evtl sind auch ein paar gute Pedale oder Schuhe drin. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel glück...
  7. T

Welche Federgabel soll ich nehmen??

vom Laster gefallen *g* Nein, Scherz!! Lange bei E-Bay suchen! Und gute Bekannte die in nem Fahrradladen arbeiten, aber von Federgabeln im Detail keine Ahnung haben!
  8. T

Helft mir bitte!!
  9. T

Hi, möchte für mein Fahrrad eine andere Federgabel haben, aber nicht so viel Geld ausgeben! Habe im Moment die RST Cappa TL am Fahrrad! Würde die Rock Shox Pilot SL für 157€, die Pilot XC für 99€, Suntour XCP-75 Lock Out für 75€ und die Magura Quake 85 CP (gbraucht 1/4 Jahr keine 1000km)...
  10. T

Problem mit B-Screw bei XT

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Rahmen nicht für 34er Kassette gebaut ist. War nämlich ein Komplettrad. Rahmen ist übrigens angeblich mit dem Cube LTD Rahmen identisch. Vielleicht kann ja jemand was genaueres dazu sagen. Hab das Bike selbst zusammen geschraubt? Hab zwar...
  11. T

Bulls 5005 - Kette rutscht durch

Hab zwar nicht ganz verstanden, wie das mit dem Freilauf gemeint ist, aber da ist ferdiagnose wohl auch schwerer möglich. Evtl. liegt es auch an der vermutlich gelängten Kette. So ähnlich wie wenn du im Stand schaltest und dann versuchst die Kurbel rückwärts zu drehen. Sollte der Freilauf, z.B...
  12. T

Problem mit B-Screw bei XT

Hallo Leute, Bei meinem Bike reicht der Abstand zwischen oberen Leitröllchen und größten Ritzel (XT-Schaltwerk mit XTKassette) auch bei komplett rein gedrehter Stellschraube nicht aus. Die Schaltung schaltet zwar aufs größte ritzel, aber ideal ist die einstellung nicht. Die Tipps von Freunden...
  13. T

Bulls 5005 - Kette rutscht durch

Hallo, am besten mal bei ner Fahrradwerkstatt in deiner nähe kette und Kassette überprüfen lassen. Vermute mal, dass die Kette ausgeleiert und die Kassette verschlissen ist. Reparieren kannst du das vermutlich leider nicht selber, da du weder da nötige Werkzeug zum abziehen der Kassette noch...
  14. T

Möchte Klickpedale kaufen...

Bei Bornemann (www.ciclib.de) gibt es die Shimano M515 für 20.-€. Die Reichen für den Anfang völlig, wenn du nicht unbedingt aufs Gewicht achten willst. Schuhe am besten irgendwie in nem Laden ausprobieren. Aber wenn du noch bis zum Herbst warten kannst, solltest du das vielleicht tun. Da gibt...
  15. T

Meinungen zu Scott Genius Fullys

Welche Preise willst du denn wissen? Kann am Mi oder Do, mal an der Arbeit nen Blick auf die Preisliste werfen.
Zurück